-
Forum Spezialist/in
wer geht da schon gerne hin? aber zwei monate beschwerden wären da schon ein echter grund...
-
Moin,
habe fast die selben probleme gehabt. Bei mir war es ein Muskuläres problem in der HWS. Bei mir traten die beschwerden immer nach Kniebeugen Kreuzheben und Farmerswalk auf ( also alles was den Nacken extrem belastet ).
Lass auf jedenfall mal nen CT machen, bei mir war das nen verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Und dann falls es Muskolär is einfach nen guten physio suchen. Habe nachts immer Pferdesalbe oder Tigerbalsam auf den Nacken gerieben, hat auch etwas geholfen.
Hoffe konnt evt bißchen helfen. . .
Gute Besserung
-
Ich hatte so etwas vor ca 10 Jahren. Es dauerte 10 Monate und ging am Ende soweit, dass ich einen solch starken Drehschwindel hatte, dass ich auf der Straße umgefallen bin. Ich war bei allen möglichen Ärzten und habe einen Untersuchungsmarathon hinter mich gebracht. Als dann letztlich ein Gehirntumor ausgeschlossen wurde,bin ich endlich zu einem Psychiater überwiesen worden. Letztlich war es psychosomatisch, was ich überhaupt nicht wahrhaben wolte.Es war stressbedingte Depression aufgrund langer Überlastung Job und Privat. Ich hatte schon Angst arbeitsunfähig zu werden und war lange Zeit krankgeschrieben.
Lt Ärzten häufiger als man denkt ( häufig zu um die 30 ) und wenn nichts anderes gefunden wird, muss man auch dies in Erwägung ziehen. Auf jeden Fall war es unglaublich lehrreich zu sehen, zu welchen Mitteln der Körper greift, um die Notbremse zu ziehen..
Schönen Grüß Doris
-
Eisenbeißer/in
@skop
wann sind sie SChwindelanfälle aufgetreten?
Warst Du im Stress auf der Arbeit?
Ist der SChwindel gerichtet?d.h. immer in eine Richtung?Dreschwindel?
Bemerkst Du dass Deine Augen hin und her zucken, wie beim Zugfahren wenn man etwas außerhalb des Zuges fixiert?
Und zu letzt:
HAst Du Dein Herz schonmal checken lassen; zuerst ein EKG schreiben lassen?
Sind Klappenfehler bekannt?
Grüsse
-
Eisenbeißer/in
Eigentlich hätte der Hausarzt ja mal ein EKG veranlassen sollen, denke ich.
Das Problem Stress würde ich aber wirklich mal abklären - bei mir war das auch mal der Grund.
-
Neuer Benutzer
Für Schwindel / Drehschwindel gibt es x-viele Ursachen.
Einige wurden bereits erwähnt, wirklich helfen können Dir aber nur ärztliche Untersuchungen, eins ums andere ausschliessen, bis man den Wurm gefunden hat.
Eine weitere, häufige Ursache ist eine Unterfunktion der Schliddrüsen. Kann aber vom Hausarzt ohne grossen Aufwand gecheckt werden.