-
Ich glaub ein Shake mit Wasser ist bei den typischen EW Preisen noch das billigste und praktischte. Auch von den Werten kann da kaum was mithalten! Gut ok irgendwelchen festen Nahrungsmittel wie Pute...aber es wurde ja nach Shakes gefragt!
-
Discopumper/in
Mal rein vom Preis:
Gescheiter EW-Shake: 18€ pro Kg, hat (ich übertreib mal) 1000 gramm EW. Also 55 gramm EW pro Euro.
Ein Liter Milch (3,5% Fett) hat 33 gramm Eiweiss für 0,44€ also 75 gramm EW pro Euro.
Der Unterschied ist, dass z.B. Milch mehr kcal hat. D.h. bei 100 gramm Eiweiss hast du (mit Wasser gemixt) 430 kcal, bei der Milch hast du bei 100 Gramm Eiweiss schon knapp 2000 kcal.
Du musst also wissen, wie viel kcal du pro Tag zu dir nehmen kannst und wieviel Eiweiss du benötigst.
Andere Alternative wäre Käse, hat auch viel Eiweiss (und kcal) aber ist nunmal kein Shake.
Normalerweise ist dein Eiweissbedarf nicht soooo hoch als ob du darauf verzichten müsstest, deinen EW-Bedarf mit normalen Lebensmitteln zu decken da der Anteil darin zu niedrig wäre. Auch mit 2g / kg Körpgergewicht solltest du wenn du ein bisschen auf die Nährwerte achtest durch deine ganz normale Ernährung schon genügend EW dabei haben.
Ich sprech es deshalb an, weil du immer von Fettarm usw.. sprichst also anscheinend meinst, möglichst viel EW-Gehalt mit möglichst wenig Kalorien zu dir nehmen zu wollen. Ist aber in den meisten Fällen gar nicht nötig, da du ja deine täglichen kcal auch irgendwie decken musst und das EW das darin enthalten ist normal ausreicht.
Wenn du nochmal durchgehst, wie hoch dein kcal verbrauch ist und wieviel dann davon Eiweiss sein muss um auf 1,5 gramm oder sogar 2 gramm / kg Körpergewicht zu kommen dann wirst du feststellen, dass es vielleicht 15-20% Eiweissgehalt im Essen ist, was die meisten Nahrungsmittel sowieso haben.
-
Neuer Benutzer
Wie wärs denn mit Magerquark?
Pro 500g Packung hast du 60g Eiweiß, wofür du wiederum nur 55 bis 70 ct investierst.
Kannste mit Wasser oder Milch strecken um ihn flüssig zu trinken oder du verzehrst ihn in fester Form so als "Joghurt", wobei das aber den wenigsten schmeckt.
-
 Zitat von B. Trunken
Wie wärs denn mit Magerquark?
Pro 500g Packung hast du 60g Eiweiß, wofür du wiederum nur 55 bis 70 ct investierst.
Kannste mit Wasser oder Milch strecken um ihn flüssig zu trinken oder du verzehrst ihn in fester Form so als "Joghurt", wobei das aber den wenigsten schmeckt.
Dafür müsste er ja ein Behältnis verwenden das er dann auch reinigen muss...
Ich würde ja sagen, die einfachste Lösung: Kauf dir drei Shaker....
Den hier 3x http://www.bbszene-shop.de/shaker-pro-40.html und du hast das Problem nicht mehr. Machst halt die drei Shaker am abend sauber...
-
 Zitat von asrail
...oder du gehst ins nächste Kaufhaus und holst dir da welche, für weit weniger Geld.
10€
-
PET Flasche mit Wasser füllen, Pulver durch den Trichter und schütteln. Fertig, die Flasche gibste dann irgendwann im Pfandautomaten mit ab Mach ich auch oft so...
-
nimm auf jedenfall magerquark...in den mixxer ...wasser drauf (aus der leitung) und wenn dir der geschmack nicht gefällt ein wenig süßstoff oder marmelade ...