-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Rektus
Nicht wirklich schlecht, viel Fisch zu essen:
http://www.stern.de/wissenschaft/ges...el-543348.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3...eislauf-System
Bislang liegen die Ergebnisse von vier großen klinischen Interventionsstudien an insgesamt über 30.000 Personen vor: DART (Diet And Reinfarction Trial [12]), GISSI-P (Gruppo Italiano per lo Studio della Sopravvivenza nell'Infarto miocardico-Prevenzione [13]), DART-2 [14] und JELIS (Japan EPA Lipid Intervention Study [15]). DART und GISSI-P zeigten eine Reduktion der Gesamtmortalität zwischen 20 % und 29 %, des plötzlichen Herztodes von etwa 45 % und kardialer Ereignisse nach Gabe von knapp einem Gramm Eicosapentaen- und Docosahexaensäure pro Tag.[5][12][13] DART-2 wurde so schlecht durchgeführt, dass verlässliche Schlussfolgerungen nicht zu ziehen waren.[14] An JELIS nahmen 18.645 hyperlipidämische Japaner mit weiteren kardiovaskulären Risikofaktoren für fünf Jahre teil.[15] Traditionell wird in Japan viel Fisch, d.h. viel Eicosapentaen- und Docosahexaensäure verzehrt, was hohe Spiegel nach sich zieht. Diese Spiegel wurden durch die Gabe von 1.8 g pro Tag Eicosapentaensäure noch weiter erhöht. Die Inzidenz des plötzlichen Herztodes lag in JELIS bei 40/100.000, also noch deutlich unter der Inzidenz der deutschen Allgemeinbevölkerung (s.o.). Auch andere kardiale Ereignisse waren in JELIS insgesamt selten, und wurden durch Einnahme von Eicosapentaensäure noch weiter reduziert.[15]
Weitere große Interventionsstudien in verschiedenen Kollektiven sind im Gange und werden die bisherigen Ergebnisse weiter präzisieren. Aktuelle systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen zeichnen insgesamt ein einheitliches Bild: Reduktion der Gesamtmortalität um ca. 17 %, der kardiovaskulären Mortalität um ca. 36 %, und des plötzlichen Herztodes um ca. 50 % durch Eicosapentaen- und Docosahexaensäure, kein Effekt von alpha-Linolensäure.[16][17]
Hat ja auch nie wer kritisiert 
Wie is das in deutschland, garnelen von Aldi... sind deren qualität nicht voll *******?? aber kA ich wohn in österreich :P
Tintenfisch is mein Leibgericht
-
War auch lediglich als Zusatz-Info gedacht...
-
Sportstudent/in
Ich würd auch keine Billiggarnelen, oder Fisch von Aldi kaufen, ausser ich bin Krank und brauche Antibiotika.