-
Eisenbeißer/in
 Zitat von VeniceBeach
Da wird immer rumgeheult, dass BB in Deutschland zu wenig anerkennung hätte etc, aber selbt aus den eignen Reihen kommt ja immer nur MINUS!
Das sehe ich nicht so. Eher sehe ich es so, dass BB'ler oft zu wenig kritikfähig sind. Profi-BB hat nun einmal nichts mit persönlichen Geschmack zu tun, da zählen harte Fakten.
Was nun alles aggressiv machen kann, darauf gehe ich nun nicht ein, ne? 
Man sollte hier im Thread mal herunterkochen und einfach nach Wettkampf Kriterien beurteilen. Persönlicher Geschmack lass ich beim Kochen walten, hier geht's um's Abschneiden, bei jeglicher angeblich unsachlicher Kritik, die ich gelesen habe. Niemand war persönlich oder hat behauptet, er wäre in BB-Hinsicht schlecht.
Vielleicht ärgert es die richtigen Brecher auch einfach nur, dass sie sich von, in ihren Augen, schmalen Leuten etwas sagen lassen müssen. Das kommt daher, wenn man sich als etwas Besseres betrachtet. Nur ein Denkanstoß, nicht auf einen ProBB bezogen.
@ Rektus
-
Sportstudent/in
 Zitat von DerWolf
Das sehe ich nicht so. Eher sehe ich es so, dass BB'ler oft zu wenig kritikfähig sind. Profi-BB hat nun einmal nichts mit persönlichen Geschmack zu tun, da zählen harte Fakten.
Was nun alles aggressiv machen kann, darauf gehe ich nun nicht ein, ne?
Man sollte hier im Thread mal herunterkochen und einfach nach Wettkampf Kriterien beurteilen. Persönlicher Geschmack lass ich beim Kochen walten, hier geht's um's Abschneiden, bei jeglicher angeblich unsachlicher Kritik, die ich gelesen habe. Niemand war persönlich oder hat behauptet, er wäre in BB-Hinsicht schlecht.
Vielleicht ärgert es die richtigen Brecher auch einfach nur, dass sie sich von, in ihren Augen, schmalen Leuten etwas sagen lassen müssen. Das kommt daher, wenn man sich als etwas Besseres betrachtet. Nur ein Denkanstoß, nicht auf einen ProBB bezogen.
@ Rektus

Dein Überlegungsfehler liegt eben darin, dass sich richtige Brecher eben von Hämpflingen nichts sagen lassen brauchen, da deren Bescheidene, unqualifizierte Meinung dann nicht wirklich gefragt ist.
Denn sie fühlen sich nicht als etwas besseres, sie sind ganz klar etwas besseres im bezug auf den Sport. Diesen Status haben sie sich mit vielen jahren training und vielen Wettkämpfen erstritten.
Hier in der Anonymität traut sich jeder, einen Pro zu Kritisieren, was er aber im RL niemals tun würde, weil er wüsste, dass er dann von allen anwesenden lauthals einfach nur ausgelacht würde. Und dies zurecht!
Einen BB anhand eines Bildes auf dem ein kleiner Teil seines Arms zu sehen ist nach Wettkampfkriterien bewerten zu wollen, ist in meinen Augen nicht konstruktiv, sondern einfach nur hirnrissig.
-
Eisenbeißer/in
@ VeniceBeach
oh man, es ist ja klar, dass ich nicht auf der Straße zu einem 130 kg BB'ler hingehe und ihn nach Wettkampfkriterien kritisieren kann. Da dürfte man ja auch lachen. Kritik muss immer im richtigen Anlass geäußert werden, dazu zählt z.B. auch ein Diskussionsforum. Man kann den Thread ja umbenennen in "Markus Rühl Bewunderungsthread", dann wäre das etwas anderes.
Und dass die Qualifizierung der Meinung proportional zur Muskelmasse steigt, das entbehrt auch jeglicher Logik und hat definitiv damit etwas zu tun, wenn man sich für etwas Besseres im allgemeinen (nicht nur für den Sport) hält. Keiner der Kritiker würde wohl von sich behaupten mehr für das BB geleistet zu haben. Genau das unterstellst du aber.
-
-
versucht halt nicht immer rühl gut zureden ..
er hat einfach nicht das zeug um vorne mit zumischen..
er ist einfach unförmig #popcorn
-
Sportstudent/in
ich bin eigentlich auch dafür kritikern nicht ständig über den mund zu fahren, solange sie keine fäkalsprache oder so benutzen. denn der körper eines profi-bodybuilders ist nunmal das wonach er in dem sport bewertet wird.
aber:
was schon sehr auffällig ist im vergleich zwischen deutschen und amerikanischen foren, ist eben ein häufig eher negativer tenor.
in amerikanischen foren ist es verpönt grundlos rumzumeckern (selbst leute wie valentino, kamali etc werden respektiert), sondern gegenseitiges lob ist eher die tendenz, gegenseitiges motivieren und aufbauen.
naja nicht immer...
aber in den deutschen foren scheint es so zu sein, das jeder immer mal wieder (wie auch venice beach auf "seine art" versuchte zu vermitteln) dieselben kritiken in den raum wirft, obwohl dort keine neue information drinne steckt. und das widerrum führt dann zu einem allgemeinen negativem tenor, der eigentlich unnötig ist.
genauso die "ronnies-körper-fällt-auseinander-diskussion": in amerikanischen foren freut man sich eher überhubt noch etwas von ihm zu sehen und zu hören. hier nur immer:"oh nein wie schaut er aus? eine frechheit dafür geld zu nehmen... traurig...blabla"... obwohl doch nun jeder inzwischen mal begriffen haben sollte, das ronnies körper dem jahrenlangen verschleiß nun opfer zollt... und er wahrscheinlich nie wieder auf einer wettkampfbühne stehen wird (auch wenn er ab und zu was anderes verlauten lässt ) und daher auch keine wettkampfform mehr benötigt, sondern eben einfach auftritt weil er ronnie ist! immerhin der beste bodybuilder aller zeiten!
in einem bodybuildingwettkampf geht es sicherlich darum die körper nach positiven und negativen punkten zu bewerten. ein community allerdings dient doch eigentlich eher sich gegenseitig zu motivieren? ist es wirklich eine diskussion wenn man sagt rühls bizeps ist zu groß, und der trizeps zu klein??? oder hat da einfach jemand seine karriere verpennt? eine diskussion wie zb die chancen der einzelnen wettkämpfer beim mr o sein könnten daggegen finde ich sehr interessant.
andererseits ist das evtl einfach die bbszene. auch moderatoren pflegen hier einen etwas direkteren, manchmal gehässigeren ton.
aber: foren bleiben nur dann interessant wenn nicht jeder kuhmist 30 mal geschrieben wird. sondern jeder einzelne darauf achtet:" bringt es eigentlich etwas der allgemeinheit wenn ich diesen beitrag nun absende? oder dient er nur meiner präsenz?" - gilt übrigens nicht nur für foren, sondern für die welt allgemein.
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von VeniceBeach
Dein Überlegungsfehler liegt eben darin, dass sich richtige Brecher eben von Hämpflingen nichts sagen lassen brauchen, da deren Bescheidene, unqualifizierte Meinung dann nicht wirklich gefragt ist.
Denn sie fühlen sich nicht als etwas besseres, sie sind ganz klar etwas besseres im bezug auf den Sport. Diesen Status haben sie sich mit vielen jahren training und vielen Wettkämpfen erstritten.
Hier in der Anonymität traut sich jeder, einen Pro zu Kritisieren, was er aber im RL niemals tun würde, weil er wüsste, dass er dann von allen anwesenden lauthals einfach nur ausgelacht würde. Und dies zurecht!
Einen BB anhand eines Bildes auf dem ein kleiner Teil seines Arms zu sehen ist nach Wettkampfkriterien bewerten zu wollen, ist in meinen Augen nicht konstruktiv, sondern einfach nur hirnrissig.
also du bist ja sowas von beschränkt das ist wirklich sagenhaft...
...sofern du das wirklich ernst meinst!