-
75-kg-Experte/in
 Zitat von -Mitch-
Fraglich ob es nicht sinnvoller ist, andere Vertriebssysteme in dem Einzugsgebiet zu verwenden.
Wie sieht die derzeitige Planung aus?
Wir haben letztes Jahr einen "Verkäufer" der auf Provisonsbasis arbeitet eingestellt. Es werden Termine von Calls und Come-Ins gebucht und er verkauft. Selber kommt er aber nicht weiter. Es ist schwierig, da ländlicher Bereich. Letztes Jahr hatten wir noch Leadboxen und zwei Mini-Promotions in zwei Supermärkten. Letzte Woche haben wir 150 Adressen mit einer Flyeraktion auf einem Frühlingsfest und T.d.o.T. generiert, die werden gerade bearbeitet.
Im April 4 Tage Messe, Stand und Promotionaktion, 5000 Flyer mit Aktionsangebot verteilen. Ich kämpfe gerade schon um jeden der mitmacht. Die Suche und das Telefonieren macht echt keinen Spass.
Weiterhin laufen mehrere Aktionen mit Firmenfitness, was aber auch sehr zeitintensiv ist.
Ich werde den Salesbereich eventuell übernehmen und den Verkäufer abschießen, da er die Planung seit einem Jahr nicht hinbekommt.
Wieviel soll Promotion am Monatsziel ausmachen?
X% = Come-Ins Termine (Empfehlung, Werbung)
Y% = Telefon Termine
Z% = Adressen durch Promotion
-----------------------------------------
Ergebnis
Ich habe keine Ahnung was ein realistisches Ziel ist. Das Studio existiert erst seit 4 Jahren, der Chef sehr unerfahren, aber offen. Es sollten ein Vielfaches der jetzigen Neuzugänge sein, damit die Mitgliederzahl wächst.
Promotion als Profit Center hat sich bewährt....externe Kräfte sind nicht zu empfehlen, da viel zu teuer!
Denke ich auch, deswegen eine Anfrage nach Kontakten, eventuell Kosten.
Am besten eigenes Personal, da denen das Studio bekannt ist. Wenn das nicht geht, dann nimm deine Mitglieder!
Da bin ich auch gerade dran.
Wenn das nicht funktioniert, Anzeigen schalten und eine Casting durchführen!
Eine Jury entscheidet, wie sich entsprechend die Teilnehmer verhalten.
Zu aufwendig, besser wir haben ja noch nicht mal Interessenten zur Auswahl.
M.
P.S. Wie stehen die anderen schweigenden Studiobesitzer oder Verantwortlichen zum Thema Promotionaktionen, Termine buchen, Adressen generieren usw.?