Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von waslos
    naja in nem halben Jahr lässt sich schon was erreichen.... Meine Zielfigur ist eigentlich die hier:
    http://www.tvguide.com/images/pgimg/prison-break146.jpg
    Dominic Purcell, wenn das möglich wäre in 2 Jahren wäre ich schon sehr zufrieden.
    Sicherlich lässt sich was erreichen, nur geht (natural) meist auch einiges an Muskelmasse bei ner Defi flöten... Du kannst natürlich alle paar Monate ne Defi machen, sinnvoller wäre es aber, die Ernährung zu strukturieren und durchzuplanen, um erst garnicht so fett zu werden, dass eine Defi nötig wird.

#popcorn

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Zitat Zitat von Daninjo
    Sicherlich lässt sich was erreichen, nur geht (natural) meist auch einiges an Muskelmasse bei ner Defi flöten... Du kannst natürlich alle paar Monate ne Defi machen, sinnvoller wäre es aber, die Ernährung zu strukturieren und durchzuplanen, um erst garnicht so fett zu werden, dass eine Defi nötig wird.

#popcorn

Oder wenn es dann doch passiert ist, die Ernährung so planen... Das der Bauch langsam kleiner wird und die Arme dicker.... Das eine Zeit lang durch halten... Bis du was aufgebaut hast und ab in die Defi.... Darauf achten, dass der Körper genug Eißeiß und Fette hat.... Nach der Defiphase, weiter zu legen und du kannst in 2 Jahren so einiges Tolles erreichen Aber ein vernünftiger, erster Sommer Körper, kann man auch in einem halben Jahr schaffen. Vorrausgesetzt man wiegt keine 180 Killo auf 165cm

Mantis

Gesperrt
    ok danke,
    aber was soll ich nun tun?^^
    Also klar, ca. 1.5g Eiweiss pro Kg Körpergewicht zu mir nehmen und sonst halt generell Gesund essen, also Gemüse, Obst, Langkettige Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln).
    Laut dem Kalorienrechner hier http://www.bodyworld.ch/kalorienrechner.html
    liegt mein Verbrauch bei ca. 2600 Kcal pro Tag.
    Momentan nehme ich ca. 1300Kcal zu mir (als ich ganz krass abnahm waren es nur 1000 oder gar weniger)
    Ich sollte meiner Meinung nach mindestens ein defizit von 500-800 Kcal haben, würde dann bedeuten 1800-2100Kcal pro Tag.
    Über den Mittag hab ich keine möglichkeit zu Kochen, also muss ich was kaltes essen meistens ein Currysalat (200g insgesamt 360 Kcal) zum Abendessen nehme ich meistens viel Gemüse (bevorzugt Broccoli, Blumenkohl,Karotten) und dazu Reis oder ein paar Nudeln (ca. 70g).
    Dann am Abend meistens noch 3-4 Früchte (momentan Mandarinen, sonst Äpfel, Birnen, Ananas)
    Reicht das aus für meine 135g Eiweiss? (Oder berechnet sich das anhand des ideal Gewichtes?
    Nochwas:
    Nach dem Training sollte man ja schnell was zu sich nehmen, Dextrose oder was ähnliches, oder manche nehmen auch Wey Ghainer oder Proteinshake, hat das dann nicht enorm viel Kalorien?

Alles in allem zusammengefassst:

Denkt ihr ich kann mit der oben genannten Ernährung, und zweifachem Ganzkörpertraining in der Woche nach WKM Plan mit einem Kcal Defizit von 600 Kcal abnehmen und Aufbauen?

Und habe ich mit meiner jetztigen Körperform gute Grundlagen um was aufzubauen?(Fotos oben)

75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    600kcal ist zu viel... Damit nimmste ab, aber der Zuwachs bleibt trotzdem aus... Max die Hälfte...

Aber das musste selber ein bisschen testen... Mal auf der Waage beobachten... Wenn du dünner wirst, aber das Gewicht fast gleich bleibt, dann bist du in der richtigen Balance. Klappt bei mir ganz gut, nur muss ich auch demensprechend oft, den EP leicht verändern

Mantis

Gesperrt
    Zitat Zitat von TheMantis
    600kcal ist zu viel... Damit nimmste ab, aber der Zuwachs bleibt trotzdem aus... Max die Hälfte...

Aber das musste selber ein bisschen testen... Mal auf der Waage beobachten... Wenn du dünner wirst, aber das Gewicht fast gleich bleibt, dann bist du in der richtigen Balance. Klappt bei mir ganz gut, nur muss ich auch demensprechend oft, den EP leicht verändern

Mantis
    also max 300 Kcal defizit?
    Mal ne doofe Frage: Denkt ihr das reicht um bis im Sommer ein Sixpack zu haben, ich bin entschlossen das auch wirklich durch zu ziehen. Wie gesagt training ist halt doof da ich nur 2 Mal Zeit hab für GK....

