-
Sportstudent/in
 Zitat von paddy_9
Hab mich jetzt mal eingelesen was so eine gute Ernährung ausmacht und ich muss sagen, das ist ja nicht ganz so einfach umzusetzen. ich denke aber mal das es einfach nur eine reine Übungs- und Gewohnheitssache ist. Ich weiss nur nicht ob ich soviel am Tag überhaupt verdrückt bekommen#popcorn
so viel esse ich nämlich nicht.
den anderen wäre ich mal dankbar wenn sie nicht nur schreiben würden das mein trainingsplan *******e ist, sondern vielleicht ein paar tipps welche übungen besser sind und wie ich es aufbauen muss.
Das wurde doch erklärt.
->
 Zitat von UBERMENSCH
jops!
Totaler Müll..! Guck mal ins "Klassisches Training" rein. Da gibts viele GUTE Beispielpläne!
#popcorn
Alles klar?
-
da habe ich auch schon reingeschaut nur unterscheiden sich viele nicht so extrem von meinem Plan, also Übungstechnisch. Das ist jetzt die sache, wo soll ich genau was ändern?
Und die Pläne die dort gezeigt werden unterscheiden sich auch wieder extrem. manchmal brust und trizeps dann wieder brust und bizeps beim anderen und bei wieder nem anderen brust, bizeps und schulter.
dann was ist damit gemeint das meiner ein zu hohes volumen hat? zu viele Übungen für die einzelnen muskelgruppen??
soll jetzt kein angriff sein, nur bin gerade ein wenig ratlos weil ich echt gedact hatte das mein manko ein EP ist und nicht der TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du solltest auf jedenfall darauf achten, die Übungen richtig auszuführen.
Kann mir zB nicht vorstellen, dass du bei einem Satzgewicht von 70-90kg beim Bankdrücken bei den Fliegenden (korrekte Technik, volle ROM) auf 20kg kommst.
-
Da ich nie allein etrainiere achte ich schon darauf dass die übungen sauber ausgeführt werden und mein trainingspartner achtet auch darauf.
bei den fliegenden ist es so das im letzten satz mein trainingspartner sobald ich es nicht mehr schaffe ein wenig unterstützt, zumindest habe ich es so in mehreren zeitschriften gelesen, damit der muskel den reiz bekommt zu wachsen. oder stimmt des auch wieder nich??
-
Zitat von paddy_9
Danke für deine schnelle Antwort.
Also ich besitze jetzt keinen wirklichen Ernährungsplan. Ich achte nur darauf dass ich kein Fastfood esse. Ich esse viel Quark, sowie Obst und Gemüse, und zwischendruch auch mal ne Dose Thunfisch, jedoch wusste ich nie wie ich den kombinieren kann um keine unnötigen Fette zu mir zu nehmen. Hab aber hier im Forum ein paar gute Rezepte gefunden
Mein Trainingsplan:
Brust, Bizep, Bauch
3 Sätze Bankdrücken 70kg 12x, 80kg 10x, 90kg 8x
3 Sätze Schrägbank 60kg 12x, 70kg, 8x, 80kg, 6-8x
3 Sätze Fliegende 15kg 12x, 17,5kg, 8-10x, 20kg 6-8x
und dann entweder Dips oder "Fliegende" am Kabelzug von Unten
3 Sätze Freihantel 15kg jeweils 10-12 Wiederholungen
3 Sätze Beidseitig(oben rechts und links) am Kabelzug jede seite 30kg 12-15 Wiederholungen
3 Sätze Kurzhantel erst rechts 10-12x, dann links 10-12x, langsam und sauber
3 Sätze Situps an einem Gerät mit Gewicht (ka wie das dingen heisst) 30kg 40x, 45kg, 25-30x, 60kg 20x
und normale Crunches etc.
