Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Frage zum WKM

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701

    Frage zum WKM

    Hi!

    Habe eine LH und zwei KH zur Verfügung. Wie kann ich den WKM sinnvoll für das Heimtraining modifizieren?

    TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
    TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
    (später dann Klimmzüge), Military Press

    Kniebeugen mit LH, kein Prob,
    Statt Bankdrücken Floorpress?
    LH-Rudern kein Problem, alles da.

    Kreuzheben mit LH, kein Prob.
    Lat-Ziehen...hm, habe leider auch keine Klimmzugstante? Irgendwas mit LH-Rudern vielleicht machen? Anderer Griff?
    Military Press mit LH, kein Problem

    Wieviel Sätze würdet ihr mir empfehlen? Wie lange sollte das Training maximal dauern?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    465
    Mein gut gemeinter Rat: Meld dich in nem Studio an.

    Sonst wird das eh nix.

  3. #3
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Kniebeugen = kein problem, brauchst aber gerade bei höheren gewicht eine Ablage dazu

    Bankdrücken = durch Dips ersetztbar, brauchst eben einen dipmöglichkeit. evtl. 2 stühle oder 2 trainingsbänke

    LH-Rudern = Dürfte kein problem ein

    Kreuzheben = Dürfte kein Problem sein

    Klimmzüge = Kauf dir ne Klimmzugstange für nen türrahmen oder zimmerecke

    Military pess = Dürfte auch kein Problem sein


    Ansich solltest du dir ein gutes Rack kaufen mit einer anständigen Trainingsbank.
    Oder eben ins studio gehen.

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Warum ist Bankdrücken nicht durch die Floorpress ersetzbar? Hatte mir hier im Forum glaube ich schonmal jemand empfohlen. Ggf. werde ich mir auch noch eine Hantelbank zulegen, daran soll es nicht scheitern.

    Könnt ihr mir eine Klimmzugsstange empfehlen? Sowas hier wäre praktisch:

    http://www.amazon.de/T%C3%BCrreck-Kl.../dp/B000LKZIRE

    Mein Vermieter war nicht davon angetan, dass ich an der Tür irgendwas bohre oder schraube.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von Panda23
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.589
    Weil du den muskel nicht so gut Kontrahieren kannst, wenn du nicht weit genug mit den Armen nach unten kommst.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    OK, das klingt einleuchtend. Für den Anfang muss es aber erstmal reichen befürchte ich, bevor ich die Kohle für eine Hantelbank zusammen habe. Die Klimmzugstange habe ich jetzt gekauft, die Bewertungen waren ziemlich gut.

    Würdest du mir übergangsweise trotzdem zur Floorpress raten oder soll ich irgendeine andere Übung machen für die Brustmuskulatur, ggf. auch mit den KH?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    1.366
    Zitat Zitat von Panda23
    Weil du den muskel nicht so gut Kontrahieren kannst, wenn du nicht weit genug mit den Armen nach unten kommst.
    kontrahieren?



    @ TE
    ja florrpress ist schon in ordnung, aber da du anfänger bist, wird das gewicht wohl noch nciht so hach sein, also könnte man auch für die zwischenzeit ne bank "basteln". Bsp.: 2 Ziegel und darüber ein schön massives Brett (natürlich mit der passenden breite) und wenn du willst 1-2 decken drüber. Kostenpunkt ein paar Euro (schätze mal so 10€) wenn du es überhaupt kaufen musst, aber eben schon drauf achten, dass das Brett nicht nur ein latte ist, nicht dass du durchbrichst und dich verletzt. Ich selber hab mit eine aerobic step-bank angefangen, für die erste zeit hat das auch gereicht.

    Nebenbei, ich hab den wkm plan lange nicht mehr gelesen, aber sind da garkeine dips drinnen? die kann man sonst auch (im wechsel) mit einbauen und die sind auch schnell daheim gemacht.

    lg maso

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Wie sollte ich bei den Klimmzügen greifen? Auf Schulterhöhe und Untergriff? Oder weiter außen?

    EDI

    Und ist es normal, dass ich mit dem WKM (2 TE) schon nach etwa 45 Minuten durch bin? Nicht, dass mich das stört... Vom Gefühl her spüre ich aber meinen Oberkörper schon ganz gut jetzt.^^ Hat Spaß gemacht.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    701
    Erwische ich mit Dips die Brustmuskulatur besser als mit der Floorpress? Hatte nicht das Gefühl, das letztgenannte sonderlich auf die Brust ging.

    EDI

    Oder doch noch was mit den Kurzhanteln einbauen auf dem Boden liegend?

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    306
    Dips sind doch Wunderbar. Mach am Besten Dips und lasse Floorpress weg. Also nur Dips, dafür ordentlich und wenn du dann ne Bank ahst halt BD. Dann kannst du BD und Dips ja alternierend machen

    greetz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triathlon Frage: Rad-Unterhosen-Frage
    Von Mixery3 im Forum Bodybuilding Szene Shop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 10:47
  2. Standart frage gewichtszunahme und frage zu nw von roids
    Von swizzbeatz93 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele