
-
Sportrevue Leser
Zugenommener Haarwuchs (sehr sehr ärgerlich, da ich nicht gerade der Typ mit wenigen Haaren bin )
Mal 'ne ganz dumme Frage:
verstärkt sich auch durch so eine Kur der Bartwuchs sehr stark? Also zB bei jemanden mit normalem/schwachen Bartwuchs (leere Stellen) würde sich ein vollständiger Bartwuchs einstellen?
-
Boah ich hoffe ich seh mal so aus !
-
Toller Bericht. Macht Spass zu lesen. Eine Frage zu deiner Ernährung: Wenn man alles, was du am Tag an Flüssigkeit zu dir nimmst, addiert, kommt man auf deutlich über 10 Liter. Wie sieht das in der Praxis aus? Rennst du da nicht ständig zur Toilette?
-
Discopumper/in
Hallo @ all.
Vielen Dank für die rege Beteiligung und auch für die konstruktive Kritik, die ich gerne annehmen möchte. Dennoch möchte ich mich hierzu äußern.
In keiner meiner vorigen Posts habe ich angemerkt, dass mein Ziel sein soll, ein 110kg Kolloss zu werden, der kaum noch durch schiefe Türrahmen passt Viel mehr ist mein Ziel, massiv auszuschauen, die 100 Meter dennoch in 12 Sekunden zu laufen und nicht nach 15km. Joggen mit entsprechender Geschwindigkeit aufgrund des zu großen Pumps oder der fehlenden Kondition auf die Knie zu fallen!
Wie ein User in dem Thread so schön angemerkt hat, sind Geschmäcker verschieden. Ich respektiere voll und ganz die ganzen Masseschweine, denen nichts wichtiger ist, als möglichst gefährlich in einem T-Shirt zu wirken. Ob das allerdings in einem Freibad oder am Strand ankommt, ist ein anderer Schnack, wo wir schon beim nächsten Thema sind.
Ich will meine ehrliche Meinung äußern, wie ich zu diesem Sport gestoßen bin. Es war das Selbstwertgefühl! Machen wir uns nichts vor. Man ließt immer wieder, dass man für sich selbst angefangen hat zu pumpen. Das Thema "Frauenwelt" kam komischerweise noch nie vor. Die ersten fünf Jahre belief sich mein Ziel da drauf, athletisch zu wirken ( a la Menth Health Cover :P ) Somit stagnierte mein Körpergewicht nach etwa 2 Jahren Training bei 82kg, mit denen ich mich voll zufrieden gab.
Und jeder weiß, wenn man sich keine neuen Ziele setzt, bleibt der Erfolg aus.
Ich möchte die Kritik von mir weisen, mit einer schlechten Genetik gesegnet zu sein. In den ersten zwei Jahren Training wurde mir aufgrund der schnelle Veränderungen Wettkampfambitionen nachgesagt! Ich kam schnell in die Gruppe der Stiere im Studio, an denen ich nie Gefallen fand, bis mir vor knapp drei Jahren ein Mädchen begegnete, die nicht genug von Muskeln bekommen konnte. Und wieder war ein Mädchen dafür auslöser, dass ich Gefallen an mehr qualitativer Masse fand. Meine Ziele belaufen sich dennoch, stets ästetisch auszuschauen, was in dem Hobby nicht immer einfach ist.
Bevor also solch Aussagen in den Raum geworfen werden, sollte einem im Klaren sein, worauf der Threadersteller aus ist. Ich verfolge bspw. einen Beruf, der mich teilweise 70Std in Anspruch nimmt, mich viel reisen lässt und es somit unmöglich macht, überhaupt ans Sportn zu denken (Projekt Manager, falls die Frage auftauchen sollte). Da mir in diesem Geschäftsjahr geregelte Arbeitszeiten eingeteilt wurden, kann ich meine Ziele neu anpassen, wo wir auch schon beim Grund dieses Threads angekommen sind!
Der Thread ist dafür erstellt worden, um Erfahrungsberichte bezüglich meines Vorhabens und meinen aktuellen Stand der Dinge zu offenbaren, um den ein oder anderen von euch noch konstruktive Tipps zu geben. Da ich selber sehr viel Motivitation aus gescheiten Erfahrungsberichten sammeln kann, erhoffe ich mir ähnliches.
Nun aber back to Topic...ich gehe in den nächsten Posts auf die einzelnen Fragen ein...
@ Sparrow7: Deine nichtssagenden und weniger angepassten Posts kannst du dir bitte zumindest in diesem Thread sparen! Der Leser soll sich nicht durch sämtliche sinnlose Posts kämpfen, ehe er zu den Updates in diesem Thread gelangt!
-
Discopumper/in
 Zitat von Zeylo
Mal 'ne ganz dumme Frage:
verstärkt sich auch durch so eine Kur der Bartwuchs sehr stark? Also zB bei jemanden mit normalem/schwachen Bartwuchs (leere Stellen) würde sich ein vollständiger Bartwuchs einstellen?
Davon kannst du ausgehen. Ich selber habe auch erst seit knapp 3 Jahren einen komplett vollen Bartwuchs. Negativ an der Sache ist allerdings, dass du dich jeden zweiten Tag rasieren kannst, da es ansonsten ungepflegt erscheint. Stutzen ist andernfalls jeden Tag pflicht!
Aber ich spreche hier aus meiner Erfahrung! Ich bin wie schon erwähnt, sehr anfällig für schnellen bzw. viel Haarwuchs.
-
Discopumper/in
 Zitat von PUMPAnickel
Top Bericht und top Form! Persönlich gefällt mir das Bild vom Juli 2008 am Besten. Es sieht meineserachtens am athletischsten und nicht zu sehr nach "Stoff" aus (aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so...).
Mich würden mal die Kraftdaten und Umfänge vom Juli 2008 interessieren, sofern Du noch irgendwelche Aufzeichnungen hättest... Die Form ist der meinigen am nächsten und da Du noch einen Tick definierter bist, würde ich gerne mal wissen, wie Kraft, Umfänge und Körpergewicht zu der Zeit waren....
Das Foto entstand schon ein Jahr zuvor (Juli 2007 ) Ich gehe davon aus, du meinst das, in der Liegeposition?
Da fragst du mich was. Die Kraftdaten kann ich mehr oder weniger nur erahnen. Hab zwar zu der Zeit Doggcrap genutzt und somit alles fein säuberlich aufgeschrieben, dies allerdings nicht archiviert, somit sind sie etwas ungenau.
~85kg kfa weiß ich nicht... beläuft sich knapp über 10% würde ich sagen...
Kraftdaten:
Bd 120kg 6x
Kh nicht gemacht
Kb 150kg 6x
Umfänge hab ich mir mal aufgeschrieben, müsste ich mal in meinen Unterlagen blättern... ich weiß, dass der Armumfang sich bei 43cm kalt belief. Bei Interesse durchwühle ich mal alte Unterlagen
-
Discopumper/in
 Zitat von gala13
Toller Bericht. Macht Spass zu lesen. Eine Frage zu deiner Ernährung: Wenn man alles, was du am Tag an Flüssigkeit zu dir nimmst, addiert, kommt man auf deutlich über 10 Liter. Wie sieht das in der Praxis aus? Rennst du da nicht ständig zur Toilette?
Da ich sehr viel schwitze, hält sich das eigentlich in Grenzen.
Erst als ich den grünen Tee mit hinzu genommen hab, lief es in den ersten zwei Tagen ohne zu stoppen 4x die Std. war nicht ungewöhnlich. Daran hat sich die Blase scheinbar aber auch gewöhnt. Ich hab gute Erfahrungen mit möglichst hohe Flüssigkeitszufuhr. Ob sie so hoch sein muss, mag ich aber trotzdem bezweifeln.
Mein Erfahrungsbericht wird heute Abend aktualisiert. Gestriger Tag (Bein/Bauch Workout) wird schnellstmöglich nachgetragen. Nun gehts zum Schulter/Nacken Training, gefolgt von einer 45 minütigen Cardioeinheit.
