-
ich selbst würde bei der entscheidung kein kampfrichter sein wollen.
hier sind drei frauen am start, die von grund auf eine eigene form des bodybuildings verkörpern.
und dennoch schaffen es alle auf ihre art und weise einzigartig zu sein.
ob die entscheidung ungerecht war oder nicht, kann man schwer sagen, wenn man nicht live dabei gewesen ist.
von vergangenen auftritten weis ich aber das elena mit sicherheit eine 1a kür hingelegt hat. sie hat ein großes talent sich zu präsentieren und zu "verkaufen".
hinsichtlich der wertung hat sich etwas geändert, was vielleicht nicht jedem schmeckt..
dies ist dennoch kein grund, den sieger als schuldigen darzustellen.
wenn ich mir das starterfeld anschaue, kann ich an jeder frau etwas schönes abgewinnen. aber da dies so unterschiedlich ist, macht es die entscheidung umso schwieriger und man muss abwiegen was für einen im gesamteindruck am wichtigsten ist.
für mich ist elena eine starke bodybuilderin.
und das härte bei den frauen nicht mehr so gewünscht wird, ist schon lange nichts neues mehr und setzt sich schon seit einiger zeit immer mehr im frauenbodybuilding durch.
wenn manche dagegen sind, sollten sie die dafür verantwortlich machen die die regeln geschaffen haben und nicht gegen die frauen schießen.. denn dadurch zerstört "ihr" eure eigene welt.