Doch,


fürn Anfang ist das Gut... So kannste deine TE erstmal einhalten, wirst auch sehr schnell merken, dass die Einheiten dir bald nicht mehr reichen werden. Dann kannste wieder anfangen, alles neu zu überarbeiten. Mehr WDHs, Gewichte dazu nehmen usw. Gerade bei den Dips ist es super wichtig, dass du Sie langsam ausführst... Weil wenn du Sie zu schnell machst, leiden deine Handgelenke und wenn du abrutschst, haste richtig ärger, weil du ungebremst auf dein Steißbein stößt und je nach dem mit deinem Rücken, degen deine Abstützmöglichkeit knallst... Dann haste erstmal Trainingspause... Und das will ja niemand...

Ich selber bin ein großer Hantelfan und ich denke, Hanteln sollten in keinem Trainingsplan fehlen. Was aber nicht zu bedeuten hat, dass man auch ohne Hanteln schon was reißen kann... Der WKM Plan ist für dich auf jeden fall, super geeignet... Nur hast du das Pech, dass dir Trainingsgeräte fehlen um die Grundübungen zu machen. Mit ein wenig basteln und genauem einlesen, kannst du den Plan aber so verändern, dass du alles mit Kurzhanteln erledigen kannst.

Aus dem Millitary Press, machste zB den Arnold Press, mit 2 Kurzhanteln... Aber am Anfang auf denfall im Sitzen, nicht im Stehen, dass haut zu sehr aufm Rücken.
Aus LH Kreuzheben, machst du KH Heben. Das gleiche mit dem Bankdrücken usw... Aber ein kleines Grundhantelset ist bei dem Plan auf jedenfall Pflicht.


Mantis