-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daninjo
Du siehst dadurch sicher nicht dicker aus, da sich Creatin hauptsächlich (ausschlieslich?) in der Skellettmuskulatur ablagert.
Wenn was praller wird, dann deine unglaublichen Muskelberge 
Sag was du willst, aber ich werde eine fette Qualle, wenn ich Kreatin nehme.
-
Men`s Health Abonnent
Ironie.....
läßt die wirkung von Creatin dann nach und die muskeln werden wieder kleiner? wird der muskel nur optisch größer oder auch wirklich stärker, okay evt. dumme fragen
Ja die Wirkung lässt nach. Du kannst mit Kraftzuwächsen rechnen, allerdings musst du nicht denken dass du plötzlich bei Bankdrücken 30 kg mehr schaffst. Die Zuwächse halten sich in Grenzen.
Optisch vergrößert er sich durch Wassereinlagerungen.
Gibt keine dummen Fragen. Bei Creatin etc. eigentlich allem kann man viel falsch machen.
-
dieses creatin scheint ja hier fast als wundermittel durchzugehn.
dass es keine +30kg werden, is klar, aber selbst wenns +5 bis +10kg sind, is das für eine legale substanz doch fast schon ein wunder.
viele scheinen zu vergessen, wie lange man manchmal braucht um sich um so einen betrag zu steigern!
diejenigen, die creatin genommen haben, wissen diese evtl ob man auch kraftzuwächse ohne große wassereinlagerung, also gewichtszunahme (bzw eine möglichst geringe), erzielen könnte? dann würde ich es die nächsten monate auch mal in betracht ziehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von proximo.
diejenigen, die creatin genommen haben, wissen diese evtl ob man auch kraftzuwächse ohne große wassereinlagerung, also gewichtszunahme (bzw eine möglichst geringe), erzielen könnte? dann würde ich es die nächsten monate auch mal in betracht ziehen.
Creatin an sich ist ein osmotisch aktiver Stoff.
Wenn man auf Crea reagiert hat man i.d.R. auch immer gleich ein paar Kilo mehr Wasser auf den Rippen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von proximo.
dieses creatin scheint ja hier fast als wundermittel durchzugehn.
dass es keine +30kg werden, is klar, aber selbst wenns +5 bis +10kg sind, is das für eine legale substanz doch fast schon ein wunder.
viele scheinen zu vergessen, wie lange man manchmal braucht um sich um so einen betrag zu steigern!
Das mit +30 war ne Hyperbel, um das klar zu machen dass es eben kein Wundermittel ist. Nicht so zickig bitte !
Klar kann man auch gute Kraftzuwächse ohne Creatin erzielen
Verstehe auch nicht ganz was du schreibst, vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch: Wenn du erfährst, dass man auch ohne Creatin Kraftzuwächse erzielen kann, würdest du es selbst in Betracht ziehen ?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Nitro-Nori
Oh ihr Superhelden!
Creapure ist ein geschützer Begriff und kommt von AlzChem Trostberg.
Also ein Kreatin das nachweislich in Deutschland hergestellt wird.
Aber Hauptsache rumphilosophieren und Mutmaßungen loswerden...
Du solltest noch hin zu fügen, daß Creapure, so ziemlich das reinste/sauberste Kreatin ist, was man kaufen kann, da es unter GMP-Bedingungen hergestellt wird.
-
 Zitat von Unregistered
Das mit +30 war ne Hyperbel, um das klar zu machen dass es eben kein Wundermittel ist. Nicht so zickig bitte !
Klar kann man auch gute Kraftzuwächse ohne Creatin erzielen
Verstehe auch nicht ganz was du schreibst, vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch: Wenn du erfährst, dass man auch ohne Creatin Kraftzuwächse erzielen kann, würdest du es selbst in Betracht ziehen ?
sorry, hab mich vllt undeutlich ausgedrückt.
und zickig war das auch nicht gemeint, nehme ich zurück wenns in den falschen hals gekommen is 
dass das mit den +30kg nich ernst war, is mir klar.
ich meinte ferner, dass ich es in betracht ziehn würde, wenn man gleiche kraftzuwächse mit weniger wassereinlagerung erzielen könnte mit creatin, weil ich will eben nix zunehmen.
und wenn jetzt die kraftzunahme beim creatin direkt mit der wassereinlagerung verbunden is, kommts für mich nich in betracht.
ich wollt halt wissen, ob die wassereinlagerung von der kraftzunahme abzukoppeln is.
...ich merk schon, ich kann nich in verständlichen sätzen schreiben o_O
-
Sportbild Leser/in
Wie schnell wird man die Wassereinlagerung wieder los, nach dem Absetzen des Creatins ?
lg
-
 Zitat von fogel110
Wie schnell wird man die Wassereinlagerung wieder los, nach dem Absetzen des Creatins ?
In etwa so schnell wie sie gekommen ist.
Ist zumindest meine Beobachtung.
Wenn man aber von vornherein gar keine Wassereinlagerungen haben möchte, sollte man statt dem Monohydrat-Pulver lieber auf Produkte mit spezieller Transportmatrix zurückgreifen wie Kre-Alkalyn. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ach, und übrigens. Der Kraftzuwachs durch Creatine kommt natürlich nicht durch das Creatine selbst. Vielmehr verhilft dir das Creatine zu zusätzlicher Energie im Muskel, wodurch du ein härteres Training durchführen kannst (im Hinblick auf #Sätze und #Wiederholungen). Der Kraftzuwachs kommt dann durch das Training, nicht durch das Creatine selbst.
Also nur Creatine futtern und hoffen, dass man über Nacht stärker wird, kann es nicht sein.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Marcell.K
Wenn man aber von vornherein gar keine Wassereinlagerungen haben möchte, sollte man statt dem Monohydrat-Pulver lieber auf Produkte mit spezieller Transportmatrix zurückgreifen wie Kre-Alkalyn. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Werbetexte sind schon was feines