Zitat Zitat von Na Maste
Du brauchst keine Scheine um Personaltrainer machen zu können. Die Frage ist allerdings ob du auch genug Hintergrundwissen hast um deine Kunden in allen möglichen Bereichen (Fitness, Cardio, Ernährung, vielleicht sogar Rehabilitation oder noch schlimmer in allen Bereichen) optimal betreuen zu können.

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob viele der Aushilfstrainer in den Studios überhaupt eine Trainerlizenz haben, in vielen Fällen würde ich das sogar bezweifeln.
Hallo danke für alle bisherigen Antworten

Danke für die Infos.

Mir gehts halt wie gesagt nur darum in diesem Bereich einen offiziellen (Neben)Beruf anmelden zu dürfen.

Jeder Kunde ist dann ein Gewinn.

Reha und co. sollte man dabei aussen vor lassen.

Da gibts spezielle Zentren die sich damit mit Sicherheit auskennen.

Ich möchte vorwiegend das machen womit ich mich auskenne,also Fitnesstraining,etwas Bodybuilding,Ernährungsberatung,oder hier evtl. kleinere Gruppen zwecks Ausdauertraining über die fantastische Landschaft und Natur zu scheuchen(Laufen,Wandern in einer Waldreichen Umgebung auf 400 Meter N.N. also mit sehr guter Luftqualität).

Nur habe ich von diesen "Offiziellen Dingen" relativ wenig Ahnung im Bereich :

Was darf ich anmelden,wofür brauche ich Scheine damit ich nirgendwo auf die "Schnauze" falle.

Deswegen diese "dummen" Fragen

mfg und danke an alle die mir hier bis dato geholfen haben.