-
 Zitat von Pat1980
@ Marcel...
Danke für die ausführliche Antwort! Irgendwie bestätigst Du, was ich schon dachte: es ist einfach extrem schwer, wirklich was herauszufinden.
Frag mich halt bei all den chinesischen Lebensmittelskandalen, ob es so toll wäre, wenn man ständig shakes trinkt, deren Rohstoffe aus China kommen (z.B. das Soja)...
Was glaubst Du, woher die Rohstoffe der Lebensmittel kommen, die Du jeden Tag im Supermarkt kaufst ?
Ich glaube, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken...
-
 Zitat von Rektus
Was glaubst Du, woher die Rohstoffe der Lebensmittel kommen, die Du jeden Tag im Supermarkt kaufst ?
Ich glaube, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken...
Haha, ja, hast wahrscheinlich Recht... Aber irgendwie denke ich immer, dass es bei Lebensmitteln doch noch mehr Kontrolle gibt, als bei irgend nem Pulver aus dem Internet...
-
Hier noch ein paar interessante Infos vom bfr zum rechtlichen Status von Nahrungsergänzungsmittel und zur Sicherheit.
http://www.bfr.bund.de/cm/276/fragen...ngsmitteln.pdf
-
Eisenbeißer/in
Mich würde an der Stelle mal interessieren, wo die Milch bzw. das Ei von Whey und MKP & Co herkommt. Aus Deutschland, aus dem Ausland?
-
 Zitat von gorillastrength
Mich würde an der Stelle mal interessieren, wo die Milch bzw. das Ei von Whey und MKP & Co herkommt. Aus Deutschland, aus dem Ausland?
Herstellerabhängig...
-
 Zitat von gorillastrength
Hier einige Mutmaßungen zu Deiner Frage:
Also, da es sich um Pulver handelt, was sehr gut zu transportieren ist, würde ich mal nicht denken, dass es aus Deutschland kommt. Hühnereiprotein z.B. dürfte eher aus Ländern kommen, in denen Legebatterien noch nicht verboten sind - einfach, weil man so billiger produzieren kann.
Soja kommt glaube ich zu großen Mengen aus China und USA.
Milch weiß ich nicht... Da ist D ja eines der billigsten Länder.
-
@gorillastrength
Wenn Du Dich nicht auf Mutmaßungen verlassen willst, dann kaufe ein Produkt, dessen Hersteller diesbezüglich klare Angaben macht.
Diese ganzen Spekulationen helfen wirklich niemandem...
-
 Zitat von Rektus
@gorillastrength
Wenn Du Dich nicht auf Mutmaßungen verlassen willst, dann kaufe ein Produkt, dessen Hersteller diesbezüglich klare Angaben macht.
Diese ganzen Spekulationen helfen wirklich niemandem...
Na dan nenn mir mal einen!