Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: panikanfälle

75-kg-Experte/in
    Jetzt mal was ganz anderes.
    Seit ich an den Paniksymptomen leide, komm ich bei manchen Sportarten ab und zu in sone Art Blutrausch.
    Ich schlag dann zwar nicht wild um mich(ausser beim Boxen), aber bin einfach so heftig drauf, dass meine Leistung in dem Sport extrem gesteigert wird. Ich verspüre keine Anstrengung, bin sau schnell etc...(Boxen, Bsketball,Fussball, auch Tschtennis...)
    Ich spüre dann aber förmlich, wie das Adrenalin durch meinen Körper schiesst, fühlt sich an wie ANGS
    Besonders stark isses wenn viele Leute da sind, da ich auch etwas an Agora- und Sozialphobie.

Nehm an, dass bei mir der Adrenalinspiegel halt leichter ansteigt, als bei normalen Leuten, daher wohl auch die Panikattacken.
    Versteht mich nicht falsch, ich will es unbedingt los werden, hab bloß versucht, der ganzen Sache was positives abzugewinnen.
    Habt ihr sowas auch schon an euch bemerkt?

Sportstudent/in
    Hmm man sollte die Ursache identifizieren, nr dann kann man eine Lösung finden. Wenn man das selbst nicht schafft, ab zum Psychologen. Meistens trifft es einen in stressigen Phasen (Lernen, etc., bei mir im examen), Beziehungsproblemen (die große Liebe ist weg - es gibt keine andere - oh mein Gott) oder Drogen- bzw. Alkoholkonsum.
    Stimmt leider nur zum Teil, denn es gibt auch Panikanfälle ohne genau definierbaren Auslöser.

Hier ist eine sehr detaillierte Seite zum Thema:

http://www.panikattacken.at/

Für alle Betroffenen und Interessierten SEHR interessant

Neuer Benutzer
    ich hab auch mit Panikattacken zu kämpfen,vor allem kann ich im Moment schlecht UBahn oder Bus fahren,oder im Kino kann ich nur am Anfang der Reihe sitzen,damit ich (für den Kopf) theoretisch raus könnte.Ganz schlimm auch,wenn man in der Schlange im Supermarkt steht,und es langsam an s bezahlen geht,man nicht wegkann.
    Du mußt nur eines wissen,es ist nichts lebensbedrohliches,auch wenn es sich so anfühlt,und man Schmerzen hat.
    Ich bin am Anfang von Arzt zu Arzt gelaufen,und jeder sagte,es sei nichts körperliches.Ich bin fast verrückt geworden,weil ich doch solche Schwmerzen dabei hatte ,und auch nachts mich schon nicht mehr ins Bett traute,weil da die Panikattacken mit stechen in der Brust und Atemnot und Herzrasen in der Einschlafphase von jetzt auf gleich über mich kamen.
    Un d jeder erzählte was von,ist doch nur psychisch.
    Am besten ist bei mir,das ich eine Therapie mache,und Psychopharmaka bekomme,die die Stimmung aufhellen.Die machen übrigens nicht abhängig!!!So kann man die Ängste dämpfen und den Stress,durch den sie ausgelöst werden,in der Therapie aufarbeiten.
    Gut ist bei mir auch,wenn ich selbstbewußt gegen die Ängste vorgehe,d.h. sie rausfordere.Ich steige dann nämlich doch in die Bahn und versuche das Maximum an Stationen rauszuholen.Bis es nicht mehr geht.Ehrlich gesagt gebe ich manchmal schon auf,wenn die Bahn nur in den bahnhof reinfährt
    Aber am nächsten Tag probier ich es wieder.
    Wenn Du jetzt sagst,so schlimm wie bei mir sei es bei Dir nicht,dann lass Dir gesagt sein,dass die attacken ohne professionelle Hilfe immer schlimmer werden.Ich habe leider auch erst sehr spät reagiert.

Sportstudent/in
    @matthi

Gegen nächtliche Panikattacken hat mir 50-100mg Opipramol (mildes sedativum) sehr gut geholfen. Seither hatte ich so gut wie keine nächtlichen Probleme der Art mehr.

Neuer Benutzer
    @ bulkolly

Danke,das werde ich beim therapeuten mal ansprechen.

und übrigens:Für das Pic in Deinem Profil ein RiesenKompliment.
    Wie alt bist Du auf dem Pic?

Sportstudent/in
    Das bild ist ca 3 Monate alt, darauf bin ich 36

60-kg-Experte/in

Oh Mann hier is Hilfe ich fasse es nicht!!

Also ich hab ja nicht gedacht das ich das mal hier finde,

ich leide seit ca 5 jahren an diesen panikattacken,war 3 jahre lang immer zeitweise nur da,jetzt aber seit 2 jahren fast täglich.Ich bin selbstständig und muss morgens immer quer durch die stadt,das lass eich jetzt lieber,sobald ich nur leicht bemercke das es sich auf der Stadtautobahn staut isses vorbei,magenflattern wie sau,Krämpfe im magen,Kreislauf geht runter.Dann muss ich da irgendwie weg.actionen wie komplette Frontspoilerabreissen bei hektischen versuchen vone Bahn zu kommen etc. Im Supermarkt da sselbe,ich darf nich lange stehn,manchmal isses auch schon aleine wenn ich reingehn das ich merke,das es nich gut is.Ich schleppe diesen dreck schon ewig rum und kein arzt (5 Magenspieglungen und sowas)Momentane Situation is so,das ich mich garnich mehr grossartig raus bewege weil ich sobald ich los will schon anfange Magenkrämpfe zu bekommen,weil ich immer sofort dran denke "Viele leute,stress,autofahrer die nich fahren können etc"Ist wiklich schlimm.ich wünsche sowas niemandem.Manche tage sind echt gut da is alles ok,aber an manchen tagen is es so heftig da sich nurnoch im bett liege!!Verschlimmert hat es sich nachdem meine Tochter zur welt kam,die ganze action und sowas alles,jeden morgen jetzt getsresse wenn meine frau los will die kinder ine Kita fahren usw,das schlägt auch sofort auf mein Zustand! naja ichw erde jetzt mal zum Psychodoc gehn scheint ja gut zu helfen beid en meissten hier.ich bin so froh wenn sichd as genaze auf ein Minimum veringert wenigstens!!

gruss

Dane

60-kg-Experte/in

kleiner nachtrag

Ganz schlimm wirds auch wenn ich mit meinem Partner irgendwo nach ausserhalb von berlin fahre autos holen,dann bekomm ich immer Panikattacken.Weil ichd enke das ich nich schnell genug hilfe bekomme falls ich doch abklappe oder so bei meinen Kreislaufattacken.Bin dann schon immer etwas entspannter wenn ich richtung nachause wieder fahre,mich schränkt das alles so dermassen ein.Aber mein Arzt is nie aufd en gedanken gekommen das ich sowas haben könnte.Er hat alles erzählt! Erst waren es meine Zähne,dannw eil ich rauche udnd ann war es der stress den ich habe.ja wenn man zwei kidne rhat,der laden noch im aufbau is,man bis nachts um 3-4 am rechner sitz und 8 uhr wieder raus muss udnd ann wieder action,dann hat man nu ma stress.Aber ich kann ja nu nichd en laden dicht machen,denke mal das mir auch sport sehr gut tut.Und so aggressionen wie einerd er andern hier,is bei mir auch sehr übel,ich bin ganz schnell auf 180 und so agro das ich immer glei was zerschlagen könnte,mein schiebedach im auto hat schon so einiges mitgemacht :) wenn mir ma wieder alle aufn sack gegangen sind!!

Sportstudent/in
    @Dane

Tu Dir selbst einen Gefallen und geh möglichst bald zu nem guten Neurologen. Man kann da auch medikamentös viel machen.

Gruß bulkolly

Discopumper/in
    Hallo,

ich leide seit jahren an eine sozialen phobie so wie ich denke. Ich habe angst das ich mich in der öffentlichkeit übergeben muß. Natürlich wird mir dann in unangenehmen situation immer schlecht. Es steigt in druckgefühl in den magen und ich kämpfe gegen das Übergeben.

Deswegen meide ich bei mir fremnden oder flüchtigen bekannten zu essenund zu trinken, in restaurants zu gehen oder dort hinzugehen wo alkohol verköstigt wird(bars, disco usw.)

Genauso gehrt es mir wenn ich was neues machen muß (neue schule, neuer job usw.)
    An Medikamenten habe ich auch schon einiges durch. Insidon (hat gar nicht geholfen) Seroxat aufgrund von Nebenwirkungen sofort abgebtrochen danach leichte entzugserscheinungen.

wer hat was ähnliches durchgemacht?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Lesezeichen