-
intervall heißt gut 5min aufwaermen, dann 1min lang so schnell wie moeglich/hoechste intensitaet und anschließend 2min lang mit mittlerer intensitaet weiterfahren. das mehrfach wiederholen. und zum schluss wieder cool-down.. gut 5min.
wenn du keine 30min packst, weils dir zu anstrengend ist: hab bisher immer davon gelesen, dass man sich diesbzgl eben steigern soll. also machst du zB in den ersten beiden wochen 3 runden (1min sprint, 2min auf mittlerer intensitaet, das insgesamt drei mal) machst und dann immer mehr.. bis du eben auf 30min kommst.
das ist besser fuer den stoffwechsel.
-
okay hört sich gut an, beim Crosstrainer sollte das aber auch gehen, oder?
Und ich hab mal gelesen dass überschussiges Eiweiß in kh umgewandelt wird (oder so ähnlich) und wenn man dann halt da kein sport macht setzt das eiweiß halt an, stimmts oder stimmts nicht?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von arti-x
okay hört sich gut an, beim Crosstrainer sollte das aber auch gehen, oder?
Und ich hab mal gelesen dass überschussiges Eiweiß in kh umgewandelt wird (oder so ähnlich) und wenn man dann halt da kein sport macht setzt das eiweiß halt an, stimmts oder stimmts nicht?
Stoffwechselvorgänge sind relativ komplex, so einfach kann man das nicht sagen. Der Körper ist durchaus in der Lage, aus Proteinen Energie zu gewinnen, dies ist allerdings ein relativ aufwändiger Prozess.
Generell gilt: wenn du über einen gewissen Zeitraum mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du zu, egal welche Nährstoffe im einzelnen enthalten sind.
-
75-kg-Experte/in
aufstehen, kaffee (schwarz) trinken, 20 min seilspringen, frühstücken.
so mache ich es
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Gonsalez
aufstehen, kaffee (schwarz) trinken, 20 min seilspringen, frühstücken.
so mache ich es 
Jo. Ich auch so ähnlich.
Kaffee auf leeren Magen, dann 45min Joggen, danach kleinen Snack mit Zucker+Trinken und dann richtig Frühstücken.
Aber wenn ich länger jogge, als 45mins esse ich meistens davor noch eine Kleinigkeit.
Hab damit ganz gute Erfahrung gemacht.
-
Sportstudent/in
Wenn ich kurz vorm joggen esse, bekomm ich immer beim joggen Aufstoßen, Magenkrämpfe und Durchfall ^^
2-3 Stunden sollten schon dazwischen liegen
-
Sportrevue Leser
Essen vor dem Cardio ist völliger Unsinn. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.
-
Ich geh in Diätphasen morgens auch öfters "nüchtern" auf den Crosstrainer. Nehme davor nur 1 Teelöffel Glutamin und 25ml Aminoliquid.
Danach gibs denn Frühstück.
-
75-kg-Experte/in
Ich würde es so machen :
1 . BCAAs satt Whey
2. Cardio
3. Früstück