Zitat Zitat von foesl
Top!

@Devil24:
Ich glaube ihr redet beide da etwas aneinander vorbei. Ich glaube kaum jemand wird hier widersprechen, dass Profisport nun mal nicht gerade gesund ist. Man kann versuchen das in Grenzen zu halten (Dorian Yates), oder eben nicht (Branch Warren). Beide trainieren natürlich trotzdem an der absoluten Leistungsgrenze und das über Jahre hinweg, und da kann natürlich auch beim "sauberer" Trainierenden was reissen. Ich glaube Karsten gehts da eher um Risikomanagement, aber ganz besonders gehts ihm wohl darum, dass nicht ein 16 Jähriger Knirps hier aus dem Board ins Studio läuft und das selbst nachmacht. Und ich nehme einfach mal an, dass wir uns da großteils einig sind, dass dies zu vermeiden ist!
du verstehst mich

@migger
du hast doch ein "sport"studio bzw ein leistungszentrum?! und betreust doch auch athleten und junge burschen oder?!
erzählst du denen auch ernsthaft sowas wie hier?!
trainierst du den selber auch so oder nimmst du das hier nur, aus welchem grund auch immer, in schutz?!
und du willst doch wohl nicht das training eines dorian, thomas scheu und co mit dem was warren da veranstaltet auf einen nenner bringen. da liegen welten zwischen.
kaputt trainieren tun wir uns sicher alle...
aber wieso du hier etwas auf teufel komm raus verherrlichen willst....ist mir kein rätsel ,aber ich muss es noch lange nicht akzeptieren. da können scih hier einige auf den kopf stellen.
und solange es möglich ist , auch auf andere weise genauso massig zu werden und solange es user gibt, die eben nicht einen actionstreifen zuviel gesehen haben...solange werde ich kritik an diesem trainingsstil äussern.
ich habe nunmal einen kdk background. wenn auch lange her.
und in dem sport kann man die athleten mit so einem training nunmal nicht beeindrucken. da hat das wort technik nunmal einen höheren stellenwert. zudem ist der sport ua um die gesundheit seiner athleten bemüht bzw dafür haben die eben regeln was korrekt ist und was nicht.
und mir von bösen zungen böse absichten ( das ich millionen mit einem buch über korrektes training machen will...mann bin ich ein schlimmer gangster .....da bin ich aber froh das ich nicth wie viele andere in unserer "bb familie" mein säckchen mit drogenhandel und eiweissverkauf und co schnüre....nachher werd ich noch akzeptiert... ) zu unterstellen, weil ich hier gegen vorsätzliche körperverletzung schreibe bzw indirekt den wink lege zu einer echten alternative...
das ist nicht nur typisch in dieser branche, sondern echt mal wieder der witz der woche.
was soll man da noch sagen...

#popcorn