Zitat Zitat von Hiroshige
Klar, gibt immer Leute die stecken mehr weg als andere. In der Regel nimmt das mit zugenommenen Leistungsstand immer mehr ab. Wenn ich Kreuzheben am Anfang mit 80 kg mache, ist das im Augenblick schwer, aber es ist halt eine andere belastung wenn ich das mit 180 kg mache.
Sprich mit jeder Steigerung, wird es auch intensiver. Wer sich bei Kniebeuge von 50 kg auf 170 kg steigert, für den sind 140 kg trotzdem nicht elementar leichter.

Ich meine solange dein Plan für dich die gewünschten Ergebnisse bringt, muss man ihn nicht zwingend ändern, auch wenn man im Forum für einen "Müll-plan" gegeiselt wird. Sind doch alles 60 kg experten.
Aber, wenn es nicht mehr so läuft, und das kommt bei den meisten, sollte man rekapitulieren, ehrlich sein, kritisch sein und dann zur Not umstellen. Wenn man ein solides Fundament hat, ist das alle 3 Monate Plan/ Übungen wechseln blödsinn. Wenn ich abwechslung will, lege ich mehr gewicht drauf, und mache keine anderen Übungen.
Kann man so unterschreiben. Hab zB momentan absolut kein Bock auf Kreuzheben, also versuche ich da was zu drehen. In 3-4 Stunden ne richtig hässlich schwere Hebeeinheit (1-3 wdh) und mal schauen... vielleicht bringen neue Trainingsrekorde auch neue Motivation.

Aber wir sollten dem jungen Padawan seinen Thread zurückgeben