
-
videos angucken oder was !neues probieren! z.b. pitt, hst, hit usw.
-
Sportstudent/in
evtl. auch Übertraining. Falls Du die letzten Monate durchgestartet bist, mach mal ne Woche Pause, lies ein paar Bücher zum Thema und bastel Dir einen neuen Trainings- und/oder Ernährungsplan...
-
Sportbild Leser/in
Man sollte grundsätzlich als Hobbysportler den Sport betreiben,der einem am meisten Spaß macht.
Wenn es bei dir ein kurzfristiges Motivationsproblem ist,da kann man oft Abhilfe durch Trainingsplan- (z.B. Ganzkörper,2er Split ect) oder Systemänderungen schaffen.
Ist die Motovation für BB/Krafttraining endgültig dahin,schau dich nach einer anderen sportlichen Betätigung um,es ist dein Leben und deine Freizeit.
Mein langjähriger Trainingspartner hat vor einigen Jahren seine Leidenschaft fürs Mountainbiken entdeckt,blöd für mich aber fein für ihn.
-
Sportstudent/in
ach ja, schau Dir am besten die Simpsons-Folge heute Abend an, da kann man auch noch was über den richtigen Gebrauch von Supplements für die einzelnen Muskelgruppen lernen.
-
das ist ganz normal, dass man bei sportarten von zeit zu zeit weniger lust hat und weniger motivation hat.
wenn die motivation allerdings schon recht schnell nachlässt( so 1-3 jahre) ist das vielleicht die falsche sportart und du machst was anderes.
es ist aber völlig normal das man wenn man etwas über jahre macht einfach phasenweise wenig lust hat. dann trainiert man einfach nur noch einmal die woche. wenn die lust dann nicht wieder kommt sucht man sich was anderes. mag man eine sportart aber wirklich kommt auch die lust.
-
Sportrevue Leser
Ich hab jetzt auch 2 Monate ohne TE-Ausfall nach dem gleichen Plan trainiert, langsam brauch ich auch Abwechslung...
Dafür hab ich mir folgendes überlegt:
Die nächste Woche trainiere ich immer noch nach dem alten Split, nur probier ich einfach mal was neues aus, ich hab mir ein Blatt Papier genommen und alles aufgeschrieben was ich schon immer mal machen wollte bzw. lange nicht mehr gemacht hab, sowohl Übungen wie auch Intensitätstechniken.
Nach der Woche plane ich ne kleine Pause und danach mit neuem Plan weiterzumachen.
Ich freu mich schon richtig auf die Giant Sets für Schultern und endlich wieder FrenchPress im Supersatz mit Engbankdrücken!
-
Solche Probleme kenn ich nicht. Ich muss mich seit mittlerweile 3 Jahren am Riemen reißen, nicht ins Übertraining zu kommen. Pumoen ist sowas von das geilste was es gibt, vor llem schon wenn du nach nem einfachen 3x12er Satz Curls dich wieder vor den Spiegel stellst, und siehst, was man schon mit 10min pumpen an der menschl. Anatomie verändern kann. Und das Gefühl in den Muskeln, ...... einfach nur geil.
Ist als würde mir jemand sagen: Habe keine Motivation zum Sex, heute halbherzig Sex gehabt, wieder nureien Stellung runtergerissen, kein Bock.....
Training ist wie Sex.... immer und immer wieder bis nimmer geht!
-
 Zitat von derchecker
Training ist wie Sex.... immer und immer wieder bis nimmer geht! 
Training ist wie Sex....auch wenn es schlecht ist, macht es immer noch Spass
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Optimus_Prime
Training ist wie Sex....auch wenn es schlecht ist, macht es immer noch Spass 
Außerdem kann man es alleine machen.
Und es kostet nix...
-
ok danke für die info, aber ich habe noch ein detail vergessen: meine motivation fiel in den keller als ich meine anabole diät begonnen habe. kann es da einen zusammenhang geben oder ist das nur zufall?
Ähnliche Themen
-
Von millencolin im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:07
-
Von SVV im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:44
-
Von felix2k6 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:32
-
Von HugoBoss im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.04.2006, 23:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen