also ich kann manchmal diese Threads verstehen. Ich habe ebenfalls solch einen wirren Stoffwechsel und nehme nicht zu. Und bevor ihr alle wieder de Stirn runzelt, lest mal. Dieser Plan da oben, der ja anscheinend von euch akzeptiert werden würde, das war vor monaten für mich noch ein kleiner Happen an Plan.
4,5 Scheiben Brot am Morgen vor der Arbeit (zum Schluss auch oft Haferflocken, 250-300g am Morgen war normal)
Danach direkt einen Shake
2,3 Brötchen oder wieder Brot in der Frühstückspause + 1L Milch
Zwischen den Pausen viele Bananen, Äpfel, Birnen usw.
In der Mittagspause 2 oder 3 Putenbrustfilets. Oft auch einfach nur Schnitzel vom Schwein, Fisch oder sonstetwas
Zuhause angekommen wieder 2 oder 3 Putenschnitzel, Hähnchen oder sonstiges mit einer ordentlichen Portion Nudeln bzw. Kartoffeln mit Ei
Dann das Training
Nach dem Training ein Shake
Zum Abendbrot wieder Nudeln bzw. Kartoffeln mit Pute, Hähnchen oder sonstigem
...und am nächsten Tag die gleich Prozedur...
...und was hat es gebracht. Ungefähr Null. Ich habe dennoch nicht zugenommen. O.K. ich bin dann kurzzeitig ins Krankenhaus gekommen und mein Stoffwechsel und meine Ernährung waren sowieso hinüber, aber Fakt ist, das ich trotz dieses Plans nicht zugenommen habe. Also gibt auch schier unmögliche Härtefälle. Wobei es sicher auch bei diesen eine Lösung gibt.
Jemand aus meinem Studio sagte mal, das er eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Er ist eben etwas stärker gebaut an Fetten. Dieser sagte mir ebenfalls, nach einer langen Unterhaltung mit ihm, das es sein "kann" das ICH bzw. tausend andere eine Schilddrüsenüberfunktion haben.
Soviel von mir dazu, gibt also wirklich richtig harte Brocken.

MfG