Zitat Zitat von Rivi
Jetzt lese ich aber das Pflanzliche Öle garnichts bringen. Oder habe ich das Falsch verstanden?

Soll ich also nur noch Fischöl kaufen? Das Geld wäre es mir schon wert.?
Sorry,

für solche Fragen hab ich an dieser Stelle keinerlei Verständnis, weil die wurden weiter vorne im Thread schon mehrfach beantwortet.

angren,

Aber meinen Verständnisses nach versuchen wir nicht x g Fischöl zu uns zu nehmen,
Das sehe ich ganz genauso. Deswegen wäre mir persönlich ein Konzentrat am allerliebsten. Das von mir bereits genannte Produkt Quepan ist mir momentan für dauerhaften Einsatz zu hochpreisig.

Was die Stiftung Warentest-Tabelle angeht... Was mir deutlich auffällt ist, und das gilt für fast alle getesteten Kapsel, ist der Umstand, dass die getestete Menge an EPA und DHA überall ca. die doppelte der Menge ist, die auf den Packungen angegeben wird. Auf allen Packungen findet sich der Hinweis EPA zu DHA 18 zu 12, das ist Standard. Für mich schaut das nach einem Umrechungsfehler seitens der Stiftung Warentest aus.

EDI Stiftung Warentest gibt pro 500 mg Kapsel von ALDI einen Wert von 191 mg EPA und 148 mg DHA an. Das bedeutet pro Gramm 382 mg EPA und 296 mg DHA. Da kann nicht sein. Der Wert den ALDI, genauso wie alle anderen Hersteller, angibt ist 18:12, das heisst 180 mg EPA und 120 mg DHA je 1.000 mg Fischöl.

Deine Rechung ist auf Grund der Angaben der Stiftung Warentest durchaus richtig. Nur ich zweifele die Angaben der Stiftung Warentest an.

HurricaneAC,

die Frage nach dem Vitamin E wundert mich immer wieder. Ich hab keine Ahnung warum hier so eine offensichtliche Paranoia vor Vitamin E herrrscht.

Viel Spass

wildsau