Zitat Zitat von asrail
Am Anfang baut man mit so ziemlich jedem "Müll" auf, nur eben wesentlich langsamer und meist schlecht verteilt (nur Brust/Arme) als wenn man sich auf die Grundübungen konzentrieren würde. Trainier mal nur Grundübungen und du wirst merken, wo noch überall Muskeln sitzen, die zum Vorschein kommen können. Da gibt es nicht nur Brust und Bizeps
Ja, ich werde mich das nächste Mal an die Grundübungen herantasten. GK geht da oder ist splitten besser? Wenn ich ehrlich bin, wird das halt auch eine totale Umstellung wegen der Gewichte. Trainer erklären praktisch nur Maschinen und empfehlen dir beim ersten Mal Gewichte, aber was mache ich, wenn ich an die Hanteln komme?^^ Mal je eine 5er-Scheibe drauf und dann merken, dass zu leicht, nochmals eine drauf, nochmals eine, dann zwei weg und eine 10er drauf, ...

Gibt es irgendwelche Regeln / Rechenkünste, die mir ein bestimmtes Gewicht empfehlen? Oder Anfängergewichte, bzw. mit Berücksichtigung, dass ich jetzt fast 7 Monate bereits Maschinen trainiert habe?