Seite 171 von 1090 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221271671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 10896
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    Wenn Wadenheben, dann immer nur in Trainingsblocks. In einer TE mal WH zu absolvieren bringt praktisch (fast) nichts.

Dips anstelle von BD oder MP - aber auch nur dann, wenn Du eine gute Dipmöglichkeit hast.

Gruß

WKM
    Hallo, bin schon lange ein stiller Mitleser aber habe selbst noch nicht viel geschrieben, will jetzt ab Montag mit dem Plan anfangen nachdem ich davor 8 Wochen meinen eigenen GK Plan gemacht habe(bin anfänger, habe Klimmzüge Untergriff, Dips/BD, Beinpresse, Crunchmaschine, Rückenstreckermaschine gemacht, alle 2 Tage jeweils max. ne Stunde)

Jetzt würde mich interessieren, was man unter einer guten Dipmöglichkeit versteht, was gibts da zu beachten?
    Bei mir im Studio steht folgende Maschine:
    http://www.technogym.com/de/viewdoc....get=commercial
    ist die gut?
    An der mache ich auch die Klimmzüge im UG, Griffbreite minimal ist etw. weniger als Schulterbreit, enger geht nicht.

Das mit dem Wadentraining kam hier im Thread ja schon öfters hoch, was unterscheidet denn den Wadenmuskel von den anderen dass man ihn nur im Block effektiv trainieren kann?

MfG
    StevySg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Guido_Fritsche
    bisher hab ich mich vor den klimmzügen nie aufgewärmt.
    jedoch komme ich nicht bei klimmzügen wirklich voran.
    ist das vielleicht ein grund dafür? sollte ich mich für klimmzüge aufwärmen? wenn ja wie? mit latziehen?
    das bringt mich echt zum verzweifeln

75-kg-Experte/in
    hab mich bei kz auch nie aufgewärmt, ist aber eigentlich empfehlenswert, auch wenn man nur mit seinem bodyweight trainiert. latziehen eignet sich mMn ganz gut zum aufwärmen. wenn du bei kz nicht weiterkommst kannst du ja mal deinen tp etwas umstellen, oder mit den wdh zahlen variieren. kennst du das 5x5 system? das finde ich für kz eigentlich ganz gut.

Neuer Benutzer
    hm, ich versuchs erstmal mit aufwärmen.
    also angefangen ende april hab ich bei 63kg und 6,4,4,2,2,2,2wdh; jetzt bin ich bei 68kg mit 8,6,4,4,2wdh
    wenn ich klimmzüge als erstes mache dann schaff ich 8,8,6,3

ich versuche mal 1-2wochen aufwärmen, ansonsten versuch ich mal 5x5 bei kz

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von stevysg
    Jetzt würde mich interessieren, was man unter einer guten Dipmöglichkeit versteht, was gibts da zu beachten?
    Möglichst schräg zueinander laufende Dipholme.
    Zuminest sollte man di9e Griffweiter so variieren können, dass sie möglichst optimal
    für den Sportler ist.

Zitat Zitat von stevysg
    Bei mir im Studio steht folgende Maschine:
    http://www.technogym.com/de/viewdoc....get=commercial
    ist die gut?
    Viel zu breite Ko9lme...

Zitat Zitat von stevysg
    as mit dem Wadentraining kam hier im Thread ja schon öfters hoch, was unterscheidet denn den Wadenmuskel von den anderen dass man ihn nur im Block effektiv trainieren kann?
    Wenn man Wadentraining absolvieren will, dann bringst es nur dann richtig etwas,
    wenn man sie so oft und so schwer und so volumenreich wie möglich trainiert. Alles
    andere ist praktisch Zeit- und Energieverschwendung. Das könnte an der generell
    hohen Konditionierung der Wadenmuskulatrur liegen.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    also ich muss sagen mir gefällt der Trainingsplan sehr gut und werde ab nächster Woche danach trainieren.

Eine kleine Frage hab ich noch:

Was ist sinnvoller/effektiver wenn man noch keine Klimmzüge kann, Latzugmaschine oder Klimmzugmaschine mit Gegengewicht?

Sportstudent/in Avatar von poow
    Ein Klimmzug aus eigener Kraft ist das beste.
    ICH mache so viele Klimmzüge wie möglich und die restlich vorgenommenen Wdh werden am Latzug nachgezogen.

Vielleicht probierst auch mal Klimmzüge im Untegriff und eng, also Ellenbogen eng.
    Wenn die klappen dann machste die anfangs. Der Griff sollte auch ab und zu gewechselt werden, damit die Klimmzüge bisschen variiert werden.

Vielleicht noch die Beine anwinkel.. so schaffe ich auch 1-2 mehr als lang hängend.

Aufwärmen ja, am Latzug. Spüre den Rücken so zumindest etwas im Rücken bei den Klimmzügen.. ohne Aufwärmen nur inne Arme und meine Unterarme machen sowieso wieder schlapp

Tag

Schaffe aufgrund schwacher Unterarme grade mal ~5 Wdh Kreuzheben.
    Habe mir extra Handschuhe gekauft, damit ich besseren Halt habe und dank Schweiß nicht noch nachgreifen muss, weil die Hantel aus der Hand rutscht.. brachte leider nicht allzu viel...
    Kann ich KH also vielleich in 4 oder 5 Sätzen mitsagen wir mal 5-6 Wdh trainieren, oder passt das so nicht mehr in WKM-Sinn ?

Würde natürlich versuche das so schnell wie möglich auf 8-10 Wdh zu bekommen.
    Habe für MEINE VERHÄLTNISSE eigentlich nicht so Strich-Unterarme..

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von poow
    Tag

Schaffe aufgrund schwacher Unterarme grade mal ~5 Wdh Kreuzheben.
    Habe mir extra Handschuhe gekauft, damit ich besseren Halt habe und dank Schweiß nicht noch nachgreifen muss, weil die Hantel aus der Hand rutscht.. brachte leider nicht allzu viel...
    Kann ich KH also vielleich in 4 oder 5 Sätzen mitsagen wir mal 5-6 Wdh trainieren, oder passt das so nicht mehr in WKM-Sinn ?

Würde natürlich versuche das so schnell wie möglich auf 8-10 Wdh zu bekommen.
    Habe für MEINE VERHÄLTNISSE eigentlich nicht so Strich-Unterarme..

Kreuzheben habe ich von Anfang an immer relativ schwer ausgeführt (4-6 Wdh) und bin damit sehr gut klargekommen. Zwischen den einzelnen Wiederholungen kurz absetzen.

Kannst du ja mal ausprobieren, da wird aber die Technik umso wichtiger, nicht dass es nachher heißt "hey, Daninjo hat gesagt..." und du querschnittsgelähmt ausm Studio chauffiert wirst ^^

Hau rein!

Dann würd ich dir ne Hantel auf den Fuß werfen!

Seite 171 von 1090 ErsteErste ... 71121161169170171172173181221271671 ... LetzteLetzte