Rücken, Trizep
3 Sätze Latziehen(von oben) hinterm Kopf 60kg 12x, 70kg, 10x, 80kg 8x
3 Sätze Latziehen(von oben) zur Brust 60kg 12x, 70kg, 8-10x, 70kg, 6-8x
3 Sätze Latziehen (von vorne) zur Brust 60kg 12x, 70kg, 10x, 80kg 6-8x
3 Sätze Butterflyreverse 50kg, 60kg, 65kg
3 Sätze an der Rückenstreckmaschine
3 Sätze Frenchpress á 35kg jeweils 8-12 Wiederholungen
3 Sätze Trizepdrücken am Kabelzugzug Beidhändig 50kg, 60kg, 75 kg jeweils 8-12 Wiederholungen
3 Sätze Trizepdrücken am Kabelzug Einhändig 25kg 8-12 Wiederholungen
Schulter, Nacken, Bizep, bauch
3 Sätze Langhantel hinterm Kopf 40kg, 15x, 50kg 10x, 55kg 8x
3 Sätze Kurzhantel im Sitzen pro seite 20kg 12x, 22,5kg 10x, 25kg 8x
3 Sätze Seitwärtsheben Kabelzug 15kg jeweils 12x, letzter 17,5kg 10x
3 Sätze SZ-Stange vor dem Körper heben 30kg 12x, 40 10x, 40kg 8-10x
Bizep und Bauch wie oben
Beine habe ich jetzt aussen vor gelassen, da mein Knie die ganze Sache nicht mitmacht=> Knorpelschaden Atrose
Ganz schön aufwendig das alles zu schreiben
bei du schaffst 90 kg in bankdrücken aber nur 20kg bei den fliegenden??
Hä??? da beist sich was!
-
Discopumper/in
 Zitat von lolipop1987
du schaffst 90 kg in bankdrücken aber nur 20kg bei den fliegenden??
Hä??? da beist sich was!
20 Kg pro Seite ? Was beisst sich da ?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vorallem was heißt hier "nur"??
Ich mache Flachbankdrücken mit 97-90kg (5x5) bzw 85kg (3x8-10), und bei den Fliegenden maximal 12kg (1x15-20).
Glaube da verwechselt jemand Kurzhanteldrücken mit Fliegenden...
-
Dann solls bei euch so sein...
ich mache Flachbankdrücken 12*100, 10*90, 8*80-90kg
und fliegende mit 12*36, 10*34, ca.8*30kg !!!
Und ich bin auch kein bankdrück superstar!
-
ok es sieht so aus als wenn ihr nciht alle einer Meinung seid
@Daninjo:
hast du dein Trainingsplan zur Hand bzw würdest du mir deinen mal zeigen damit ich einen Anhaltspunkt habe? Habe zwar schon ins Klassische Training geschaut und auch angefangen mir meinen zusammen zu stellen, aber vllt kann ich den ja noch was abändern.
und eigentlich war es ja ein Thread über Supplements^^
kann mir jemand ein gutes Maltodextrin empfehlen, welches er selbst nimmt und zufrieden mit ist?
-
Vergesst bitte nicht das wichtigste zu erwähnen. Die Ernährung! Sonnst helfen auch die besten Supps nicht. Reichlich Kalorien (gesunde) und viel Fleisch (fettarm). Ich habe mich auch erst dagegen gestreubt da ich meinen Bauch wegbekommen wollte doch trotz Aufnahme von mehr Kalorien als ich benötige und diese durch Putenfleisch realisiert wird mein Bauchumfang kleiner, mein Gewicht geht runter und die Muskelmasse wird mehr. Also keine Angst davor und wenn du merkst das dein Bauchumfang größer wird gehst du etwas mit den Kalorien zurück. Ein gutes Programm dazu ist "KaloMa". Einfach ma googlen. Und nicht das Trinken unterschätzen. Süße Getränke sogar Zitronenlimonade (genau soviel Zucker wie Cola) solltest du mit Mineralwasser austauschen. Gewöhnt man sich eigentlich schnell dran.
Hoffe ich konnte dir eine Anregung geben.
Gruß Oli