Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Zitat Zitat von snooker25
    Meines Wissenstandes gibts da nur Bizeps und Trizeps. Geh mal unter wikipedia nachschauen (Muskeln Oberarm) da stehen alle drin.

Bizeps kannste natürlich isoliert trainieren und Trizeps auch. Aber mit einer KH Wirste da nicht weit kommen. Oder ist es eine zum zusammen schrauben udn du hast noch versch. Gewicht zuhause.
    Mit ner Langhantel kann man schon viele Übungen machen. Schulterdrücken im Stehen, Frontheben mit den Kurzhanteln vorgebugtes seitheben für die hinteren.

Bizeps kannste mit der LH auch machen, Kniebeugen kannste damit machen usw usw.

Für den Rücken (Lat) kannste ja KLimmzüge machen eng und breit und mit der LH Kreuzheben und vorgebeugtes LH Rudern etc
    bizeps und trizeps kann man super mit KH trainieren.
    Bizeps: konzentrationscurls, Hammercurls, KH-Curls
    Trizeps: Kickbacks, Skullcrusher mit KH

Schulterdrücken und Frontheben ist für ein und die selbe Muskelgruppe.
    Military Press (vordere) + Seitheben (seitliche) + Seitheben vorgebeugt (hintere) und du hast die schulter durch. MP kannst du auch mit KH machen, also schulter geht auch mit KH only.

Rücken: KH-Rudern, Reverse Flys etc. auch mit nur KH möglich, solltest aber der abwechslungshalber auch ne LH parat haben.

edit: snooker, überzüge gehen hauptsächlich in den rücken und bringen eher einen nebeneffekt für die brust. wieso laos ne rückenübung im brusttag machen?

lg,

Discopumper/in
    OK, also nochmal aktueller Stand damit man nicht den Überblick verliert.

Tag1 (Brust):
    Dips
    Bankdrücken
    Butterfly

Tag2 (Rücken):
    Kreuzheben
    Klimmzüge (eng, breit?, untergriff also handrücken vom kopf weggedreht oder umgekehrt)
    T-Bar Rudern oder vergebeugtes LH Rudern?

Tag3 (Schultern):
    Military Press
    Seitheben (stehend)

Tag4 (Beine):
    Kniebeuge
    Ausfallschritte
    Good Mornings

Was könnte man noch verbessern? Noch ne Frage: Was haltet ihr von Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps? Oder nicht nötig!?

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    du solltest dir als erstes darüber klar werden dass du "auf masse" nur über die ernährung gehst!
    ich fürchte eh dass du zu hause nicht weit kommst!
    wie willst du denn da kniebeugen / kreuzheben machen?
    das sind wenn überhaupt die "masse-übungen"

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Coubi
    du solltest dir als erstes darüber klar werden dass du "auf masse" nur über die ernährung gehst!
    ich fürchte eh dass du zu hause nicht weit kommst!
    wie willst du denn da kniebeugen / kreuzheben machen?
    das sind wenn überhaupt die "masse-übungen"
    Um Masse aufzubauen ist die Ernährung mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar viel wichtiger als das Training an sich. Ich bin schon dabei mir einen Ernährungsplan auszuarbeiten um auf genügend Kalorien pro Trag zu kommen (natürlich mit dem Ziel möglichst viel Eiweiß zu mir zu nehmen, aber das mit dem Ernährungsplan werde ich noch hier im Ernährungsforum durcharbeiten ).

Kniebeugen und Kreuzheben kann ich hier zu Hause doch wunderbar machen! Werde mir ein Powerrack zulegen und mit ner Langhantelstange hab ich doch dann schon alles was nötig ist für die "masse-übungen"!

Also .. wie schauts aus! Was kann ich noch machen? Vllt nochmal zurückkommen auf meine Fragen aus meinem letzten Post.

Discopumper/in
    Hi, ich hab nochmal ein bisschen rumgesucht. Was haltet ihr denn von solchen Hantelbänken wo am Ende noch etwas für Beincurls dran ist. Sowas z.B. -> http://www.sportgeraetemarkt.de/kett...1b5a9d627cdaea

Würdet ihr allgemein eher zu nem PowerRack oder zu so einer Multi-Hantelbank greifen? Bei nem PowerRack hat man halt ne gewisse Sicherheit was ich wichtig finde, da ich alleine hier zu Hause trainieren werde. Bei so ner Multi-Hantelbank kann man halt noch Beincurls machen.

(Bin auf darauf gestoßen weil ich ne neue Langhantel brauche (meine jetzige hat leider eine zu geringe Innenlänge für ein Powerrack)

Oder findet ihr die Beincurls eh sinnlos und würdet uneinschränkt zum PowerRack anstatt zu ner Hantelbank greifen!?

Discopumper/in
    blubb? wie schauts aus?

Discopumper/in
    wieviel kostet so eine Bank denn? ein Fitnessstudio kostet im Jahr unter 200€, ich verstehe nicht wie es dir das Geld wegfressen kann, zumal die Möglichkeiten eines Fitnessstudios deine um das 10fache übersteigen.

lg,

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Zodiak91
    OK, also nochmal aktueller Stand damit man nicht den Überblick verliert.

Tag1 (Brust):
    Dips aber erst BD
    Bankdrücken
    Butterfly hast ne butterfly maschine oder was? oder machst du fliegende?

Tag2 (Rücken):
    Kreuzheben
    Klimmzüge (eng, breit?, untergriff also handrücken vom kopf weggedreht oder umgekehrt) ja, handrücken vom kopf halt. du greifst sie nicht normal sondern von unten und griff eng lassen
    T-Bar Rudern oder vergebeugtes LH Rudern? LH rudern

Tag3 (Schultern):
    Military Press
    Seitheben (stehend)

Tag4 (Beine):
    Kniebeuge
    Ausfallschritte
    Good Mornings kenn mich bei GM nicht aus aber dachte sie trainieren eher den Rückenstrecker

Was könnte man noch verbessern? Noch ne Frage: Was haltet ihr von Isolationsübungen für Bizeps und Trizeps? Oder nicht nötig!?
    kannst isos machen WENN du meinst sie seien notwendig. ich konnte heute nach brust + schulter/nacken nurnoch einen 3er satz trizeps machen. konnte nichtmal durch kickbacks mit low weight pumpen, ging einfach nicht mehr.

wenn du zum muskelversagen hin trainieren willst kannste noch nen 3er satz machen (z.b. Seilzug) wenn nicht, reicht dir das vom BD und von den Dips. Ob es nun einen unterschied zum muskelwachstum bspw. bei trizeps gibt wenn du nen 3er satz machst oder nicht kann ich dir allerdings nicht sagen.