-
Hi Bosi,
dein Plan ist dem aus heavy Duty sehr ehnlich wenn nicht sogar fast identisch in sofern ist der Plan so ok.
Fliegende würde ich persönlich durch Butterfly ersetzen (gleichmässigere Muskelbelastung) wobei dies beim Vorermüdungssatz nicht so wichtig ist.
Seitheben meinst du wohl aufrecht zur vorermüdung der Schulter. Bin mir da nicht sicher ob dies unbedingt nötig ist da der kleine Muskel (Schultermuskel) vor dem Trizeps (welcher auch beim Frontdrücken belastet wird) aufgeben wird (ist bei mir jedenfalls so) daher ist eine vorermüdung nichgt unbedingt nötig. Und nach der devise weniger ist mehr würde ich es ohne vorermüdung versuchen. Wenn dann aber der Trizeps als erstes aufgibt dann soltest du Seitheben machen.
Bei Latziehen zur Brust, Kreuzheben würde ich wie bei Heavy Duty beschrieben auch die Überzüge einbauen. Da bei mir die Bizeps vor dem Rücken (bei LAtziehen) aufgeben. AUsserdem hast du dabei gleich noch dene Bauchmuskeln trainiert.
Bizeps würde ich nur eine Übung machen ----> kleiner muskel welcher schon bei den Rückenübungen stark belastet wurde ----> immer daran denken weniger ist mehr
Bauchübungen würde ich wieder nur eine machen (wenn du die möglichkeit hast am Gerät mit gewichten wenn nicht dann Hantel auflegen und ich würde nicht mehr als 20 Wdh machen ---> Wichtig auch hier absolutes Muskelversagen!
Beine finde ich OK
noch ein Tip ich habe die Wiederholungen bei den Beinübungen auf 16-20 erhöht und dabei sehr gute erfahrungen gemacht.
Aber was wirklich das wichtigste ist den inneren Schweinehund überwinden und bis zum Muskelversagen trainieren. Hört sich einfach an ist es aber nicht. Kombiniert mit Doggcrap könnte es noch interessanter werden, ich finde auch das dann der Ehrgeiz noch das letzte aus einem heraus holt. Aber am besten erst mal ne weile diesen Plan machen bevor du an Doggcrap und modifikationen denkst.
Gruß