-
Sportrevue Leser
Mach morgens nach dem Aufstehen Cardio, auf nüchternen Magen. Wenn dein primäres Ziel Fettreduktion ist, dann ist morgendliches Cardio m.M. unverzichtbar. Dasselbe gilt für Post-Workout Cardio. Also nach jeder Trainingseinheit ca. 20-30 min. Cardio anhängen. Dann erst den Shake. Alles andere würde ich so beibehalten, 1900-2000 Kalorien ist sicher kein schlechter Wert, da musst du dir keine Sorgen über den Stoffwechsel machen.
-
 Zitat von chrisi1982
- Keine Einfachzucker ausser nach dem training
- 3 Stunden vor dem schlafen gehen keine Kohlenhydrate
- vor dem Schlafen gehen Quark zwecks casein
- 5 mal täglich grüner tee (thermogenese)
- zum frühstück eine Grapefruit (körperfettverbrennende eigenschaften)
- scharfes essen
- 0,3% milch statt 1,5%
- Rapsöl für die guten fette
von Sauerstoff (aerob) verbrannt und zum Teil ohne Sauerstoff (anaerob). Der letzte und größte Tank sind die Fettdepots. Wird der Motor Muskel angelassen, sind alle Tanks gleichzeitig geöffnet. Es sind also nicht erst die Kohlenhydrate aus den Glukosedepots an der Reihe und dann erst die Fettsäuren.
Auch die oft aufgestellte Behauptung, der Fettstoffwechsel würde erst nach einer halben Stunde Training einsetzen, ist falsch. Selbst wer langsam läuft, verbrennt von Beginn an Fett. Aber: Der Gesamtenergieumsatz je Zeiteinheit ist bei niedriger Intensität deutlich geringer als bei höherer Anstrengung. Ein Auto, das schnell fährt, verbraucht schließlich auch mehr Sprit.
50 Prozent sollten je zur Hälfte aus Fetten und Proteinen bestehen. Hervorzuheben sind Fisch, helles Fleisch (Geflügel) oder auch Nüsse. Dies ist besonders für Feierabendläufer wichtig und richtig: Denn eiweißreiche Kost wie Fisch, mageres Fleisch oder Käse begünstigen jetzt die nächtliche Fettverbrennung. Kohlenhydrate hingegen blockieren sie!
Wer abends die Laufschuhe schnürt, stimuliert zusätzlich die Bildung des Wachstumshormons und steigert damit die gewünschte Fettverbrennung über Nacht.
nach einer woche 500gr magerquarl vor dem schlafen gehen und 5 Tassen Grüner Tee täglich ist mein Körperfett um 0.8 % geschmolzen gleichzeitig ist mein Körperwassergehalt um ca 4 % gestiegen
dem gibt es nichts hinzuzufügen.
wichtig ist, dass du genügend ruhetage einplanst, hart trainierst und besonders mit langsamer kadenz am besten 4/1/4 und statt walken intervalltraining machst, habe selbst damit gute erfahrungen gemacht.
achte auch auf kleine sachen z.b. fettarme milch etc
-
Sportbild Leser/in
-
Hi ich hab von 160kg auf 85kg abgenommn und das nur mit lowcarb,probiers mal wirkt echte wunder #popcorn
-
Sportbild Leser/in
-
ich
würde noch gern intervalltraining hinzufügen wenn die grundausdauer vorhanden ist
-
Sportbild Leser/in
@chrisi : intervall mach ich nach jedem training 30min laufband.
ansonsten fahre ich wieder meinen bewährten 3er split
tag 1 : Brust, Trizeps, Nacken
tag 2 : Rücken, Bauch, manchmal bizeps
tag 3 : Beine
und zwischen den tagen nordic walking immer so 5-10 km.
damit habe ich letztes jahr in 5 monaten 18 kg runter gemauert, so mach ich auch jetzt weiter. da ich von natur aus eigentlich ganz gut mit muskelmasse bestückt bin, auch wegen meiner harten arbeit, möchte ich diese natürlich nicht verlieren im gegenteil weiter aufbauen.
-
ich hab low cab probiert und alles was ich davon hab ist eine gewichtszunahme nach deren ende(3kilo), ein völlig verhunzen säurehaushalt und ständig heisshunger weil ich wieder normal esse und nicht mehr an cabs gewöhnt war.
wenn du low cab machen willst überleg es dir gut das du es auch wirklich durchziehen willst
-
Sportbild Leser/in
so, bin jetzt wieder voll in meinem trainingsplan nach den ersten muskelkatern vor allem in der brust und den oberschenkeln bin ich wieder voll da, habe auch schon wieder kraftzuwächse.
gewicht geht auch wieder nach unten, aktuell 127 kg.
-
 Zitat von kullerbauch
respekt
75 kg ist schon ne gewaltige hausnummer, wie siehts denn mit der überschüssigen haut aus ? ist das noch in grenzen ?
low carb soll ja sehr gut sein, ich muß mich da mal reindenken
naja, wenn ich bedenke das ich letztes jahr mal mit 143 kg angefangen habe, (13 kg hatte ich schon runter als ich auf dieses forum kam) sollte ich jetzt bis ende des jahres auf ungefähr 120 kg kommen, das wären dann nochmal 10 kg, ich möchte mir keine zu großen ziele setzen.
wie lange hast du gebraucht für deine tour ?
Bisschen narben ansonsten alles weg