-
 Zitat von Lil_Phil
hallo ich bin 13 und mir wurde gesagt mit vielen WH´s und wenig gewicht
Liest denn niemand meine Zitate?
Aber nun gut, natürlich erstmal leicht anfangen, Technik erlernen, und los gehts. Wobei es meiner Meinung nach eher ein Gerücht ist, das man nur Low-Rep heben sollte. Ein Mitglied dieses Forums macht 20reps pro Satz und wächst damit gut, bzw.hat ein KH max. von 220kg. Also kannste auch ruhig im Bereich zwischen 8-12 heben, wie du magst.
Ich persönliche hebe selten mehr als 12Wdh., aber kann jeder machen wie er will, Hauptsache Load steigt 
Und nochmals das von dir wohl überlesene Zitat:
 Zitat von zyko
in manchen ländern (z.b. griechenland, rumänien, bulgarien, russland, china, türkei, uvm.) ist es völlig normal, dass schon 12-jährige mit gewichtheben anfangen, also möglichst schwer heben, beugen, reißen und stoßen. von vielen der heutigen gewichthebergrößen gibts videos aus der zeit, in der die kleinen schon ziemlich heftige gewichte nehmen, z.b. dieses berühmte vid von pyrros dimas (3x olympisches gold). solche infos dürften das gewissen der hiesigen jugendlichen wohl erleichtern. dass krafttraining in jungen jahren problematisch ist, hat sich empirisch als völlig falsch herausgestellt.
best regards
zyko
Und ich glaube kaum das Zyko das aus Spaß oder Langeweile schreibt.