Zitat Zitat von SSJGogeta
Würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Als pflanzliches EW ist es sicherlich nicht dem tierischen vorzuziehen, doch wäre es nicht eine sinnvolle Abwechslung für Zwischendurch?

Auf 100g kommen immerhin rund 15g EW und ~7g Fett, wobei hier eben auch gute Fette dabei sind.

Grundsätzlich habe ich bisher auch nur gutes über Tofu gelesen, würde aber gerne wissen, wie die Profis(ihr ) darüber denkt.
Ich persönlich finde Tofu zum kotzen. Es schmeckt mir nicht und es kann essen wer will. Dann ist es besser aus Sojagranulat Frikallen zu machen, die sind wenigstens gut. Gute Sachen sind aus Seitan und Sojahack und sind vom Geschmack sehr gut.

Das Soja sich vor tierischem Protein verstecken muss, ist allerdings nicht so.
Hier wird Fleisch sehr überschätzt.

http://en.wikipedia.org/wiki/PDCAAS

A PDCAAS value of 1 is the highest, and 0 the lowest as the table demonstrates the ratings of common foods below.
whey (1.0)
egg white (1.0)
casein (1.0)
milk (1.0)
soy protein isolate (1.0)
beef (0.92)
soybean (0.91)
tubercules (0.74)
vegetables (0.74)
legumes in general (0.69)
Die Sojabohne zieht fast gleich mit Beef (Rindfleisch) und Soja Protein Isolat (SPI) ist sogar hochwertiger als Fleisch.

Es ergibt sich somit das Milchprodukte, Sojaprotein und Ei die hochwertigsten Lebensmittel sind. Also eine gute Lage für Vegetarier.