Wie jeder andere auch , möchte ich möglichst effektiv trainieren .
Mit Rücken , Beinen , Schultern und Bizeps bin ich soweit zufrieden , da möcht ich gar nicht mehr , lediglich Brust und Trizeps würd ich gern noch ein bisschen mehr aufbauen .
Gut , ich hab mir gedacht , ich steigere einfach die Gewichte bei Rücken usw nicht mehr , mach die Übungen aber weiter , dass ich nicht zu einseitig trainiere , ist das ok ?

Und was den anderen Teil betrifft , würde ich gern nen neuen trainingsplan zusammenstellen , jetzt speziell auf das bezogen , was ich vorhab .

Folgende Übungen sollten enthalten sein :
Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken , Klimmzüge , Frontdrücken , Dips , LH Rudern

Gut , ich hab ja oben geschrieben "Mischung aus WKM und 5&5" , damit meinte ich vor allem , dass ich gern nen 3er Split machen würde , also für Montag , Mittwoch und Freitag jeweils ein eigenständiges Programm .
Da ich mich aber in Sachen Trainingsplan nicht so gut auskenne , eben die Frage an euch ...
Am besten montags und freitags Bankdrücken (schräg mit einbauen an einem Tag ?) , dazu die Dips und mit dem Rest den Plan so auffüllen , dass ich wenn möglich die passenden Muskelgruppen am richtigen Tag zusammen trainiere .
Was würdet ihr mir da vorschlagen ?

Edit : Von den Sätzen und den Wiederholungen finde ich das 5&5 Prinzip eigentlich am besten , also 5 Sätze mit 5 Wdh ( 2 Aufwärmsätze enthalten)