Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Devil24
    Das bezog sich eh weniger auf mein Gym - in meinem Gym wollen die Leute von mir trainiert werden - deshalb kommen sie ja zu mir und PT werden Kunden eher weniger zu mir bringen, da bei mir gekeult wird und die Musik viel zu laut ist...
    Bei mir im Gym sind aber einige Jungs, die bspw bei der Fitcom (wie auch immer die jetzt heissen mag) als PT arbeiten und da ist es Bspw so, daß die Jungs eine monatliche Gebühr berappen und dafür bei denen als PT gelistet sind und entsprechend Kunden vermittelt bekommen.
    Das sind aber ausschliesslich deren Mitglieder...
    Kenne es auch nicht anders, als daß für ein Training bezahlt wird - es sei denn, jemand fragt, ob er mal die Geräte ausprobieren kann - das ist kostenfrei...
    Wenn Du allerdings nur mit Deinen Kunden zu mir ins Gym kommen würdest und die entsprechend bei9 mir bezahlen, würdest Du bei mir auch kostenlos trainieren - eine Hand wäscht die andere...

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    bspw bei der Fitcom (wie auch immer die jetzt heissen mag)

OT - sorry

dieser schuppen ist jetzt fitneß first..... ein absolut , ach, ich sachs jetzt net wie ich diese ketten finde....#popcorn

Neuer Benutzer Avatar von Katabolika
    Kostenlos deswegen, da ich erstens kein Trainingspartner bin und nie mittrainiere und zweitens im Laufe der Zeit auch neue Kunden aquirieren würde.

Je nach Wohnnähe und Ansprüchen meines Kunden, würde ich dann immer ein passendes Studio für ihn suchen - falls er noch keines hat.

Die Frage, die ich mir derzeit noch stelle ist Folgende:
    Soll ich das nun schon mit möglichst vielen Studios vorher abklären, oder erst wenn ich einen entsprechenden Kunden in Studio xy habe, mit xy Verhandlungen aufnehmen? Die Frage ist halt nur, was ich dann mache, wenn die das nicht gestatten?

mr.o 2000
    Gast
    erst wenn du kunden hast, sieht etwas doof aus wenn du jetzt reinmaschierst und ein halbes jahr später mit dem ersten kunde erst ankommst

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Katabolika
    Die Frage, die ich mir derzeit noch stelle ist Folgende:
    Soll ich das nun schon mit möglichst vielen Studios vorher abklären, oder erst wenn ich einen entsprechenden Kunden in Studio xy habe, mit xy Verhandlungen aufnehmen? Die Frage ist halt nur, was ich dann mache, wenn die das nicht gestatten?
    Würd schon vorher nachfragen, vielleicht sind manche ja froh wenn sie nen PT zusätzlich haben.

Wenn sies nicht gestatten, mußte draußen bleiben. Ich würd dem Studiobetreiber für seine Mitglieder die dich buchen ne Provision anbieten. Wenn du ein neues Mitglied bringst gibts natürlich keine Provision.

Discopumper/in
    logisch denken dann hast du die Antwort schon:

Als Freischafender PT bezahlst du mit Dinem und dem Kunden seinen Einzeleintritt die Studiomiete (Arbeitsplatzmiete), dann kommt noch Deine Dienstleistung dazu und diesen Gesamtpreis bezahlt natürlich Dein Kunde der dich als Psonaltrainer Bucht.

Wenn nun ein Kunde ein Abo löst in diesem Center fällt natürlich sein Einzeleintritt in der PT Stunde wegg.

Bist du als PT fix im Center angestellt erhälst du natürlich Provisionen für jeden Kunden und das Center bezahlt Dich und verlangt beim Kunden die PT kosten.

oder du mietest das Center zu einem Monatlichen Pauschalpreis Fix und musst dann natürlich schauen dass du genug Kunden hast damit du Deine Betriebskosten deken kannst und etwas verdienst.

lg

Sportstudent/in Avatar von el puma
    @Katabolika

Also Ich würde erstmal die Studios in der Umgebung Deines Kundenfeldes abklappern,wie denn so die Lage,und das übrige Klientel ist und trotz allem mal mit den Betreibern plaudern.
    Für einige kannste schon ne Bereicherung werden,siehe Mitgliedschaft im Studio +Deinem Entgeld,allerdings ist das immer so ne Sache auf Dauer ob sich das für den Kunden rentiert.(Die Anfangseuphorie ist meistens schnell weg,und dann werden die kleinlich)
    Bzw.wirste am Anfang möglicherweise ein paar Klinken putzen müssen.
    Bei den großen Ketten ist das wiederrum mit dem Klientel so ein Problem,sobald Du da etwas härtere Trainingsgangart anfängst wirste blöd angesehn.
    Zudem möchten manche "Ober-Aufseher" grad dieses typische BB Puplikum nicht,da sonst Ihre halbverhungerten Wochendlizenz-Trainer am Ende Ihrer Weisheit sind und das wird nicht gern gesehn.
    (Alles schon erlebt)
    Widerrum in manchen hardcore-Schuppen in dem nur "Eisen"die Sprache ist,helfen sich gewisse Leute gegenseitig und meistens ist das Publikum alteingesessen,sodas widerrum ALLES Neue etwas argwöhnisch beäugt wird.
    Würde an Deiner Stelle zu genau den Studios gehn die zwischen diesen Kategorien liegen,den Betreibern ein Konzept vorlegen und vor allem die Zeiten aussuchen an dem wenig Betrieb ist,dann hast Du immer Handlungsspielraum,auch finanziell.
    Weiß jetzt nicht obs hilfreich war,aber is die grausame Wahrheit
    In diesem Sinne
    el puma

mr.o 2000
    Gast
    Zitat Zitat von Devil24
    Das bezog sich eh weniger auf mein Gym - in meinem Gym wollen die Leute von mir trainiert werden - deshalb kommen sie ja zu mir und PT werden Kunden eher weniger zu mir bringen, da bei mir gekeult wird und die Musik viel zu laut ist...
    Bei mir im Gym sind aber einige Jungs, die bspw bei der Fitcom (wie auch immer die jetzt heissen mag) als PT arbeiten und da ist es Bspw so, daß die Jungs eine monatliche Gebühr berappen und dafür bei denen als PT gelistet sind und entsprechend Kunden vermittelt bekommen.
    Das sind aber ausschliesslich deren Mitglieder...
    Kenne es auch nicht anders, als daß für ein Training bezahlt wird - es sei denn, jemand fragt, ob er mal die Geräte ausprobieren kann - das ist kostenfrei...
    Wenn Du allerdings nur mit Deinen Kunden zu mir ins Gym kommen würdest und die entsprechend bei9 mir bezahlen, würdest Du bei mir auch kostenlos trainieren - eine Hand wäscht die andere...

hey migger, kann nicht mal nächsten donnerstag bei dir UMSONST trainieren ?
    bin eh in offenbach

Flex Leser Avatar von Devil24
    Nö, umsonst kannste bei McFit trainieren - bei mir gehts nur kostenlos und auch lieber, wenn Du Anita mitbringst

mr.o 2000
    Gast
    Zitat Zitat von Devil24
    Nö, umsonst kannste bei McFit trainieren - bei mir gehts nur kostenlos und auch lieber, wenn Du Anita mitbringst

wenn ich mein anitchen mitbringe müsstest du geld bezahlen

naja ich werd mal frage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte