Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    also meines wissens nach zerstören stoß und schlagbewegungen mit gewichten durch die entstehende Trägheit die Gelenke. und langsam ausgeführt bringt es noch weniger.

Domnl
    Gast
    Ja klar, wenn du mit 5kg in den Händen schlägst.... Aber nicht, wenn du ein paar 100g nimmst. Da gibts sogar extra Handschuhe für.

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    da geistert auf gewissen halb legalen plattformen ein pdf herum, in der unter anderem zu engbankdrücken im parallelgriff geraten wird. kennt wer das?

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von rumkugel13
    da geistert auf gewissen halb legalen plattformen ein pdf herum, in der unter anderem zu engbankdrücken im parallelgriff geraten wird. kennt wer das?
    Wie soll das gehen mit einer normalen LH? Ich kenne nur enges BD im Obergriff oder Reverse Bankdrücken im Untergriff.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Domnl
    Wenn du für deinen Sport trainieren willst, dann sollte dein Training auch so nah wie möglich an den Ausführungen im Sport liegen Das ist eine Grundregel im Training bezüglich einer bestimmten Sportart -> Spezifität.
    Wenn du also deine Schlagkraft und Schnelligkeit verbessern willst, solltest du Übungen machen, die sehr nahe an der Ausführung der Schläge liegen. Also mit Gewichten boxen, Gummibänder benutzen, um den Widerstand zu erhöhen etc.
    Beim Krafttraining sollte das ähnlich aussehen. Explosive Bewegungen.

Genauso sieht es bei "Muskelausdauer" aus. Diese erhöht sich durch sportnahe Bewegungen. Da ich selbst Kick-und Thaiboxen gemacht habe, kann ich dir sagen, dass nix deine Ausdauer mehr erhöht, als boxen, boxen und noch mals boxen. Da wird dir Krafttraining, im Sinne von Bodybuilding, nicht viel helfen. Da solltest du lieber mal deinen Trainer fragen oder eben die Techniken verwenden, die ich oben schon angedeudet habe.

Ein anderes Thema ist, wenn du Grundmasse aufbauen willst. Sprich schwerer und kräftiger werden. Hier solltest du ganz normales Krafttraining machen, wie wir es hier auch tun. Allerdings solltest du da vorsicht walten lassen, im Bezug auf dein normales Training. 5 Tage die Woche, wie du es jetzt tust, wird dich nicht weiter bringen. Der Körper braucht Regeneration. Ich finde es sowieso verwunderlich, dass du am Tag nach dem Training noch ins Fitnesstudio gehst.
    Falls du da aber was machen willst, empfehle ich dir einen GK oder alternierenden GK Plan für den Anfang. (Stichwort WKM)
    Laso ich komm da eigentlich recht gut über die Runden mit. Montags Thaiboxen, Dienstag Krafttraining. Im Thaiboxen hab ich da eigentlich fast nur Cardio. BIssl Muskelbelastungen yoar, mehr nich wirklich. Dienstag dann Krafftraining.
    Mittwochs mach ich eigentlich frei. Ich weiss, oben anders beschrieben. Dann DOnnerstag wieder Thaiboxen und Freitags Kraft.

Joa war halt schon in dem Sinne ne Gewisse Grundmasse aufzubauen, schwerer, kräftiger, schwergewicht.

Dann werd ich mir mal WKMs Plan zu herzen legen, ne. Schön viel Eiweiss und Gemüse, weniger Frucht wegen Fruchtzucker. Nach de mTraining Whey mit ca. 50g Protein und 30g Dextrose. Vor dem Schlafen paar Löffel Magerquark und Milch.

75-kg-Experte/in Avatar von koreabomb
    Zitat Zitat von ag1m
    Wie soll das gehen mit einer normalen LH? Ich kenne nur enges BD im Obergriff oder Reverse Bankdrücken im Untergriff.

Engbankdrücken kann ich nur empfehlen. Sehr gute Masseübung am Ende der Pusheinheit

Neuer Benutzer
    2x15 mit 1,25 Kg????? Versteh ich jetzt was falsch? Wenn Du das nicht schaffst, wie machst Du denn dann Kampfsport????? Da kann doch was nicht stimmen.

Hat Dir einer an der Presse die Ausgleichsgewichte geklaut?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von T-Shirt
    2x15 mit 1,25 Kg????? Versteh ich jetzt was falsch? Wenn Du das nicht schaffst, wie machst Du denn dann Kampfsport????? Da kann doch was nicht stimmen.

Hat Dir einer an der Presse die Ausgleichsgewichte geklaut?
    hab ka. einfach multipressestange + diese rollen. ok, hab vorgestern auf 2.5kg jede seite gesteigert.

wird schon 8)

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von olol
    hab ka. einfach multipressestange + diese rollen. ok, hab vorgestern auf 2.5kg jede seite gesteigert.

wird schon 8)
    Multipresse ist scheise - mach freies Bankdrücken. Wenn du dich fragst wieso: Suchfunktion hilft.

Gesperrt
    Zitat Zitat von koreabomb
    Engbankdrücken kann ich nur empfehlen. Sehr gute Masseübung am Ende der Pusheinheit

masseübung. hähä. und danach kickbacks und viele wiederholungen zum definieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12