Domnl
    Gast
    Nehmen wir einfach mal an, dass du diese 2600 Kcal verbrauchst (ich traue den Rechnern nicht so), dann sind 1300 Kcal VIEL VIEL zu wenig. Dein Körper wird nach einiger Zeit umstellen und seinen Metabolismus runterfahren. Dann verbraucht er einfach weniger Kcal, weil er denkt er sei in einer Notsituation. Wenn du dann wieder normal, oder mehr isst, nimmst du automatisch wieder zu, weil dein Metabolismus ja noch unten ist und der Körper jetzt so viel als Fett anlagern will, wie er kann, aus "Angst" vor einer weiteren Notsituation. Das ist der bekannte "Jojo-Effekt". Daher musst du deine Diät viel langsamer machen. Iss halt 300-500 Kcal weniger, als gebraucht und mach alle 7 Tage einen Refeedtag an dem du 30-50% mehr Kalorien isst, als du eigentlich brauchst. So kannst du verhindern, dass dein Körper runterfährt.

Mein Tip zum Abnehmen ist, dich einfach bewusst zu ernähren. Iss Morgens viele Kohlenhydrate und Eiweiß. Perfekt z.B. ist Morgens vorm Duschen ein Wheyshake, dann 30 Min später noch ein Shake bestehend aus Haferflocken, Quark und ner Banane. Im Laufe des Tages verminderst du dann die Zufuhr von Kohlenhydraten und isst Protein und Fett. Ausnahmen sind vor und nach dem Training. Um Power für das Training zu haben, müssen deine Kohlenhydratspeicher in Muskeln und Leber voll sein. Also 1-2 Stunden vorm Training was Kohlenhydratreiches und NACH dem Training auch. Am besten ist das Traubenzucker, um den ersten Bedarf an Kohlenhydraten in deinen Muskeln zu decken. Also ein Wheyshake kombiniert mit Traubenzucker. Gegen Abend isst du dann nur noch Eiweiss. Das geht ideal in Form von Quark, aber auch Käse, Oliven usw. Pass einfach auf, dass du keine Kohlenhydrate zusammen mit Fett isst und so ca. 5 Stunden vorm Schlafen gehen, keine Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Gesperrt
    ok
    Also der bekannte JoJo Effekt, ich dachte immer der Tritt bei mir nicht ein ,denn wenn ich so 3-5 Monate zurück schaue, schäm ich mich.. Was ich alles gefressen habe... Mind. Einmal pro Woche Burger King, dann teilweise wenn ich um 15 Uhr Hunger hatte (wohlgemerkt, habe ich um 12 Uhr schon gegessen) nahm ich teilweise 2-3 Bratwürste vom Grill, mit Ketchup oder Mayonnaise..... Und annähernd soviel werde ich bestimmt nicht essen von daher dachte ich, das Körper Gewicht bleibt vorrerst so.

Haben diese Shakes nicht verdammt viel Kalorien? Wieviel haben da ca. 3dl?

Eisenbeißer/in
    Allein durch das Training baust du bei adequater Proteinzufuhr (ca 1.5g/Kg) Muskulatur auf, unabhängig von allem anderen.
    Schau zu dass du jeden 2ten Tag trainierst.
    Ein wenig Kardio-Training noch vor dem Frühstück wäre auch eine Möglichkeit.
    Da du genügend Fett am Körper hast, dh genügend Energiereserven hast, kannst du auch ein größeres kal. Defizit fahren.
    Was du vermeiden solltest ist zu wenig Kohlenhydrate zu konsumieren, weil davon hängt die Stoffwechselrate ab.
    Da der gesamte Ruhestoffwechsel (ex. Gehirn) aus Fettkalorien bestritten wird und du davon zur Genüge hast, brauchst du bzgl Fetten nur noch die essentiellen Fette und im richtigen Verhältnis (maximal 3 mal soviel Linolsäure als wie Linolensäure, insgesamt ca 10g, und noch ca 10g Fischöl).
    Gesättigte Fette so gut es geht vermeiden.
    Für die Gehirntätigkeit brauchst du etwa 160g Kohlenhydrate/Tag und bei Training die Menge an verbrauchtem Glycogen, grob 1g Kh/Trainingsminute (ohne Pausen).
    Refeeds verhindern ein weiteres Absacken des Stoffwechsels.

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von waslos
    ok
    Also der bekannte JoJo Effekt, ich dachte immer der Tritt bei mir nicht ein ,denn wenn ich so 3-5 Monate zurück schaue, schäm ich mich.. Was ich alles gefressen habe... Mind. Einmal pro Woche Burger King, dann teilweise wenn ich um 15 Uhr Hunger hatte (wohlgemerkt, habe ich um 12 Uhr schon gegessen) nahm ich teilweise 2-3 Bratwürste vom Grill, mit Ketchup oder Mayonnaise..... Und annähernd soviel werde ich bestimmt nicht essen von daher dachte ich, das Körper Gewicht bleibt vorrerst so.

Haben diese Shakes nicht verdammt viel Kalorien? Wieviel haben da ca. 3dl?

Doch, der tritt auch bei dir ein. Gerade bei Leuten, die bißchen übergewichtig sind, tritt der besonders stark ein, weil der Körper ja das Übergewicht gewohnt ist. Er wird immer versuchen in den Zustand zurückzukehren, wenn du nicht aufpasst.

Ein Frühstücksshake bestehend aus: 100ml Milch, 250g Quark und 100g Haferflocken hat: 650 Kcal, 8,5g Fett, 86g Kohlenhydrate und 57g Eiweiss.