Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Anabole Diät

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    ja glauben will man vieles... aber ich weiß, dass es nicht funktionieren kann.

dennoch sind 4500 kalorien inkl. defizit ziemlich viel oder?

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von stormlord
    ja glauben will man vieles... aber ich weiß, dass es nicht funktionieren kann.

dennoch sind 4500 kalorien inkl. defizit ziemlich viel oder?
    ICH würde damit zum wandelnden Butterberg...

Neuer Benutzer
    ich ebenfalls.

hab mich heute mit KH's vollgepumpt. und morgen geht AD im defizitbereich los.

bastle mir gerade einen EP mit den geeigneten lebensmitteln.
    poste den später auch noch. eventuell kannst du da noch einen blick darauf werfen.

meinst du, dass es sinnvoll ist die Bücher "anabole diät" und "ernährung für kraftsportler" zu kaufen?

hast du schon mal AD durchgezogen?

http://www.amazon.de/Die-Anabole-Di%...2673297&sr=1-1

http://www.amazon.de/Leistungsern%C3...pr_product_top

http://www.amazon.de/DAS-LOGISCH-ERN...ref=pd_sim_b_2

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von stormlord
    ich ebenfalls.

hab mich heute mit KH's vollgepumpt. und morgen geht AD im defizitbereich los.

bastle mir gerade einen EP mit den geeigneten lebensmitteln.
    poste den später auch noch. eventuell kannst du da noch einen blick darauf werfen.

meinst du, dass es sinnvoll ist die Bücher "anabole diät" und "ernährung für kraftsportler" zu kaufen?

hast du schon mal AD durchgezogen?

http://www.amazon.de/Die-Anabole-Di%...2673297&sr=1-1

http://www.amazon.de/Leistungsern%C3...pr_product_top

http://www.amazon.de/DAS-LOGISCH-ERN...ref=pd_sim_b_2
    Ich hatte die AD schon vor etlichen Jahren angetestet und später für meine Zwecke modifiziert, das Ergebnis entsprach dann eher LC oder der späteren MD ( die zu dem Zeitpunkt noch nicht publiziert wurde... ). Abweichend davon habe ich aber mit Perioden und Ladetagen gearbeitet, also z.B. 5 Tage mit moderaten KH-Mengen, 1 Tag ohne KHe und 1 Ladetag mit allem süßen, was rein ging.
    Ich würde keine AD mehr durchziehen, 1. weil ich viel zu gerne Süßes esse und 2. weil ich absolut keinen Vorteil gegenüber einer MD oder LC-Diät sehe. Viel zu dogmatisch und lebensfern, und was die gesundheitlichen Aspekte angeht, habe ich auch meine Bedenken...

Neuer Benutzer
    Wo siehst du den Unterschied zwischen LC und AD?

In der LC Lebensweise nimmt man doch auch vermehrt Eiweiß und gute Fette zu sich und reduziert die KH's auf ein Minimum. Meiner Meinung nach wie bei der AD... oder werfe ich da gerade etwas durcheinander?

Die Ladetage in der AD sind ja normal. Sollte man am Ladetag auch viel Fett zu sich nehmen oder nur "Zucker"?

Soll man in der MD auch Ladetage einbauen oder eher nicht?

Also ich habe vor kurzem auch eine AD begonnen und muss sagen, dass es die erste Woche schon in sich hatte.. Nach den ersten beiden Ladetagen wars dann auch schon vorbei.. Habs nicht wieder geschafft mich ketogen zu ernähren.

Möchte mich gerne ein paar Monate LC ernähren und Fett abbauen und Muskeln aufbauen -> erkennt man ja an den darüberstehenden Texten... Danach die KH Zufuhr langsam erhöhen, dass ich vermehrt aufbauen kann.

Kannste mir dabei helfen bitte?

Sportbild Leser/in
    Die Anabole Diät kann bei Leuten mit normal sensiblen Insulinrezeptoren funktionieren, aber nicht bei Leuten, deren Insulinrezeptoren so sensibel wie ein Elefant im Porzellanladen ist Aber es führen bekanntlich viele Wege nach Rom! Und jeder Körper ist anders! Für mich hat die Anabole Diät nicht funnktioniert und ich halte meinen Körperfettanteil nur, wenn ich abends die Kohlenhydrate komplett weg lasse! Aber andere wiederum können nachts aufstehen und Gummibärchen essen und werden trotzdem immer leaner. Muss man einfach mal alles ausprobieren und schauen, was für einen das Beste ist! #popcorn

Neuer Benutzer
    Mhm und wie sieht es mit nur aufbauen aus?
    Ich habe diese "ausschluss" Ernährungsform auch schon ausprobiert. Habe auch sehr gut mit nem Kalorin defizit abgenommen.
    Bin jetzt aber gerade wieder dabei ein paar Kilos obendrauf zu packen.
    Mit der anabolen diät kommt man so schön schnell auf die gewünschten Kcal, jetzt mit viel KH und wehnig Fett ist man den ganzen Tag nur am fressen

Hat jemand von euch mal Probiert so aufzubauen also mit der anabolen? Würd mich mal interessieren also wirklich wie in der Off phase ohne gleichzeitigen Fettverlust?

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich hatte die AD schon vor etlichen Jahren angetestet und später für meine Zwecke modifiziert, das Ergebnis entsprach dann eher LC oder der späteren MD ( die zu dem Zeitpunkt noch nicht publiziert wurde... ). Abweichend davon habe ich aber mit Perioden und Ladetagen gearbeitet, also z.B. 5 Tage mit moderaten KH-Mengen, 1 Tag ohne KHe und 1 Ladetag mit allem süßen, was rein ging.
    Ich würde keine AD mehr durchziehen, 1. weil ich viel zu gerne Süßes esse und 2. weil ich absolut keinen Vorteil gegenüber einer MD oder LC-Diät sehe. Viel zu dogmatisch und lebensfern, und was die gesundheitlichen Aspekte angeht, habe ich auch meine Bedenken...
    Das mit dem Abändern der AD in Richtung low-carb-Perioden + Ladetage gibt m.M. auch total Sinn.

Bei 50-70 Gramm KH nehme ich z.B. genauso schnell ab wie bei nahezu null KH - fühle mich aber bedeutend besser. Und Ladetage mache ich erst immer, wenn sich nichts mehr nach unten bewegt auf der Wage. Das kann nach 6 Tagen Low-carb-Diät sein, manchmal aber auch schon nach 4....

Men`s Health Abonnent Avatar von chr7s
    habe mal eine frage an euch ! wie viele wochen wartet ihr bis zu den ersten refeed tagen ??? Ich will jezt am montag mi meiner ersten AD anfangen #popcorn und bin mir etwas unsicher 2 wochen 3 wochen 4 wochen ????

Eisenbeißer/in
    Lt Literatur reichen fünf Tage "ohne" Kh für einen! Refeedtag.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte