In den US-amerikanischen Bodybuilding Foren geht es zur Zeit besonders heiß her.
Eines der populärsten "Fat-Burner"-Produkte des Jahres 2009, nämlich "Slim Xtreme" wurde von einigen Leuten dort getestet und man fand heraus, dass es wohl eine Designer-Substanz enthält, nämlich "Diphenyl-Methyl-Pyrrolidin" und dass diese Substanz nicht deklariert war bis dato.

Immerhin war die "Klatsche" so hart für die Firma, die das Produkt produziert, dass sie sofort die Herstellung eingestellt hat und nun angeblich "testet" und nach Wegen sucht, die Produktformel "zu optimieren".

Was auch immer da letztlich bei rauskommt, die Amis sind stocksauer, es werden schon Fotos der Geschäftsinhaber in den Foren herumgereicht und offenbar brauen sich da auch irgendwelche juristischen Nachspiele an.

Ich weiß nicht ob dieses Produkt in Deutschland erhältlich ist oder ob es irgendjemand benutzt, aber für den Fall, dass dem so sein sollte, sollte dieser Thread als Information dienen, aufzupassen, was man da kauft.

Das Problem bei dieser Substanz ist, dass es überhaupt keine klinischen Daten dazu gibt und man auch nicht weiß, ob sie toxisch ist. Einer verwandten Substanz, dem"Phenylprolinol", werden möglicherweise Herzschädigende Effekte nachgesagt, sodass man sich bei dieser Substanz, um die es hier geht, auch nicht sicher sein kann.

Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist, Links zu anderen Foren zu posten, aber wen die Sache weiter interessiert, kann am besten mal Googeln mit den Stichwörtern

"designer stimulant" "diphenylmethylpyrrolidine" und "Slim Xtreme". Am besten due Resultate auf bodybuilding.com nehmen, dort haben unter anderem irgendwelche Chemiker gepostet, die das Zeug getestet haben.