-
ok
Also der bekannte JoJo Effekt, ich dachte immer der Tritt bei mir nicht ein ,denn wenn ich so 3-5 Monate zurück schaue, schäm ich mich.. Was ich alles gefressen habe... Mind. Einmal pro Woche Burger King, dann teilweise wenn ich um 15 Uhr Hunger hatte (wohlgemerkt, habe ich um 12 Uhr schon gegessen) nahm ich teilweise 2-3 Bratwürste vom Grill, mit Ketchup oder Mayonnaise..... Und annähernd soviel werde ich bestimmt nicht essen von daher dachte ich, das Körper Gewicht bleibt vorrerst so.
Haben diese Shakes nicht verdammt viel Kalorien? Wieviel haben da ca. 3dl?
-
Allein durch das Training baust du bei adequater Proteinzufuhr (ca 1.5g/Kg) Muskulatur auf, unabhängig von allem anderen.
Schau zu dass du jeden 2ten Tag trainierst.
Ein wenig Kardio-Training noch vor dem Frühstück wäre auch eine Möglichkeit.
Da du genügend Fett am Körper hast, dh genügend Energiereserven hast, kannst du auch ein größeres kal. Defizit fahren.
Was du vermeiden solltest ist zu wenig Kohlenhydrate zu konsumieren, weil davon hängt die Stoffwechselrate ab.
Da der gesamte Ruhestoffwechsel (ex. Gehirn) aus Fettkalorien bestritten wird und du davon zur Genüge hast, brauchst du bzgl Fetten nur noch die essentiellen Fette und im richtigen Verhältnis (maximal 3 mal soviel Linolsäure als wie Linolensäure, insgesamt ca 10g, und noch ca 10g Fischöl).
Gesättigte Fette so gut es geht vermeiden.
Für die Gehirntätigkeit brauchst du etwa 160g Kohlenhydrate/Tag und bei Training die Menge an verbrauchtem Glycogen, grob 1g Kh/Trainingsminute (ohne Pausen).
Refeeds verhindern ein weiteres Absacken des Stoffwechsels.
-
Das doofe ist ja nur dass: Anfängern wird ja empfohlen Ganzkörpertraining zu machen. Und ich habe nur MO,DI,DO Zeit fürs Training, aber wenn ich den ganzenkörper trainiere an einem Tag, dann brauch ich doch mind. 48Stunden Ruche damit die Muskeln wachsen (hab ich so gelesen) und Montag und Dienstag sind nur 24 Stunden dazwischen, reicht das aus?
Oder soll ich doch lieber so Trainieren:
Montag: Brust, Bauch
Dienstag:Rücken,Schultern
Donnerstag:Beine und nochmals Brust?
Oder was empfiehlst du mir?
-
Ja, Mo-Di-Do ist suboptimal.
Dennoch, von Do-Mo ist recht viel Zeit zum regenerieren.
GK ist schon besser, weil er mehr Muskeln auf einmal aktiviert.
Kommt natürlich auf deine individuelle Regenarationskapazität an, ob
und wie gut du an zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren kannst.
Evtl trainierst du am Di weniger intensiv, dafür am Do härter.
Oder Mo-Di Split, Do GK?
-
Das würde natürlich auch gehen, danke für die Idee!
Nun aber nochmal was zur Ernährung, habe mir das so vorgestellt:
Morgenessen: 30g Corn Flakes (ohne Zucker nature) mit Milch, Magerquark und 1-2 Datteln
Mittagessen: Salat und Brot
Abendessen: (ca. 1-2 Stunden vor dem Training) Reis mit Putenbrust oder Kartoffeln mit Putenbrust oder halt Nudeln und Fisch, irgendwas in der richtung.
Abendessen wenn ich nicht trainiere wird so ca. 3 Stunden vor dem Schlafen gehen eingenommen ist das ok?
Achja, Nach dem Training: Weight Gainer in 3dl Magermilch.
Geht das so?
-
Ich muss auch 1-2KG abnehmen. Ist das noch im Bereich des möglichen, wenn ich mich sonst Kalorien/Eiweißmäßig gut ernähre?
-
 Zitat von waslos
ok
Also der bekannte JoJo Effekt, ich dachte immer der Tritt bei mir nicht ein ,denn wenn ich so 3-5 Monate zurück schaue, schäm ich mich.. Was ich alles gefressen habe... Mind. Einmal pro Woche Burger King, dann teilweise wenn ich um 15 Uhr Hunger hatte (wohlgemerkt, habe ich um 12 Uhr schon gegessen) nahm ich teilweise 2-3 Bratwürste vom Grill, mit Ketchup oder Mayonnaise..... Und annähernd soviel werde ich bestimmt nicht essen von daher dachte ich, das Körper Gewicht bleibt vorrerst so.
Haben diese Shakes nicht verdammt viel Kalorien? Wieviel haben da ca. 3dl?
Doch, der tritt auch bei dir ein. Gerade bei Leuten, die bißchen übergewichtig sind, tritt der besonders stark ein, weil der Körper ja das Übergewicht gewohnt ist. Er wird immer versuchen in den Zustand zurückzukehren, wenn du nicht aufpasst.
Ein Frühstücksshake bestehend aus: 100ml Milch, 250g Quark und 100g Haferflocken hat: 650 Kcal, 8,5g Fett, 86g Kohlenhydrate und 57g Eiweiss.
-
 Zitat von Domnl
Doch, der tritt auch bei dir ein. Gerade bei Leuten, die bißchen übergewichtig sind, tritt der besonders stark ein, weil der Körper ja das Übergewicht gewohnt ist. Er wird immer versuchen in den Zustand zurückzukehren, wenn du nicht aufpasst.
Ein Frühstücksshake bestehend aus: 100ml Milch, 250g Quark und 100g Haferflocken hat: 650 Kcal, 8,5g Fett, 86g Kohlenhydrate und 57g Eiweiss.
ok, dachte halt das ist dann zuviel aber ok. Haferflocken=Corn Flakes oder?
Was isst man so zum Mittag essen und was am Abend, danke für den Vorschlag
-
 Zitat von waslos
ok, dachte halt das ist dann zuviel aber ok. Haferflocken=Corn Flakes oder?
Was isst man so zum Mittag essen und was am Abend, danke für den Vorschlag
Nee. Haferflocken sind Haferflocken 
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ferflocken.jpg
Wenn du aber mit Cornflakes die Art und Weise wie man diese isst, meinst, dann sind's Cornflakes, ja 
ps. Haferflocken gibt's im Supermarkt meist da, wo's auch die Cornflakes gibt.
-
Neuer Benutzer
Haferflocken, Cornflakes, Haferflocken, Cornflakes... 
edit:
versucht das mal ganz oft nacheinander zu sagen