-
Sportstudent/in
Klasse Bericht & klasse Entwicklung
Hut ab vor deiner Disziplin & Planung!
-
Discopumper/in
Erfahrungsbericht 01. September
Sooo, nachdem ich mich zwei Tage nicht zu Wort gemeldet habe, gibts nun wieder ein kleines Update und ein paar kleine Veränderungen.
Erstmal zu den zwei vergangenen Tagen:
Am Sonntag gönnte ich mir eine kleine Regenerationspause und setzte mich lediglich für ne dreiviertel Stunde aufs Fahrrad und genoss das mehr oder weniger schöne Wetter.
Lustig war, dass ich nen kleinen "Rennfahrer" vor mir hatte, der mich enorm motivierte, sein Tempo zu halten *hehe* Somit war es doch einwenig intensiver als vorher angedacht.
Am gestrigen Tag wäre eigentlich mein Brust/Trizep Workout drangewesen, was ich allerdings aufgrund meines Muggikaters im Trizep/Schulter/Nacken Bereich nicht ausführen konnte.
Der Rücken war (warum auch immer) ebenso noch geschwächt. Somit entschloss ich mich mit viel Überwindung, kein Krafttraining zu absolvieren und fuhr somit das Cardiotraining fort. Diesmal wurde für 45mins und hoher Intensität gecrosst. Danach konnte man mich auch mal wieder schön in der Pfeife rauchen Der Pump auf ELP ist so immenz, dass ich nach 15mins am liebsten absteigen und das Ding mit lauten Worten verfluchen will *lach*
Nun aber zum spannendereren Part... Veränderungen und die weitere Wochenplanung.
Ernährung:
Ich werde wieder ein paar Kohlenhydrate einbauen! Zwar bewusst und in Maßen (ca. 100gramm am Tag), auch wenn ich kräftemäßig noch gut voran komme, aber ich wirke immer flacher! Gestern hab ich mir n Ronny Rockel und Markus Rühl Seminar reingezogen, die es auch nicht bevorzugen, komplett auf Kh zu verzichten. Selbst ging ein Ronny Rockel in der Diätphase "nur" auf 300gr. Eiweiß und ebensolch ein Anteil an Kh. Das hat mich echt verwundert, da ich nochmals 100gr. mehr Ew fratze, dafür aber die Kh´s weggelassen habe. Den Ew Anteil werde ich zwar beibehalten (evtl. etwas senken, sodass ich eine identische Kcal Anzahl pro Tag fahre), aber ein paar Kh in Form von Reiswaffeln/Reis werden die kommenden Tage folgen. Ebenso empfiehlt Ronny Äpfel in der Diät, da sie abführend wirken sollen. Auf Obst hab ich ja auch komplett verzichtet... dies wird sich nun auch ändern, sodass täglich nen Apfel am Vormittag platz findet.
Wie siehts mit Light Käse und/oder Erdnussmuß aus? Kann ich die Produkte für den Belag der Reiswaffeln wählen oder würde es die Diät zerschießen? Würde natürlich entsprechend im EP abgeändert werden und an einer anderen Ecke und Kante eingespart werden (bspw. 40gramm statt 60gr. Whey beim Frühstück).
Trainingsvorhaben:
Bis zum Ende der Diät wird alles beibehalten. Schweres Training, etwas niedrigeres Volumen in Form von PITT Force.
Nur Cardio wird nun 5x die Woche hochgetrieben, was meist nach dem normalen Workout gefahren werden soll. Ich weiß, bessere wäre direkt nachm Aufstehen, aber vor der Arbeit krieg ich meinen Ar*** echt nicht ausm Bett -_-
Nach der Diät und Urlaub werde ich auf einen 6er Split wechseln. (Jede Muskelgruppe einzeln angreifen, sodass ich meine Arme auch seperat im Programm habe und sie ordentlich kontrahieren kann).
Einwände, Verbesserungen etc. gerne an mich )
-
Discopumper/in
Erfahrungsbericht vom 2., 3. und 4. September
Eine kleine Entschuldigung an die Leute, die regelmäßig meine Updates lesen, dass dieser nun etwas auf sich warten ließ.
Ich hinke zwar etwas mit der Aktualisierung hinterher, was allerdings nicht heißt, dass ich in der Zeit nichts gemacht hätte
Ganz im Gegenteil: Meinen Tp hab ich 100 prozentig einhalten können und konnte mit mindestens genauso viel Elan in die einzelnen Workouts rangehen.
Ernährung:
Die einzelnen "guten" Kohlenhydrate, die ausschließlich bis zur Mittagszeit eingenommen werden (Reis, Reiswaffeln ohne alles) haben sicherlich Ihren Anteil dazu betragen können und bringen wieder reichlich Energie mit sich.
Fühle mich gleich viel wohler, zumal ich euch als 2. Frühstück folgendes wärmstens empfehlen kann:
Wildreis kochen, Apfel in kleinen Scheiben schneiden, mit erwärmen, Pute klein machen und ebenso mit erwärmen. Nun noch nen guten Batzen Zimt rüber und genießen =)
Heute Mittag werd ich statt Pute mal wieder auf Fisch mit Blumenkohl zurückgreifen. Pute mit Brokoli folgt dann am Abend nachm Workout wieder.
