-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ThePump
Alles, weil keine Beine dabei sind und weil außerdem bis auf BD alle(!) freien Grundübungen fehlen.
Wie gesagt, es geht kaum schlechter. Wir haben hier Stickies. Lies die und trainier danach. Es ist nicht immer klug, sich einen eigenen Plan zusammenzuschustern.
Aber hey, er ist schon 2 Jahre dabei und hat durchtrainierte Beine vom Spazierengehen! Der weiß alles.
-
@Daninjo: Die Ironie zeigt, das du anscheinend zu den sog. Profi´s gehörst. Ich meine, woher willst du wissen, wie meine Beine aussehen...
Ich schon Erfahrungen mit den ein oder anderen Trainingsplänen gesammelt und meine favorisierten Übungen in einen, aus meiner Sicht sinvollen Zusammenhang gestellt. Da ich mit diesem Trainingsplan vollkommen zufrieden bin, stellt sich mir die Frage was ich noch hinzufügen könnte, was weglassen...
Ich persönlich denke das es auch nicht sinvoll ist, nach Mainstream Plänen zu trainieren, schließlich will ja jeder individuelle Erfolge und bestmöglich nach individuellen Eingangsvorraussetztungen trainieren...
-
 Zitat von Ph!l!pp
@Daninjo: Die Ironie zeigt, das du anscheinend zu den sog. Profi´s gehörst. Ich meine, woher willst du wissen, wie meine Beine aussehen...
Ich schon Erfahrungen mit den ein oder anderen Trainingsplänen gesammelt und meine favorisierten Übungen in einen, aus meiner Sicht sinvollen Zusammenhang gestellt. Da ich mit diesem Trainingsplan vollkommen zufrieden bin, stellt sich mir die Frage was ich noch hinzufügen könnte, was weglassen...
Ich persönlich denke das es auch nicht sinvoll ist, nach Mainstream Plänen zu trainieren, schließlich will ja jeder individuelle Erfolge und bestmöglich nach individuellen Eingangsvorraussetztungen trainieren...
So ziemlich alle die in diesem Forum daherkamen und meinten, sie müssten die Beine nicht mehr trainieren, weil die ausreichend trainiert sind waren Anfänger mit dürren Stöckern. Guck dir doch mal ein paar Bilder von den Beinen der trainings-erfahrenen Usern hier im Forum an, dann weißt du wo du beintechnisch stehst.
Riesige Muskelgruppen einfach wegzulassen beim Training ist dämlich. Du verchenkst Unmengen Wachstumspotenzial.
-
Klischee, das sich bei mir definitiv nicht erfüllt.
-
Du bist mit deinem Trainingsplan zufrieden? Das heißt du baust damit gut und überall auf? Dann behalt ihn bei und veränder ihn nicht.
Wenn wir nicht wissen wo dein Problem liegt können wir auch nicht helfen. Brust zu groß? Ist der Rücken zu stark? Arme zu Dick?
Beine nicht zu trainieren heißt du verschenkst regelmäßig eine starke Ausschüttung an Wachstumshormonen die durch Beintraining erfolgen könnte.
-
Ich wollte eigentlich lediglich wissen, ob der der Trainingsplan grobe Fehler beeinhaltet und dadurch Gesundheitliche Schäden verursacht werden können?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ph!l!pp
Richtig. Wenn man aber nicht weiß, wie man sich einen Plan selbst zusammenstellt, dann nimmt man einen bewährten, der bereits da ist.
Man muss das Rad nicht neu erfinden. Das hast Du mit Deinem Plan aber versucht. Es ist in die Hose gegangen. Dein Rad ist eckig.
Die Mindestvoraussetzung ist, dass das Rad rund sein muss. Mit Blick auf den Plan müssen die wesentlichen Übungen vorkommen, also Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, (freies) Rudern, Bankdrücken, Dips, Military Press oder mindestens der Großteil davon. Wenn das alles nicht der Fall ist, dann wird es mit dem Plan nichts.
Nimm Hilfe an oder lass es.
Dein Plan beinhaltet ausschließlich grobe Fehler! Anders kann man es nicht ausdrücken.
Du willst ein Haus bauen und hast aber nur Papier dabei. Das wird nicht funktionieren.
Mach Bilder.
Kann sonst zu hier.