-
Eisenbeißer/in
Doch, es steht in jedem 2. Thread nach dem Motto:
"Rechnet euch euren Kalorienverbrauch aus (auf z.B. Ironsport) und dann müsst ihr weniger Kalorien mit der Nahrung aufnehmen"
Das wird hier ständig behauptet fast in jedem Thread
(Sorry, aber besserwisserisch wollte ich nicht rüberkommen)
LG
-
Eisenbeißer/in
ist ja toll!
die differenz zwischen "brutto" und "netto" kcal ist aber nicht ansatzweise so groß als dass man deinen threadtitel nicht lügen strafen dürfte!
dass eine vernünftige verteilung der makronährstoffe wichtig ist wird hier aber doch auch jedem gesagt!
das sollte grundlage sein... wenn das gewicht dann nicht in die gewünschte richtung tendiert, bleibt nur das regulieren über erhöhen / vermindern der kcal-zufuhr!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Coubi
ist ja toll!
die differenz zwischen "brutto" und "netto" kcal ist aber nicht ansatzweise so groß als dass man deinen threadtitel nicht lügen strafen dürfte!
dass eine vernünftige verteilung der makronährstoffe wichtig ist wird hier aber doch auch jedem gesagt!
das sollte grundlage sein... wenn das gewicht dann nicht in die gewünschte richtung tendiert, bleibt nur das regulieren über erhöhen / vermindern der kcal-zufuhr!
Doch diese Differenz ist entscheidend. Rund 80% (!) kann durch das Nährstoffverhältnis auf Stoffwechsel etc. Einflus genommen werden. Die Differenz Brutto zu Netto ist enorm.
LG
-
-
Eisenbeißer/in
Hi!
Es geht hier nicht um die Frage ob eine anabole Diät gesund ist. Steht Gesundheit im Vordergrund würde ich das auch nicht empfehlen.
Aber weil du fragst: Dank der fettreichen Ernährung sind die Blutfettwerte deutlich zurückgegangen, d.h. die erhöhten Werte stammen aus der vorigen kohlenhydratbetonten Ernährung.
Wobei ich auch zuegeben muss, dass ich vermehrt Lachs statt Fleisch gegessen habe.