Ein schönes Wochenende schonmal @ all
-
Discopumper/in
Zwischenbericht 22. August 91,7kg
Da ich Gestern nicht mehr den Bericht von Freitag niedergeschrieben habe, hole ich dies nun nach.
Die Ernährung wurde so umgesetzt, wie es auf dem letzten Ep hinterlegt ist. Gegen 18Uhr ging es schließlich zum Sport, wo Beine und Bauch bearbeitet wurden.
Da ich einen Trainingspartner dabei hatte, habe ich trotz Kreuzheben, die ich am Mittwoch absolviert habe, Kniebeugen durchgezogen.
In meinen vorigen Berichten wurde ja deutlich, dass ich in den vergangenen zwei Wochen deutlich an Kraft verloren habe, was vermutlich an der geringen Kh und Kcalzufuhr liegt. Aus dem Grund bin ich bei Kniebeugen erstmals vorsichtig vorgangen und bestrebte drei langsame Aufwärmsätze a 100, 120 und 140kg (jeweils 10wdh). Dabei fiel mir auf, dass noch deutlich potential vorhanden war und absolvierte alle drei Sätze mit 170kg a 10wdh´s, was die Quads schon ordentlich beansprucht hat. Das Gewicht entspricht zwar nicht meiner gewöhnlichen Leistung, aber ich war dennoch vollstens zufrieden. Desweiteren wurde die Beinpresse und der Beinstrecker für das auspowern des Quads verwendet Anschließend ging es über zum Beinbäuger gefolgt vom sitzenden Wadenheben. Als Bauchworkout folgten drei Übungen (u.a. Beinheben).
Am Abend ging es noch zum Bowlen, wo sich das vorige Workout schon deutlich bemerkbar machte
-
Discopumper/in
Zwischenbericht 23. August 91,1kg
Der gestrige Tag verlief ebenfalls wie geplant. Da ich erst gegen 4Uhr Nachts eingeschlafen bin (scheinbar zuviel Ephe und Coffein zu später Stund ^^ ), kam ich erst um halb Eins ausm Bett Aber wozu sind Wochenenden da
Nachdem laut Ep gefrühstückt wurde, begab ich mich etwa 2std. nach Einnahme des Frühstücks mit meinen Jungs zum Sportn, wo Schulter/Nacken/Bauch trainiert wurde.
Das heutige Workout war durchaus motivierend, da ich alte Gewichte benutzen konnte. So habe ich drei schwere Sätze Kurzhantel - Schulterdrücken mit 50kg bewältigen können, was mich für die weiteren Übungen dermaßen motivierte, dass ich von der gestrigen Trainingseinheit nicht genug bekommen konnte
Da ich allerdings so spät aufgestanden bin und verhältnismäßig früh ins Bett gegangen bin, habe ich zwei Mahlzeiten am gestrigen Tag ausgelassen.
Der Kfaanteil ist meines erachtens nochmal ein ganzes Stück zurückgegangen. Der Bauch gefällt mir mittlerweile richtig gut. Selbst die seitlichen Bauchmuskelpartien kommen langsam zur Geltung. Genau wie die Vaskulation am gesamten Körper immer und immer mehr um Vorschein kommen.
Das ich noch ein Screenshot vom derzeitigen Bauchstatus versprochen habe, werde ich diesen anbei mit anhängen...(ist vom 22. August)
Heute ist mein Refillday. Das Frühstück war köstlich Endlich mal wieder Brötchen (dunkle) mit Erdnussbutter/Honig und Körnerfrischkäse mit Ei *yamyam*
Gleich gehts im übrigen 2 Stunden Fußball spielen, was meine Cardioeinheit ersetzen wird. . .
-
Sportstudent/in
Finde Deine Form sehr geil (besonders Juli 08) und die Berichte gefallen mir auch, da sie sich interessant lesen lassen.
Das motiviert mich
Ähnliche Themen
-
Von Shifunu im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.08.2014, 22:53
-
Von Nico'93 im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.09.2012, 11:25
-
Von Mahonksch im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 23.05.2012, 10:20
-
Von Freak_1987 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.04.2012, 08:49
-
Von Coubi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 26.09.2009, 02:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen