-
 Zitat von VeniceBeach
Schon mal nen KDK Wettkmapf geschaut? Haben da alle offene Beine? ....eben
Kannst du nicht im Profi Bereich mit deiner Laberei weitermachen?
Es wird von mir nicht von offenen Beinen geredet,sondern von roten Strichen. Entstanden durch die vorhandene Reibung. Solltest selbst du kapieren das sowas vorkommt. Desweiteren Strongman wie z.B der Wildauer haben auch keine abgenutzten Schienbeine,nur hat er z.B auch keine Bilderbuchtechnik bzw. ein gerader Rücken ist was anderes.
Halt öfter mal die backen und versuch nicht überall den schlauen zu makieren.
-
Men`s Health Abonnent
Powerlifter trainieren auch selten in Wiederholungsbereichen wie BB. bei 3x3 ripst es weniger als bei 3x8 Beispielsweise. Als ich noch 2 mal die Woche mit 170-200 Kg im Satz gehoben hab hats Schienbein öfters mal geblutet. Fand ich auch sehr lästig mit der zeit. Lange Hose hat auch nichts geholfen. Das einzige was Abhilfe geschaffen hat waren so ne Art Schweißbände die ich über die Stellen gespannt hab.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Sportstudent/in
 Zitat von Clowen
Kannst du nicht im Profi Bereich mit deiner Laberei weitermachen?
Es wird von mir nicht von offenen Beinen geredet,sondern von roten Strichen. Entstanden durch die vorhandene Reibung. Solltest selbst du kapieren das sowas vorkommt. Desweiteren Strongman wie z.B der Wildauer haben auch keine abgenutzten Schienbeine,nur hat er z.B auch keine Bilderbuchtechnik bzw. ein gerader Rücken ist was anderes.
Halt öfter mal die backen und versuch nicht überall den schlauen zu makieren.
Auf deine provokationen auf Grundschulniveau geh ich jetzt mal nicht ein. wenn du was zu melden hast --> Losstand ... ansonsten psst!
Wildhauer hebt auch über 300 KG, da kann die Haltung schon mal ein bisschen leiden bei nem MAX- Versuch. Sonst hebt er aber bestimmt suaber, denn sonst könnte er schon lange gar nicht mehr heben.
Diese Wettkampfpowerlifter machen wohl mehr KH als ein BB. Den Beim BB ist es nur eine unter vielen Übungen wobei bei denen wohl der Focus klar auf dieser Übung ist.
Da kommts mir persönlich schon sehr komisch vor, dass die nicht alle mit schwer bandagierten Schienbeinen rumrennen. Aber die haben halt alle ne lausige Technik, daran wirds dann wohl liegen
-
75-kg-Experte/in
ich habe bis jetzt nur gelesen, dass die stange an den beinen entlang geführt werden soll.
wie man sich bei der übung blaue flecken zu fügen kann kann ich zwar nicht nachvollziehen aber scheint ja zu gehen .
@venice beach: hast du vlt en video mit einer ausführung die du als korrekt ansehen würdest?
-
Sportstudent/in
-
75-kg-Experte/in
und wo ist da jetzt ein technischer unterschied, wenn er leicht an den schienbeinen entlang zieht? da sind doch nur wenige mm unterschied und wird bei der "technik" bzw. übungsausführung keinen unterschied machen.
bei mir schleifts halt ab und an mal...
-
Sportstudent/in
Der unterschied leigt darin, dass er keine offenen Schienbeine hat
-
Der unterschied leigt darin, dass er keine offenen Schienbeine hat
eben. warum du aber meinst, dass die technik schlecht wäre, wenn er welche hätte, frage ich mich noch immer. wer so nah am bein entlang zieht, dass er abschürfungen hat, si doch technisch eher überkorrekt (wenn auch vielleicht unnötig)...
-
Er weiß eben einfach alles. Hat auch immer eine andere Meinung als andere..kannst mal sehen. Alle keine Ahnung bis auf dieser eine User
-
Sportstudent/in
 Zitat von Metal-Warrior
eben. warum du aber meinst, dass die technik schlecht wäre, wenn er welche hätte, frage ich mich noch immer. wer so nah am bein entlang zieht, dass er abschürfungen hat, si doch technisch eher überkorrekt (wenn auch vielleicht unnötig)...
Es sagt doch niemand, dass die Technick für das heben deswegen schlecht ist. Wenn man die stange so arg den beinen entlang schluft, dass es einem gleich die Haut ab zieht, dann ist genau das der Fehler.
Ich sage nur, bei korrektem Heben, bricht man sich weder den Rücken, noch zieht man sich die haut ab. einfach nen millimeter platz lassen zwischen Bein und Stange. Dies sollte bei kontrollierbarem Gewicht kein Problem darstellen.
Dafür muss weder anders noch speziell gehoben werden. Man kann sich auch dumm stellen echt.