-
mal ne frage... bitte nicht falsch verstehen, möchte den WKM plan in keinsterweise in frage stellen...
es kann sein, dass ich es mir nur einbilde. aber habe den eindruck, dass dur die klimmzüge alleine die reizung meines bizeps nicht genug ist... jedenfalls habe ich den eindruck, dass mein bizeps an masse verloren hat seit 1 monat... mache ich etwas falsch bei den Klimmzügen... muss dazu sagen, dass ich noch an der klimmzugmaschine bin... steigere mich aber dabei immer mehr und habe jetzt nur noch eine scheibe (15 kilo) als zughilfe, so dass ich hoffe, dass ich bald klimmzüge völlig frei mache...
-
aber habe den eindruck, dass dur die klimmzüge alleine die reizung meines bizeps nicht genug ist
Also erstmal sind es ja KZ und Rudern im Wechsel je TE. Hast du auch das Gefühl Rudern ist ineffektiv? Wie breit ist dein Griff jeweils? UG sollte ja klar sein! Zudem rate ich dir, die KZ-Maschine sofort rauszunehmen und KZ frei zu machen. Cluster dir da notfalls mind. 20 Gesamtreps zusammen, und wenn es einzelne sind die letzten 10!
-
ja, leider habe ich auch das gefühl dass das rudern ineffektiv ist... also muss ich was falsch machen...
was meinst du mit untergriff und wie breit ich greife? bei Rudern oder bei KZ?
bei rudern: UG und etwas mehr als schulterbreit
bei KZ obergriff und an der äußersten stelle...
ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt einmal komplett hochziehen kann
muss das mal ohne vorermüdung probioeren
-
das du im breiten obergriff nicht genügend kraft hast wundert mich wenig.
ich schaffe so vielleicht 2-3 Klimmzüge ohne zusatzgewicht und mache sonst im engen untergriff ~10 mit paar kilo zusatzgewicht...
wenn das rudern nicht effektiv ist versuch doch mal aufgestützt mit kurzhantel.
ich spüre jedenfalls sowohl nach lh als auch kh rudern den bizeps hinterher fast genauso als wenn ich curls gemacht hätte.
-
fehler meiner Tastatur, bitte Post löschen, danke
-
 Zitat von Iulius
das du im breiten obergriff nicht genügend kraft hast wundert mich wenig.
ich schaffe so vielleicht 2-3 Klimmzüge ohne zusatzgewicht und mache sonst im engen untergriff ~10 mit paar kilo zusatzgewicht...
wenn das rudern nicht effektiv ist versuch doch mal aufgestützt mit kurzhantel.
ich spüre jedenfalls sowohl nach lh als auch kh rudern den bizeps hinterher fast genauso als wenn ich curls gemacht hätte.
aber ich dachte im sinne des erfinders ist KZ im breiten obergriff vorgesehen... liege ich da falsch?
wie wirkt sich denn klimmzüge im engen untergriff auf den lat aus? dachte immer für den breiten lat seien klimmzüge im obergriff breit am effektivsten...
-
 Zitat von dkh99
aber ich dachte im sinne des erfinders ist KZ im breiten obergriff vorgesehen... liege ich da falsch?
wie wirkt sich denn klimmzüge im engen untergriff auf den lat aus? dachte immer für den breiten lat seien klimmzüge im obergriff breit am effektivsten...
Nein, es steht doch explizit da: eng im Untergriff - erst beim Latziehen und dann bei den Klimmzügen. Nirgendwo steht was von weit im Obergriff.
-
lool... ich trainiere allen ernstes die ganze zeit im obergriff breit... kann es sein, dass dadurch die reizung des bizeps nicht so groß ist...
-
75-kg-Experte/in
Der Sinn von engen KZ im Untergriff ist zum einen, dass der Bizeps besser getroffen wird und zum anderen, der wichtigste Grund, dass der Lat in der untersten Phase am stärksten gedehnt ist.
-> KZ eng/schulterbreit im UG sind das wichtigste
Mal zur Abwechslung breite im OG schadet aber nun auch nicht.
-
hmmm also durchaus möglich, dass mein bizeps vom umfang zurückgegangen ist, weil ich seit 6 wochen nach WKM trainiere und dabei eben nur im OG trainiert habe oder ist das nur eine einbildung und der muskel verliert in der zeit nicht an masse... bin wirklich fie ganze zeit davon ausgegangen im OG trainieren zu müssen...
im UG sieht das ganze schon wieder anders aus... da sollte ich 5-6 wdh frei hinbekommen und dann eben clustern...