|  

|
 | 

plan ist doch ganz i. O. mach lieber das was dir spaß macht, das wird dich langfristig motivieren weiterzumachen als sachen, vor denen du alpträume bekommst

Zitat von Tom1994i Hallo,
 habe mir mal einen 2er-Split zusammengestellt, der mir Spaß macht und trotzdem viele Grundübungen enthält. WKM-Plan find ich für mich zu wenig, weil das Training mir ja auch Spaß machen soll und nicht nur aus 3 Übungen bestehen soll. Möchte euch fragen , ob dieser Plan zu viel Intensität hat und zu viele Übungen enthält?

zu mir: 15 Jahre, 1,85, 84kg,
 vorher zu Hause traniert mit KH´s Bankdrücken Kniebeugen etc. und im Fitnessstudio nach Zirkeltraining

jeden 2. Tag
 TE1: Brust/Beine/Trizeps schlechte aufteilung, besser wäre es nach push pull aufzuteilen, also quadrizeps/brust/schulter/trizeps aber ansichtssache, wenn du klarkommst machs so.

1. 3x8-12 Flachbankdrücken an der Multipresse frei machen! führung = arbeiten weniger muskeln als ohne. 8-10wdh.
 2. 3x8-12 Schrägbankdrücken an der Multipresse auch frei machen, allerdings mit KH. 8-10wdh.
 3. 2X10 Butterfly (Maschine) um meine Brust komplett auszupowern fliegende/cable cross/dips anstelle butterfly machen. 10-15wdh.

4. 3x10-12 Kniebeugen
 5. 3x8-12 Beinstrecker 2 sätze
 6. 3x8-12 Beinbeuger 2 sätze
 7. 2x8-12 Wadenheben im Supersatz(sitzend/stehend/ dehnen)

8.3x8-12Trizepsübung (Curls; Maschine) abwechselnd wie? also nur eine einzige übung 3wdh. ? wenn ja, super, wenn nein, eins streichen.

TE2:Rücken/Schulter/Bizeps dann würde hier beinbizeps/rücken/bizeps sein

1. 5X Klimmzüge im Untergriff eng
 2. 3x6-10 Kreuzheben erst kreuzheben, dann vor. lh-rudern, dann klimmzüge und dann latziehen.
 3. 3x8-12 Rudern, vorgebeugt
 4. 3x8-12 Latziehen zum Kopf/Brust(abwechselnd von TE zu TE) brauchst du nicht wirklich.
 5. 3xX weite Klimmzüge an der Klimmzugmaschine streichen. wozu?
 6. 2x10-15 reverse flys/vorgebeugtes seitheben

6. 3x8-12 Military Press sitzend an der Multipresse stehend! am besten mit ner olympia hantel.
 7. 3x10-12 Seitenheben

8. 3x8-12 Bizepsübung (Curls; Maschine) abwechselnd siehe trizeps

so, was haltet ihr davon. Hat viele Übungen, macht mir viel Spaß. Bringt dieser Plan denn auch was?

lg,