-
manche packen halt auch in 5 jahren nichts, manche schon :/ aber euer umgangston ist echt nicht toll =/ kann ja nix für wenn euer tag schlecht ist.
eiweiß und protein ist das selbe
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du solltest auf die Leute hier hören, dies ist nicht umsonst das größte deutschsprachige Bodybuilding-Forum.
Das dein Trainer deinen Plan abgesegnet hat sollte dir eins klarmachen: wenn du was wissen willst frag jeden, nur DEN nicht!
Für dich wäre ein Ganzkörperplan nach wkm's Muster vermutlich die beste Wahl, wenn es denn ein Split sein muss dann maximal 2er, aber nicht mit einem abgespaceten Volumen wie von dir beschrieben Gibt einige sehr gute Beispielpläne im Forum hier, Beispiel push/pull.
Im Endeffekt wirst du eh machen, was du willst. Ob du nun deinen Plan beibehälst und dich in nem Jahr ärgerst, wenn du deine Entwicklung mit der einer ähnlich gesegneten Person (aber mit durchdachtem Plan) vergleichst, oder du direkt auf die berechtigten Ratschläge HIER hörst, ist deine Sache.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von mimo1310
manche packen halt auch in 5 jahren nichts, manche schon :/ aber euer umgangston ist echt nicht toll =/ kann ja nix für wenn euer tag schlecht ist.
eiweiß und protein ist das selbe
Du hast eine Frage gestellt, hier wird dir geantwortet, doch dir ist das völlig egal. Also völlig verständlich dass das einem ein wenig komisch vorkommt. Hier wird tagtäglich anderen Leuten versucht zu helfen. Doch wenn mal angenommen jeder so wie du eigentlich garnicht hören/lesen würde was hier gesagt/geschrieben wird, wäre die ganze Zeit die andere hier investieren völlig verplempert. Verplemperst du gerne deine Zeit (mal das falsche Training jetzt ausgenommen)? Ich glaube nicht. Also kein Wunder das die Gemüter schnell mal kochen.
Und zu deinem tollen Trainer. Wenn du nach 2 Wochen aussehen würdest wie Adonis (mal angenommen), würdest du dann noch ins Fitness gehen? Würde das deinem Trainer noch was einbringen wenn du nicht mehr kommst? Verstehst?
(bezieht sich natürlich nicht auf alle Trainer, gibt auch genügend kompetente mit entsprechender Erfahrung und Ahnung, nur dieser hier glaub nicht)
Aber wie Daninjo schon gesagt hat, ist dein Bier.
-
Zumal die schönen Maschinen einstauben würden. Wenn jeder Anfänger und 80% im Studio sind Anfänger, "nur" nach WKM trainieren würde, bräuchte keiner mehr die schweineteuren Geräte. Also hören die meisten am Anfang im Studio den Rat erstmal x-Monate Geräteübungen zu machen .
-
das sind schonmal netter antworten :P ok jungs..Ich denke ihr habt recht und so eine nkrassen splitt mach ich in so nem jahr oder so..aber ich denke ich werde jetzt so trainieren.
montag:brust und trizeps und beine und bauch
dienstag:rücken,schultern,bizeps,bauch
mitwoch : ruhe
donerstag und freitag so verteilt wie montag und dienstag
samstag sonntag evtl mal schwimme ndoer so aber ruhe =)
-
?? 2er split ichwürde trotzdem mit nen ganzkörperplan anfangen das heisst alle übungen an einem tag und was willste mit montag training und gleich dienstag nochma??? deine sehnen und muskeln solltne sich erstma dran gewöhnen aber ich hab schon hier im forum bemekrt du bist schwer von begriff xD
-
75-kg-Experte/in
2er split ichwürde trotzdem mit nen ganzkörperplan anfangen das heisst alle übungen an einem tag
nimm doch am besten den wkm plan. kurzer, knapper plan mit allen wichtigen übungen. nen gk plan bei dem du trotzdem nicht jedes training die gleichen übungen machst und auf die darin enthaltenen grundübungen wird dann auch jeder vernünftige splitplan aufbauen.
-
 Zitat von fiestaracer07
nimm doch am besten den wkm plan. kurzer, knapper plan mit allen wichtigen übungen. nen gk plan bei dem du trotzdem nicht jedes training die gleichen übungen machst und auf die darin enthaltenen grundübungen wird dann auch jeder vernünftige splitplan aufbauen. 
Er soll auf keinen Fall Grundübungen machen - die Racks sind ja schon durch die ganzen Bizepscurler ausreichend belegt. Muss ich jetzt nicht unbedingt haben das noch einer mehr im Studio mit fehlender Intensität lustlos einen GK-Plan mit Pipi-Gewichten absolviert weil er lieber was anderes machen würde. 100 Curls z.B.
Bin ja gespannt wann der Topic Ersteller im Ernährungsforum aufschlägt und dann da erstmal klarstellt das Eiweiß total überbewertet ist.
Hoffe hier kommt noch mehr. Ist bis jetzt ganz lustig.#popcorn
-
 Zitat von mimo1310
das sind schonmal netter antworten :P ok jungs..Ich denke ihr habt recht und so eine nkrassen splitt mach ich in so nem jahr oder so..aber ich denke ich werde jetzt so trainieren.
montag:brust und trizeps und beine und bauch
dienstag:rücken,schultern,bizeps,bauch
mitwoch : ruhe
donerstag und freitag so verteilt wie montag und dienstag
samstag sonntag evtl mal schwimme ndoer so aber ruhe =)
Wieso 2x den Bauchmuskel an zwei auf einander folgenden Tagen? Der hat Regenerationsbedarf wie jeder andere Muskel auch.