-
jap, v.a. da unsere fleischfresservorfahren selten über 30 wurden
-
Sportstudent/in
Habe es schon öfter erwähnt, ich habe mich mich 2 Jahre Ketogen ernährt. Mit Erfolg.
AD (ketogene ernährung) ist nur eine Ernährungsvariente. Klar ist, egal wie ich mich ernähre, es bedarf eines Kcal - um es Diät zu nennen und ein Kcal + um es Aufbau zu nennen. Die Art der Ernährungsveriante ist Wurst.
Man kann mit allen Varienten Aufbauen bzw abnehmen.
Die Sache mit der Ketogenen Ernährung ist eher die, das manche sie wohl nicht verstehen, wenn se behaupten man könne nur Aufbauen wenn man nach dem Train Carbs zu sich nimmt in der AD. Selten so ein Scheizz gehört.
@Topics.
Hast Du dich mal selber mit der Ketogenen Ernährung befasst? oder kannst Du es nur vom Hören sagen?
Dir ist klar, das die Carbs unter 30g am Tag bleiben müssen um in der Ketogen Phase zu bleiben??
Höre auf den Rat von Big Sepp und lass erst mal die Finger vin dem AD. Ernähre dich mit guten Nachrungsmittel und davon reichlich. Sobald du dich mit der Materie etwas besser befasst hast, kannst es dir überlegen ob auf Ketogen Ernährung umsteigen willst.
Ich kenne einige die stehen das nicht durch, die carbs unter 30g /Tag zu halten. Und als Anfänger wirst dich warsch auch schwer tun das zu Kontrollieren?!.
Aber im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn das Richtige ist.
Gruß
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von keamo
Habe es schon öfter erwähnt, ich habe mich mich 2 Jahre Ketogen ernährt. Mit Erfolg.
Ganz ernsthaft
-
75-kg-Experte/in
ich finde es auch nicht schwer ketogene ernährung bei zu behlaten , ernähre mich jetzt auch schon 8 monate ketogen , und habe keinerlei probleme damit ...meiner meinung nach ist das die perfekte ernährung...
meine ladetage/refeeds fallen sogar gerade mal monatlich aus ...
-
also, ketogen ist wohl alles andere als perfekt, da nich wirklich gesund,
dem körper fehlt viel zu viel....a´la ballaststoffe, mineralstoffe, vitamine...
und erzähl jetzt nix von dem künstlichen mistzeugs....
das ist fürn a.rsch....
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Feel the pain
also, ketogen ist wohl alles andere als perfekt, da nich wirklich gesund,
dem körper fehlt viel zu viel....a´la ballaststoffe, mineralstoffe, vitamine...
und erzähl jetzt nix von dem künstlichen mistzeugs....
das ist fürn a.rsch....
schonmal was von der ballast stoff quelle leinsamen gehört ???
die liefern die ballast stoffe in der AD . haben 0 KH´s und 38 g ballaststoffe auf 100g
täglich etwas gemüse in geringen mengen ist auch erlaubt ,
und refeeds kann man auch auslegen wie man will (ob 1 mal wöchentlich, oder monatlich )wo man alles essen kann ...
seitdem ich mich ketogen ernähre sind die leistungen im training viel viel besser geworden (nach der umstellung),
habe weitaus größere fortschritte gemacht was die form angeht , ohne KH´s kaum wasserspeicherung wie mit KH´s in der ernährung ,
habe seid KH´s verzicht kein einziges mal mehr sodbrennen gehabt (was ich fast täglich hatte nach essen) , kein völlegefühl mehr , bin immer satt
insgesamt geht es mir besser , ...
-
jedem das seine, für mich ists absolut nix.
ach ja, salz speichert wasser, nicht kh...
die haben damit rein gar nix zu tun...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von keamo
Man kann mit allen Varienten Aufbauen bzw abnehmen.
Die Sache mit der Ketogenen Ernährung ist eher die, das manche sie wohl nicht verstehen, wenn se behaupten man könne nur Aufbauen wenn man nach dem Train Carbs zu sich nimmt in der AD.  Selten so ein Scheizz gehört.
@Topics.
Hast Du dich mal selber mit der Ketogenen Ernährung befasst? oder kannst Du es nur vom Hören sagen?
Dir ist klar, das die Carbs unter 30g am Tag bleiben müssen um in der Ketogen Phase zu bleiben??
Gruß
Du musst dir den ******* aber weiter anhören .
Ein Hauptunterschied zwischen der Anabolen Diät für die Gewichtsabnahme und den Masseaufbau besteht im Bereich der Ladephase. Für den Masseaufbau sollte die Ladephase 36 Stunden lang sein um eine maximale Aufladung der Muskulatur mit Kohlenhydraten zu ermöglichen. Natürlich sollte man es auch hier nicht zu sehr mit den Kalorien übertreiben.
Zusätzlich zur Ladephase am Wochenende werden bei der Anabolen Diät für den Masseaufbau etwa 2 Stunden vor dem Training ca. 1000 Kalorien in Form von Kohlenhydraten (entsprechend 250 g Kohlenhydraten) in Verbindung mit einer größeren Menge an Eiweiß verzehrt. Dieser zusätzliche Kohlenhydratschub soll sicherstellen, dass sich ausreichend Kohlenhydrate in Form von Glykogen in der Muskulatur befinden, um ein intensives Training zu ermöglichen.
Ich habe mich vertan mit den Carbs nach dem Training sie sollten vor dem Training genommen werden . Und 1000 Kcal sind kaum 50 g Carbs->
Du verstehst wohl nicht den Sinn der Ketogenen Diät->
Wie kann man nur so einen ******* verklickern.
Masseaufbau heisst nicht Fett werden-> Wenn ihr alle empfielt dass er mehr Kcal in der Anabolen Diät zu sich nehmen soll dann kann er doch gleich bei MC Donalds wohnen
Da die Hautnährstoffe Fett und Eiweiss sind.
Wie kann man nur hoffen dass zB 100 g überschüsses Fett in Form von Kcal gut für den Masseaufbau ist ???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
jap, v.a. da unsere fleischfresservorfahren selten über 30 wurden 
wofür ja noch weit andere Auswirkungen verantwortlich waren ausser die Ernährung...
Im groben kann ich von mir behaupten das die AD sehr wohl als langzeit ernährung bei zubehalten ist, immerhin ernähre ich mich danach schon seit fast 6 Jahren mit gelegentlich Ausrutschern......Natürlich nicht nur wegen dem Sport sondern auch um bestimmte Allergien auzubremsen aber das ist eine andere Geschichte.
Muskelaufbau ist dabei möglich wird aber stetig immer weniger allerdings ist es dann auch Qualitativ hochwertiger Muskelaufbau.......
Und wenn ich immer höre das die AD so ungesund ist, zeigt mir das, daß die Leute sich damit nicht wirklich beschäftigen. Beispiel Ballststoffe; ich fress jeden Tag 100 gr gemahlene Leinsamen, pro 100 gr 38 gr Ballastoffe, demnach hab ich eine höhere Aufnahme an Balls. als manch andere die sich konventionell ernähren! Von den vitaminen und andere ganz zu schweigen, es gibt so viel kh arme Obst und Gemüse sorten die man essen kann, die einheimischen reichen völlig aus, es muss nicht immer der exotische kh volle kram sein.....
aber ich muss allen soweit Recht geben, ein Anfänger braucht erstmal keine AD
-
Eisenbeißer/in