-
Du weißt aber schon, wer das im Video ist? 
Zum Einen greift er schon mal falsch (er greift nicht um).
Jo, er demonstriert aber auch nicht die Grifftechnik.
Dann setzt er die Füße nicht richtig auf und
Ist auch nicht in jedem Verband so vorgeschrieben.
Dann meint er, man müsse die Stange rausziehen können und begründet es mit dem Verlust der Spannung. Dabei kann man die Halterungen genausogut weiter unten feststellen und muss so nur leicht die Arme strecken, ergo geht die Spannung auch nicht verloren
Könnte man, trotzdem geht dir die Spannung weg, vor allem, wenn du die Schulterblätter zusammengezogen hast.
Er hat es ja jahrelang auch anders gemacht, geht demnach auch ohne, nur so wäre es besser.
Überhaupt, sein ganzes Gehabe deutet nicht gerade auf ein gewisses Niveau hin,
Das ist eben seine Persönlichkeit und wenn du seine Erfolge kennst, dann kann er sich das auch erlauben.
Und diese ganze Verkürzung des Weges verstehe ich auch nicht. Es wird immer gesagt, man solle die ganze ROM nützen bzw. trainieren (siehe Gottlob et al.). So wie er das macht, nutzt er die Bewegungsmöglichkeit viel zu wenig.
Das eine ist Powerlifting, das andere Bodybuilding.
Die Kraftsportler nehmen die höchsten Gewichte und bei denen wird auch genau auf die Technik geachtet, darum verstehe ich nicht, warum man sich nicht an diesen orientiert, aber stattdessen an seltsamen Leuten aus dem Internet die vielleicht net mal eine Ausbildung absolviert haben...
Genau. Dave Tate hat keine Ahnung.
Nur zur weiteren Info. Das Video zeigt die korrekte Technik für das wettkampfmäßige Bankdrücken (mit Shirt).
MfG
M.