Zitat Zitat von w3p3s4m
wo steht, dass der KSP die latte überquert?

wie gesagt, ich seh die LA derzeit im kraftraum, wo sie alle für berlin trainieren.

die 200kg kb seh ich an meheren tagen der woche. die gewichte der einzelnen scheiben zusammen zählen- das trau ich mir grade noch zu.

dass keine k3k kb gemeint sind sollte doch sowieso klar sein.
Sorry, war auf @walter gmünzt, aber Dein Zitat passte besser - wollte Dich nicht angreifen, sondern bestätigen und Walter erklären, warum ich so auf seinen Post reagierte ...

1. viele Hochspringer machen tiefe Kniebeugen, aber it wesentlich weniger Gewicht - Hochspringer sind halt keine Kraftdreikämpfer, obwohl viele Gewichtheber eine sehr gute Sprungkraft haben ...
2. Eben deshalb ist der "fosbury-flop" die aktuelle Technik, um die Latte beim Hochsprung zu überqueren - hatte ich aber auch nicht anders angegeben - eben das ist der Unterschied zu Schersprüngen (die üblich waren, als noch auf Sand gelandet wurde und dem Straddle.
3. Ich hatte Dich nicht persönlich angemacht, aber wenn Du Dich schon als Experte hinstellst, sollten Deine Aussagen etwas fundierter sein - und nicht einfach Leute als Lügner hinstellen, die nicht mal die Unwahrheit gesagt haben.