Wenn ich bock auf was süßes habe, gönn ich mir ne Cola Zero oder nen viertel Low Carb Riegel von Weider
Vergangene Workouts
Nachdem ich Montag lediglich 45 Minuten gecrosst bin, ging mein Tp Dienstag wieder von vorne los.
Wie schon angekündigt, trainiere ich nun zumeist eine Muskelgruppe pro Tag in Form von PITT Force. In dem Falle war die Brust an der Reihe.
Ich hoffe, ich kriege die Kraftwerte noch zusammen *grübel* ich war wieder sehr positiv überrascht, da die Kraft im kompletten Workout vorhanden war. Nach der fünften Übung war ich zwar platt, aber diese konnte ich mit genauso viel Motivation bewältigen, wie die Übungen zuvor. Ebenso hab ich an Wissen dazugewonnen, dass ich in der nächsten Woche bei so gut wie jeder Übung an Gewicht drauflegen kann... aber nun zu den einzelnen Übungen:
1. Übung: Bankdrücken flach--> PITT Force 135kg 21wdh
2. Übung: Schrägbankdrücken Multipresse--> 120kg 20wdh
3. Übung: Fliegende Schräg --> 30kg 20wdh
4. Übung: Brustmaschine--> 100kg (leider max Gewicht, daher werd ich die Übung streichen) 24wdh
5. Übung: Dips (vorgebeugt, Belastung auf die Brust gelegt) --> 40kg Zusatzgewicht 24wdh
Im nächsten Brustworkout (vorraussichtlich nächsten Dienstag) werde ich mich in jeder Übung um mind. 5kg steigern. Da ist def. noch Potential nach oben
Mittwoch Rückworkout:
Aufwärmen... (sitzendes Rudern...Maschine vor den Latzügen) 3 Sätze a 40/50kg
1. Übung: Kreuzheben (2x zuvor mit geringerem Gewicht aufgewärmt) dann PITT FORCE 150kg a 20wdh
2. Übung: Lattzug Maschine zum Nacken (1x aufwärmen) dann PITT FORCE 90kg a 24wdh
3. Übung: Vorgebeugtes Rudern frei am Rack PITT FORCE 100kg a 21wdh
4. Übung: Rudern an der Maschine sitzend PITT FORCE 70kg a 21wdh
5. Übung: Überzüge am Turm stehend mit dem Seil 3 Sätze a 40kg
Am gestrigen Abend habe ich lediglich eine Std. in der Soccerhalle verbracht, um ein paar Bälle einzunetzen
Wer schonmal Fußi in der Halle mit ausschließlich Banden gespielt hat, weiß, wie anstrengend es ist, da lediglich eine kleine Verschnaufspause nach dem Torschrei vorhanden ist ^^
Heute Abend folgt wieder mein Schulter/Nacken/Bauch Training. Für Morgen ist ein Armtag (Trizep/Bizep) eingeplant, sodass ich zum Ende der Woche nochmals die Beine in Angriff nehmen kann, was mit einer Schwimmeinheit am Abend beendet wird.
Montag wird erneut Cardio betrieben, sodass ich Dienstag meinen Tp wieder von vorne beginnen kann. Bis dato folgen wieder aktualisierte Screenshots von mir.
Form:
Zur Härte kann ich nicht viel sagen...Keine Ahnung ob Sie im Laufe der Woche zugenommen hat Nach dem Rückentraining konnte ich auf der Brust zwar ein paar Streifen fesstellen, aber ob der Kfa daran beteiligt ist, mag ich mal im Raum stehen lassen. Ich habe nun 3 Tage den ECA Stack rausgenommen gehabt, da der Erfolg ausblieb. Seit Heute ist dieser wieder drinne...
An Nebenwirkungen kann ich nichts neues feststellen. Über den Tag verteilt bin ich häufig sehr unmotiviert, unkonzentriert und einfach nur schlapp auf den Beinen, was sich schlagartig ändert, sobald ich die ersten Gewichte in der Hand halte. Am späten Abend nach dem Duschen bin ich immer total ausgelaugt und mag mich gar nicht mehr von der Couch bewegen
Falls Fragen im Raum sind, einfach rüberwerfen
-
Hecht im Goldfischglas
Wie schauts mit dem Körpergewicht aus? Trotz Diät weitere Zunahme?
-
Discopumper/in
 Zitat von bruce,wayne
Wie schauts mit dem Körpergewicht aus? Trotz Diät weitere Zunahme?
Das bleibt sowas von konstant. Der letzte Weg zur Waage fand glaub ich Mittwoch statt, wo ich weiterhin 92,4kg druff hatte. Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll Naja, der Blick in den Spiegel + Aussagen von Außenstehenden verraten ja, dass sich was tut, somit sollte ich es eher als positiven Aspekt auffassen
-
Discopumper/in
Interessantes TB ... wollt ich nur mal loswerden.
Könnten ruhig ein paar mehr machen.
#popcorn
-
Discopumper/in
Erfahrungsbericht vom 7. September zurückführend auf die vorigen Tage/Trainingseinheiten
Hallo miteinander...
Nun ist wieder eine Woche geschafft und mein Zwischenziel nähert sich mit großen Schritten! Keine zwei Wochen mehr, bis der Tag X ansteht.
Was gibts neues zu berichten? Nicht wirklich viel Die Trainingseinheiten kommen sehr gut voran. Kraft steigt nahezu täglich, der Körper nimmt meines erachtens keine Änderung an.
Es kommen allerdings jeden Tag neue Adern zum Vorschein Selber kann man es jedoch kaum beurteilen. Somit lasse ich Heute mal das ein oder andere Auge drauf gucken und mal wieder ein paar neue Screenshots machen
Was ist am We geschehen?
Fr. wie geplant Schulter/Nacken/Bauch Workout
Sa. Trainingspause (hatte Arme geplant), war lediglich schwimmen
So. Beine/Cardio + Aufladetag. Oh Gott war der genial Da es der letzte Fresstag vorm Shooting war, hab ich ihn nochmal richtig genossen Nun wird Heute noch etwas Kh in Form von Reis aufgenommen, ehe ich zwei Tage wieder komplett (bis auf dem Postworkout Shake (Dextrose)) darauf verzichten werde, um mal wieder richtig zu entladen.
Mein Trinkverhalten werde ich nochmals anheben. Versuche nun täglich mind. 8 Liter Wasser, 0,5 Liter Cafe, 1 Liter Cola/Pepsi Light/Zero und 2,5 Liter grünen Tee wegzuknallen...
An der Ernährung wird sich grundsätzlich nichts ändern. Milchprodukte und Obst sind ja schon lange draußen (ab und an nen Apfel), ansonsten alles beim Alten.
Erst in der nächsten Woche gibts wieder ein paar Neuerungen (Wacholderkapseln/Kalinorkapseln) zum Entwässern. Hinzu kommt noch 90gr. Glutamin auf drei Gaben.
Aber näheres, ehe es soweit ist. Diese Woche wird im Studio noch vollgas gegeben. 5x Kraft, 5x Cardio. Nächste Woche wird nicht mehr bis zum Muskelversagen trainiert und auf einen 2er Split gewechselt.
Heute startet der Tp wieder mit Brust/Bauch/Cardio.
Wenn ich mit meinem Trainingsparnter vor Ort bin, könnt ihr euch am Abend bzw. Morgen wieder auf neue Screenshots freuen.
Gewicht beläuft sich im übrigen auf 91,4kg (Sonntag gemessen).
-
Discopumper/in
Zwischenbericht vom 8. September
Vor meinem gestrigen Workout habe ich meinen Trainingspartner dazu bekommen, flott noch ein paar Screenshots zu machen.
Da der Kfa anhand des Bauches ganz gut feststellbar ist, hab ich mich diesmal überreden lassen, diesen mit abzulichten. Es ist zwar weniger was geworden, da ich finde, dass er wesentlich besser wirkt, aber nunja. Soll ja nur als Richtwert dienen. Das entgültige Ergebnis erhaltet ihr letztlich anhand des Shootings in knapp ein und halb Wochen
Zum gestrigen Brust/Bauch/Cardio Workout.
Um einwenig Abwechslung reinzubringen, habe ich mich entschlossen, die Übungen und die Reihenfolge etwas zu ändern. So fingen wir diesmal mit Flachbank Kurzhanteldrücken an. 3 Sätze:
1. Satz 50kg kh 10wdh (recht locker)
2. Satz 60kg kh 7wdh
3. Satz 60kg kh 6wdh, Reduktionssatz mit 35kg 8wdh´s
2. Übung Schrägbankdrücken an der Langstange in Form von PITT Force
110kg 20wdh´s
3. Übung Butterfly am Kabelzug. 32,5kg (höchstgewicht / ) 3 Sätze a 12wdh´s + Reduktionssätze
4. Übung Dips mit Zusatzgewicht (50kg) 20wdh´s PITT Force
Im Anschluss 3 Bauchübungen, sodass zuletzt 20mins gecrosst wurde (HIT) 90sek. "locker" bei 130-140Watt, 30sek vollgas bei 250watt.
Heute wird wieder entladen und komplett auf Kh verzichtet (nur Dextro nachm Sport). Am heutigen Abend werde ich zum letzten Mal den Rücken wirklich hart bearbeiten... Für den morgigen Tag ist nur Bauch und Cardio geplant.
Bei Fragen, haut in die Tasten
-
75-kg-Experte/in
AW
Sehr sehr schön, Jens.
Mein Kompliment, und bleibe die letzten Tage am Ball!
Alles Gute!
-
60-kg-Experte/in
Die dazugehörigen Beine würden mich noch interessieren. Ansonsten natürlich auch von meiner Seite Respekt! Ich kann diese geäußerte Kritik im übrigen echt nicht verstehen ... scheint tiefsitzender Neid mit im Spiel zu sein!