-
75-kg-Experte/in
Eindeutig die Unterarmcurls, ist gerade für den Anfang prima. Wo die eigentlichen Gewichte noch nicht so hoch sind.
http://www.youtube.com/watch?v=AmA_T...eature=channel
Gehen überdies auch mit der Kurzhantel sehr gut, da würde ich die Übung aber so gestalten, das deine Arme nach unten ca 80° hängen (Also nicht ganz durch hängen lassen)... Die Hantel dann nach unten rollen und wieder hoch rollen lassen.
Mantis
-
Kann mir jemand die Pinnwheelcurls erklären? Nie davon gehört
-
Sportstudent/in
Wie Hammercurls, nur vor deinem Körper ausführen und nicht wie bei den Hammercurls neben deinem Körper
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=XGqr4CJWs3E
-
super, danke
-
... "der unterarm" ist sehr schnell ermüdet, bzw. verträgt nicht unendlich viele trainingsreize. zusätzlich benötigt er eine sehr lange erholungszeit.
deshalb meine verwunderung, warum man unbedingt die 0-8-15-studio-übungen machen will, die zudem nicht wirklich effektiv sind. es sollte eigentlich bekannt sein, daß griffkraftler und armdrücker - die weit überproportial unter dicken unterarmen "leiden" - mit den meisten vorgeschlagenen übungen ihre energien nicht verschwenden würden.
-
Phantom Rooster
Kreuzheben machst du nicht, oder?
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Neuer Benutzer
Ich bin zwar erst ganz frisch bei der ganzen Sache, aber ich denke, dass es für den Freizeit-BBer ausreicht, einen Widerstand mit der Faust zusammenzudrücken. Hierbei wird der Unterarm bestimmt nicht überproportional, aber dennoch gestärkt. Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass Kreuzheben und Hammercurls geeignet sind.
lg
-
 Zitat von ag1m
Danke für den Link, aber macht der das nicht sehr ruckartig?
Dachte immer, man soll lieber weniger Gewicht nehmen,wenn man die Übungen nicht langsam und ohne Ruck machen kann.
Andererseits sieht er ja nicht gerade so aus ,als ob er keine Ahnung vom BB hätte.
Was meint ihr?
-
Jegliches Unterarmtraining wird überflüssig, sobald man vernünftige Grundübungen macht. Sprich Kreuzheben und Klimmzüge. "Unterarmcurls" und den ganzen Mist, kann man doch vergessen. Hab auch eine Zeit lang gemacht, aber außer Schmerzen im Handgelenk hat es nichts gebracht. Mach ordentliches Kreuzheben, das bringt auf jeden Fall mehr.