-
Sportstudent/in
Ok ich versuche es nochmal ganz brav:
1. 70kg auf 178cm ist zu wenig -> Ernährungsplan/wissen muss her
2. Kein richtiger Trainingsplan -> Trianingsplan muss her
3. Kein richtiges Equipment vorhanden -> Kaufen oder ab ins Studio
Und nun das wichtigste überhaupt: Nach 3 Wochen sieht man nunmal einfach nix ... egal wie toll der Trainingsplan oder die Übungen sind...
Also. Du kannst natürlich so weiter machen. Aber solange die 3 oben genannten Kriterien nicht vorhanden sind wirst du weder zunehmen noch breiter werden.
Und für den Stickies-Freund:
-> Ja, das steht alles in den Stickies
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Hm, glaubst du tatsächlich, dass das Trainnig was ich im Moment mache mich überhaupt nicht weiter bringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr noch so aussehe wie heute wenn ich das momentane Training durchziehe. Das ist mit 30 Minuten laufen gut zwei Stunden täglich. Das muss sich doch irgendwie bemerkbar machen früher oder später!?
Nochmal, ich möchte keine Bodybuilder-Figur, keine klar definierten Muskelstränge etc. pp. ...ich will nur eine "normale", ordentliche, schlanke Männer-Figur haben. Das war's. Studio kann ich mir nicht leisten im Moment. Was ist an normalen Kurzhanteln und einer Langhantel nicht "ordentlich" genug?
-
du schreibst mit 8 kg und genug wdh strengt es an?
so ab 40 wdh wirds schwer?
BB arbeiten meist im Bereich von 6-12 WDH. weit aus drueber ist es mehr fitness und fun.
und kauf dir ne langhantel und viel gewicht, dann kannst die guten uebungen machen.
Kreuzheben das beste was es gibt, hab echt nen geilen muskelkater am bauch im mittleren ruecken, in den beinen, waden nur leicht -.- auserdem staerkste damit die griffkraft und unterarm super, bizeps trizeps weniger.
dazu noch fur die schulter ne drueckubgung und seitheben und ales ist ok.
-
 Zitat von Seyfu
Kommt drauf an auf welche Art ich die Dinger hochhebe...
BB arbeiten meist im Bereich von 6-12 WDH. weit aus drueber ist es mehr fitness und fun.
Naja, dann bin ich wohl kein BB. Obwohl ich damals im Studio auch immer um die 20 gemacht habe in zwei oder drei Sätzen. Und da hatte ich einen Trainingsplan.
und kauf dir ne langhantel und viel gewicht, dann kannst die guten uebungen machen.
Kreuzheben das beste was es gibt, hab echt nen geilen muskelkater am bauch im mittleren ruecken, in den beinen, waden nur leicht -.- auserdem staerkste damit die griffkraft und unterarm super, bizeps trizeps weniger.
dazu noch fur die schulter ne drueckubgung und seitheben und ales ist ok.
Hast du dazu genaue bebilderte Anweisungen oder so? Und gibt es irgendwelche empfehlenswerten Langhanteln? Mit wieviel Gewicht sollte man anfangen, so als Orientierung?
Deinen zweiten Post verstehe ich leider nicht.
-
 Zitat von Seyfu
[B]BB arbeiten meist im Bereich von 6-12 WDH. weit aus drueber ist es mehr fitness und fun.
das ist ja mal der größte blödsinn den ich je gelesen habe.
1. für dich mögen 8kg easy going sein, für den anderen ist es sein 1ROM gewicht, zumal er überhaupt nicht gesagt hat, das er sich leicht tut.
2. bevor du tipps gibst, solltest du auch ahnung von den sachen haben, die du von dir gibst. hypertrophie liegt im bereich 6-15, alles darunter steigert die maximalkraft, alles darüber (grob bis 25) steigert die kraftausdauer. nun erklär du mir mal was "fitness and fun" sein soll.
hier mal zum schlaumachen, übrigens sehr gut beschrieben http://www.ironsport.de/Kraftarten.htm
pheeR
-
 Zitat von pheeR
das ist ja mal der größte blödsinn den ich je gelesen habe.
1. für dich mögen 8kg easy going sein, für den anderen ist es sein 1ROM gewicht, zumal er überhaupt nicht gesagt hat, das er sich leicht tut.
2. bevor du tipps gibst, solltest du auch ahnung von den sachen haben, die du von dir gibst. hypertrophie liegt im bereich 6-15, alles darunter steigert die maximalkraft, alles darüber (grob bis 25) steigert die kraftausdauer. nun erklär du mir mal was "fitness and fun" sein soll.
hier mal zum schlaumachen, übrigens sehr gut beschrieben http://www.ironsport.de/Kraftarten.htm
pheeR
du glaubst auch nur das es genau 6-15 sind, o ich hab nru 5 gemacht keine hypertrophie?
-
 Zitat von Sephi
Hm, glaubst du tatsächlich, dass das Trainnig was ich im Moment mache mich überhaupt nicht weiter bringt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nach einem Jahr noch so aussehe wie heute wenn ich das momentane Training durchziehe. Das ist mit 30 Minuten laufen gut zwei Stunden täglich. Das muss sich doch irgendwie bemerkbar machen früher oder später!?
Nochmal, ich möchte keine Bodybuilder-Figur, keine klar definierten Muskelstränge etc. pp. ...ich will nur eine "normale", ordentliche, schlanke Männer-Figur haben. Das war's. Studio kann ich mir nicht leisten im Moment. Was ist an normalen Kurzhanteln und einer Langhantel nicht "ordentlich" genug?
HILFE ich möchte JA KEINe MUskeln, und ueber Nacht nicht zum Massemonster werden, nur etwas breiter #popcorn #popcorn
also das wird net so schnell passieren
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Seyfu
HILFE ich möchte JA KEINe MUskeln, und ueber Nacht nicht zum Massemonster werden, nur etwas breiter #popcorn #popcorn
also das wird net so schnell passieren
Also ich an Deine Stelle wär da schon sehr vorsichtig. Es soll schon vorgekommen sein, dass genetisch bevorzugte über Nacht wahnsinns dicke Muskeln gekriegt haben nur weil sie davon geträumt haben
Jetzt mal im Ernst:
Muskelaufbau bzw Muskelwachstum ist ne Angelegenheit, die Seeeeeeehr langsam vonstatten geht. Ein Muskelmonster wirst Du garantiert nicht so auf die schnelle. Du kannst ja (falls Du irgendwann mal der Meinung bist, dass Du genügend Muckies aufgebaut hast) ganz einfach Dein Training umstellen oder zurückfahren.
Und wenns nur um Deine Schultern geht, die Training nötig haben (was ich nicht glaube wenn ich mir Deine Grösse und Dein Gewicht anschaue): Es ist völlig sinnlos, einen Muskel (oder drei im Falle Deiner Schulter) zu trainieren, weils irgendwann völlig scheizze aussehen wird wenn Du nicht deinen ganzen Körper trainierst.
-
Das habe ich gar nicht geschrieben, lies mal genau von wem der Post kommt den du zitiert hast. Und ich trainiere ja gar nicht nur die Schultern. Im Gegenteil. Mein Hauptziel wäre es nur etwas breiter zu werden. Aber Arm- und Brustmuskulatur mache ich genauso, Sit-ups auch für den Bauch und für die allgemeine Fitness und für die Beinchen geh ich viel joggen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du musst Fahrrad fahren und Fußball spielen für dicke Beine, joggen ist veraltet.