-
1. Frage
Wenn ich anfange richtig zu trainieren, baue ich ja in der Regel MM auf, nehme ich dabei auch Fett ab? Oder muss ich zusätlich noch Joggen gehn?
Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau ist kaum möglich, wenn nicht sogar unmöglich.
im Grunde isses:
kcal überschuss + Training = muskelaufbau
kcal defizit (+ Training) = fettabbau
2. Frage
Soll ich am Anfang soviel Gewicht z.B. beim Bankdrücken draufmachen, so dass ich es gerade schaffe oder schon das ichs 20 ma packe?
muskelhypertrophiebereich = 8 bis 12 wiederholungen
achte vor allem auf eine saubere ausführung!
3. Frage
Mein Cousin war bis vor einem Jahr Kickboxer und hat mir Subbs empfohlen, kann ich die schon nehmen? Welche wirken am Besten? Würdet ihr mir dazu raten/abraten?
supps sind rausgeschmissenes geld (zumindest für einen anfänger). eine miserable ernährung können keine supps wettmachen.
4. Frage
Ich weiß eine blöde Frage aber wielange dauert es ungefähr bis man Fortschritte sieht? 2-3 Monate, n halbes Jahr, ein ganzes?
du sagst ja selbst, dass du am bizeps sichtbare erfolge hast ;>
erfolge hast du ab tag 1, wann man sie wirklich sehen wird kann dir keiner beantworten. nach nem halben jahr sollte man aber schon was sehen.
5. Frage
Da ich wegen meinen Knien( Patellasehnenabriss vor einem Jahr, Schleimbeutel bei einem Unfall aufgeschlitzt usw...  ) keine Beinübungen machen kann/will, wollte ich eher auf meinen Oberkörper/Rücken/Arme/Bauch wert legen geht das in Ordnung oder ist dagegen was einzuwenden?
du willst nicht oder du kannst wirklich nicht? solange du laufen kannst, kannst du auch kniebeuge machen 
das einzige, was dagegen einzuwenden ist, ist dass es einfach sch.eisse aussieht.
hab nen kollegen der mitlerweile etwas mehr als 1 1/2 jahre trainiert, ohne seine beine trainiert zu haben. er bereuts 
6. Frage
Ich wollte mein Training ein bisschen mischen, falls das möglich ist. Sprich Masse und Power, nicht einseitig.
kommt power, kommt masse / kommt masse, kommt power. vielleicht zu sehr verallgemeinert, aber für einen anfänger stimmts denke ich.
7. Frage
Ernährung:
Eiweißreich,Kein Alkohol,Viel Wasser lieg ich soweit ma richtig?
hört sich gut an.
aber wenn du mal was trinken willst, dann tu es einfach. das ein oder andere saufgelade am wochenende wird dich schon nicht umbringen.
lies dir noch die stickies durch (threads die mit "WICHTIG" markiert sind, findest du alle oben in den unterforen) um wichtige grundlagen kennen zu lernen.
sollte ich irgendnen stuss geschrieben haben, bitte jemand berichtigen (=