-
http://www.bulgarian-tribulus.eu/Report_Dr_Khan.pdf
Dann zeigt ihm doch mal Studien, die steroidalen Saponine in Tribulus terrestris sind jedenfalls zu gering vorhanden um irgendwelche Wunderwirkungen hervorzurufen. Nachweisen kann man sie allerdings.
Bei Ratten bewirkt eines dieser Saponine eine Erweiterung der Koronalaterie, Herzprobleme sind bei hohen Dosen also nicht auszuschließen.
Eine vernünftige klinische Studie zur Wirkung von diesen Saponinen auf den menschlichen Hormonhaushalt habe ich nicht gefunden, vermutlich liegt das daran das diese so gering dosiert sind das kaum eine Wirkung zu erwarten ist.
Frank
-
Moderator
 Zitat von Frank9
http://www.bulgarian-tribulus.eu/Report_Dr_Khan.pdf
Dann zeigt ihm doch mal Studien, die steroidalen Saponine in Tribulus terrestris sind jedenfalls zu gering vorhanden um irgendwelche Wunderwirkungen hervorzurufen. Nachweisen kann man sie allerdings.
Frank
Was kann man nachweisen?
Meinst du die saponine?
Hoffe nicht das du eine testoerhöhung meinst.
-
Ich meine die Saponine, je nachdem wo das Kraut wächst sind diese nämlich äußerst gering vorhanden.
sie sollen ja auch LH erhöhen, damit müsste sich auch Testo erhöhen. Aber gemessen hat´s noch niemand vernünftig, die Konzentration der Saponine im TT Extrakt ist wohl zu niedrig.
Würde man die Saponine in wirksamen Dosen zu sich nehmen, hätten sie bestimmt auch verheerende Nebenwirkungen.
Frank
-
Also ich würde es garnicht ausschließen das TT unter dem ladentisch verkauft wird, hört sich vielleicht seltsam an.
Aufgrund des zu hohen Saponine gehlates wurde mir in österreich testalon2 auch nur ohne rechnung verkauft, hat aber nichts mit illegalen prohormonen oder steroiden zu tun!
lg
-
Moderator
 Zitat von Matthias1986
Also ich würde es garnicht ausschließen das TT unter dem ladentisch verkauft wird, hört sich vielleicht seltsam an.
Aufgrund des zu hohen Saponine gehlates wurde mir in österreich testalon2 auch nur ohne rechnung verkauft, hat aber nichts mit illegalen prohormonen oder steroiden zu tun!
lg
Unwissenden anfängern die auf die werbemasche reinfallen es so anzubieten, ist schon der gipfel der unverschämtheit.
So zieht man ihnen das geld aus der tasche und das ist meiner meinung nach betrug!

Warst nicht pers. gemeint!!
-
Für mich war es auch nicht verständlich, aber es gibt doch auch für supplements gewisse vorschriften für die Zusammensetzung, die dürfen doch auch nicht "überdosen" zusammenmixen und dann im shop verkaufen.
Aber du kannst schon recht haben das es nur eine Verkaufsmasche war, dafür gabs einen besseren placebo effekt
Meiner ansicht nach macht TT wenn überhaupt nur nach einer kur Sinn.
-
Bin neu hier aber ich hatte jetzt das PS Tribulus 680 für 3 Monate im Einsatz. Mit Erfolg hatte aber auch 3 Kaps am Tag genommen immer zu den Mahlzeiten. Werde jetzt mit Tribulus Pause machen und dann werde ich das Tribulus 680 mir wieder hollen. Wichtig Tribulus immer zum essen und viel Eiweiss am besten Whey.