Zitat Zitat von manu96
vll hab ich ja auch 20 min gebraucht kann ich nich genau sagen... jedenfalls hab ich keine pausen gemacht und mich richtig aufgewärmt hab ich mich auch nich.. dann brauch man auch nich länger als 20 min.. und ihr macht teilweise 10 min pause!!??.. mmh wenn ich mehr gewicht nehme brauche ich sicherlich auch mehr pausen aber so viel?? kann ich mir beim besten willen nich vorstellen...

Glaub nicht alles, was hier geschrieben wird. Übertrieben wird hier ganz gerne mal. Im Grunde musst du selbst wissen, wie lange du deine Satz-und Übungspausen machst. Mach sie eben nur nicht zu lange. Das Training soll kurz und knackig sein.

Ich kann dir versichern, dass man den WKM nicht in 20 Minuten machen kann. Ich habe 1,5 Jahre damit trainiert. Wenn du vorher 10 Minuten Fahrrad fährst und für jede Übung 2 Aufwärmsätze machst, brauchst du fürs Aufwärmen ja schon mal locker 20 Minuten.

Die Ausführung der Übungen sind ja auch wichtig. Ich weiß ja nicht, wie lange du z.B. für Kniebeugen brauchst, aber man kann auch mal ein paar Sekunden oben stehen bleiben, um für die nächste Wiederholung Kraft zu sammeln. Die Wiederholungen sollte man dann auch langsam und konzentriert machen.