-
Sportstudent/in
bisschen wackelig auf den beinen, aber dass ist glaub ich bei anfängern normal. Ansonsten gehste nicht besonders weit runter mit den hinter. Seh ich zumindest so, aber ich hab auch net viel Plan von videoanalyse.
@WKM: Wegen Termin, meld ich mich in 1-2 Monaten nochmal bei dir, muss erstmal schauen wann ich wieder Trainieren kann wegen OP.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sledge008
So hab jetzt mal ein Video hochgeladen. Übrigens habe ich nicht mehr das gefühl nach hinten zu kippen. Dachte vorher ich müsste meinen Rücken fast im 90 grad Winkel zum Boden haben.
So jetzt das video mit der Bitte um kritik: http://www.youtube.com/watch?v=vBkmMdoeW2o
Vielen Dank!
Gruß Sledge
Hüftbewegung gleich 0 
Versuch einfach, bevor du nach unten gehst, etwas nach hinten zu schieben/drehen, dann erst runter und tiefer wie im Video, anschließend natürlich wieder hoch und versuchen auf der Höhe wo die Hüfte nach hinten geschoben wurde wieder nach vor zu schieben. Knie dabei nicht durchdrücken, sondern etwas lockerer stehen.
Hoffe ist verständlich..
-
 Zitat von poow
Hüftbewegung gleich 0 
Versuch einfach, bevor du nach unten gehst, etwas nach hinten zu schieben/drehen, dann erst runter und tiefer wie im Video, anschließend natürlich wieder hoch und versuchen auf der Höhe wo die Hüfte nach hinten geschoben wurde wieder nach vor zu schieben. Knie dabei nicht durchdrücken, sondern etwas lockerer stehen.
Hoffe ist verständlich..
kannst du dir mein oben gepostetes video anschauen. kann ich mir das als vorbild nehmen?
-
Sportstudent/in
@wkm: du gibts doch scheinbar Seminare, wo kann man dich denn generell antreffen? Gern auch PM, ich würde gern mal unter deiner Anleitung beugen um zu sehen was der Meister denkt
-
 Zitat von dkh99
1. Es stellt sich bei den Seminaren immer wieder heraus,dass viele glauben etwas
zu machen - aber dann etwas ganz anderes tun...
2. Wasn das für ne Seite??
Bei den Good Mornings musste ich gerade sofort an die Französische Revolution
denken: Kopf ab. Ist der Ty irre???? Diese Übungsausführung - insbesondere die
Hantelablage - erinnert an ein Bettelgesuch um einen Rollstuhl...
Auch bei den Kniebeugen ist die Hantelablage sehr schlcht. Vuiel zu hoch - und
die Nackenrolle obendrein verhindert den Spannungsaufbau im oberen Rücken.
Dass die Protagonisten dieser Seite das offensichtlich auch gar nicht wissen sieht
man auf dem Bild "5 Muskeln bei Kniebeugen beansprucht". Hier hört die Darstellung
der trainierten Muskulatur schon unterhalb des mittleren Rückens auf. Peinlich...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Sledge008
So hab jetzt mal ein Video hochgeladen. Übrigens habe ich nicht mehr das gefühl nach hinten zu kippen. Dachte vorher ich müsste meinen Rücken fast im 90 grad Winkel zum Boden haben.
So jetzt das video mit der Bitte um kritik: http://www.youtube.com/watch?v=vBkmMdoeW2o
Vielen Dank!
Gruß Sledge
SIORRY - aber das hat mit richtigen Kniebeuigen eher weniger zu tun...
Dzu beginnst Deine Abwärtsbewegung, indem Du die Knie nach vorne schiebst = "Selbstmord"für die Übungsausführung. Damit ist alles schon zu Ende.
SO kannst Du nie tief beugen!
Die Abwärtsbewegung wird duch "nach hinten schieben" des Beckens eingeleitet
=> Hüftbeugeübung.
Körperspannung fehlt sichtbar überall, zu jedem Zeitpunkt.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
www.WKM - Training.de
-
Und wo wir gerade schon mal bei Videos sind:
Kreuzheben:
Sehr gute "klassische" Variante:
http://www.youtube.com/watch?v=cs-wO...eature=related
__________________________________________________ _________________________________________
Auch eine sehr schöne KH-Ausführung:
http://www.youtube.com/watch?v=KI0VzxwfFBw&NR=1
__________________________________________________ _________________________________________
Hier eine Variante KH mit relativ wenig Beineinsatz - eine Variante die ich persönlich präferiere:
http://www.youtube.com/watch?v=SZKV2...eature=related
Bitte jeweils nNUR die erste WH betrachten - ab der 2ten WH schleichen sich immer wieder einige
WH ein, bei denen erst (mehr oder weniger) die Beine (ansatzweise) zur Streckung gebracht werden.
Zudem wird die Hüfte-nach-vorne-Zugbewegung immer weniger ausgeprägt. Bei den jeweils ersten
WH passt das aber recht gut.
Und die Mucke ist einfach geil *uglysmilie* !!
Aber HIER nun der absolute Gewinner des Tages:
Das Beste was ich seit langem im Netz gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=G6aM0...eature=related
Hier kann man alles sehen, was eine richtig super duper geile KH-WH (mit recht wenig Beineinsatz)
ausmacht.
Zudem habe ich noch nie eine so ausgeprägte Hüftbewegung gesehen!! #10# #10# #10#
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Sportstudent/in
Sauber
-
 Zitat von wkm
Nun ja - jetzt müsste man schon genaueres wissen und sich das ganze ansehen -
können - um dann zu entscheiden, was geht und was man besser nicht machen sollte...
Gruß
WKM
sagen wa so es geht nicht, was die knie belastet, am besten irgendwas an maschinen